CL203 Sportcoupé: Radio soll ein Upgrade bekommen [Achtung Anfänger]
Hallo zusammen,
Ich lese mich jetzt schon eine Weile ein und umso mehr ich lese, desto verwirrter werde ich.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und wer weiß, vielleicht ist das alles ja garnicht so schwer ^^
Erstmal zur aktuellen Situation:
Ich bin nun seit neustem stolzer Besitzer eines CL203 Sportcoupé (Edit: EZ 2006) und das ist mein erster Benzer 🙂 (Davor noch Peugeot 206). Das Problem ist aber, dass ich weder Aux, noch USB geschweigedenn Bluetooth habe. Komforttelefonie ist vorhanden.
1. Frage:
Ist es möglich mein handy mittels HFP Cradle (das habe ich irgendwo gelesen) per Bluetooth mit dem Auto zu verbinden und damit die Freisprechfunktion zu nutzen + Musik zu streamen? (incl. Lenkradsteuerung)
2. Frage:
Falls das nicht möglich ist: Wie kann ich zu gewünschtem Ergebnis möglichst günstig (Student) kommen?
3. Frage: Worst Case:
Wenn ich schon viel Zahlen müsste, würde ich mich vielleicht an eine "Pioneer" Lösung trauen. Was müsste ich beachten, wenn ich die Lenkradsteuerung weiterhin nutzen will? Das Radio allein reicht wahrscheinlich nicht, was müsste noch dazu gekauft warden?
Ich hänge mal noch paar Bilder an, damit man vielleicht weiß, was ich meine.
(Aux ist nicht im Handschuhfach, siehe Bild)
PS.: Ich weiß, dass das Thema schon mehrmals durchgekaut wurde, aber ich kenne mich wirklich null aus und kann meistens nicht Beurteilen, ob die Lösung oder das Problem auch auf mich zutrifft.
Vielen Dank an alle
Grüßle,
Danial
40 Antworten
Zitat:
@xxcrashxx3 schrieb am 7. März 2018 um 20:15:19 Uhr:
Hihast du mal nen Link zu dem Ding? Oder kannst du sagen was es kann?
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-da120
Den lass ich mir einbauen, soll in seiner preisklasse der beste von pioneer in verbindung mit einem iPhone sein
Zitat:
@SchwabenStern91 schrieb am 7. März 2018 um 22:04:25 Uhr:
Zitat:
@xxcrashxx3 schrieb am 7. März 2018 um 20:15:19 Uhr:
Hihast du mal nen Link zu dem Ding? Oder kannst du sagen was es kann?
Den lass ich mir einbauen, soll in seiner preisklasse der beste von pioneer in verbindung mit einem iPhone sein
Haben das selbe in unserem w209 verbaut haben eine blende bestellt das Radio gekauft bei Saturn und noch dieses Kabel damit die Lenkrad Fernbedienung funktioniert es funktionieren alle tasten sogar das Telefon annehmen und auflegen, und das CarPlay ist echt super wen man ein iphone hat, der Einbau ist relativ einfach paar videos anschauen auf YouTube schritt für schritt nachmachen und schon klappt das auch für laien 😁
Zitat:
@koala069 schrieb am 7. März 2018 um 22:16:57 Uhr:
Zitat:
@SchwabenStern91 schrieb am 7. März 2018 um 22:04:25 Uhr:
Haben das selbe in unserem w209 verbaut haben eine blende bestellt das Radio gekauft bei Saturn und noch dieses Kabel damit die Lenkrad Fernbedienung funktioniert es funktionieren alle tasten sogar das Telefon annehmen und auflegen, und das CarPlay ist echt super wen man ein iphone hat, der Einbau ist relativ einfach paar videos anschauen auf YouTube schritt für schritt nachmachen und schon klappt das auch für laien 😁
HAAAAALT STOP!
Sogar annehmen, auflegen funktioniert bei dir? Nur durch den Can-bus? Überall steht, dass das nicht möglich ist. ô_Ô
Ähnliche Themen
Zitat:
@SchwabenStern91 schrieb am 7. März 2018 um 23:33:47 Uhr:
Zitat:
@koala069 schrieb am 7. März 2018 um 22:16:57 Uhr:
HAAAAALT STOP!
Sogar annehmen, auflegen funktioniert bei dir? Nur durch den Can-bus? Überall steht, dass das nicht möglich ist. ô_Ô
Jaa das steht auch eig überall bei manchen gehts bei manchen nicht wahren auch verwundert, glaube 70€ haben wir für den Adapter bezahlt und mit dem pioneer funktioniert das alles zu mindestens im w209 clk, erst ging es nicht richtig bzw tastenbelegung war falsch weil der adapter soch gelockert hat aber beim wieder ein und ausbau hat dan alles funktioniert 😎
@xxcrashxx3 hast du den mopf oder nen vormopf ?
Würde mich allerdings interessieren obs beim w203 funktioniert da ich meinen w210 wahrscheinlich durch einen w203 vormopf ersetzen will und ich dort definitiv auch das pioneer verbauen werde weil das radio top ist, wobei ich auch dynavin gut finde da man keinen blöden Einbau Rahmen braucht 😁
@xxcrashxx3 gut dann scheint es bei beiden zu funktionieren also unser w209 ist ein vormopf und dort funktioniert es auch 😁
Welches radio hast du verbaut ?
Zitat:
@koala069 schrieb am 8. März 2018 um 07:21:14 Uhr:
@xxcrashxx3 hast du den mopf oder nen vormopf ?@SchwabenStern91
Würde mich allerdings interessieren obs beim w203 funktioniert da ich meinen w210 wahrscheinlich durch einen w203 vormopf ersetzen will und ich dort definitiv auch das pioneer verbauen werde weil das radio top ist, wobei ich auch dynavin gut finde da man keinen blöden Einbau Rahmen braucht 😁
Ich hab nen bj2006 (ist also Mopf?) Deshalb weiß ich nicht, ob ich für dein neuen Wagen antworten kann, aber am Samstag wirds eingebaut also am Wochenende bekommt ihr bescheid
Zitat:
@koala069 schrieb am 8. März 2018 um 08:21:07 Uhr:
@xxcrashxx3 gut dann scheint es bei beiden zu funktionieren also unser w209 ist ein vormopf und dort funktioniert es auch 😁Welches radio hast du verbaut ?
Hi
hab mir dieses Android Radio geholt und bin bisher super zufrieden. War mir halt bei den Doppeldin Radios nicht so gefällt das das Mit diesen Adapterrahmen immer irgendwie sofort nach Nachrüstradio aussieht. Meins passt halt perfekt in den Schacht. Klar erkennt man das es nicht von MB ist aber ich finde sieht besser aus als diese DoppelDin Radios. Und Das Display ist halt etwas größer :-)
Zitat:
@xxcrashxx3 schrieb am 8. März 2018 um 19:30:12 Uhr:
Zitat:
@koala069 schrieb am 8. März 2018 um 08:21:07 Uhr:
@xxcrashxx3 gut dann scheint es bei beiden zu funktionieren also unser w209 ist ein vormopf und dort funktioniert es auch 😁Welches radio hast du verbaut ?
Hi
hab mir dieses Android Radio geholt und bin bisher super zufrieden. War mir halt bei den Doppeldin Radios nicht so gefällt das das Mit diesen Adapterrahmen immer irgendwie sofort nach Nachrüstradio aussieht. Meins passt halt perfekt in den Schacht. Klar erkennt man das es nicht von MB ist aber ich finde sieht besser aus als diese DoppelDin Radios. Und Das Display ist halt etwas größer :-)
Ja deshalb finde ich beispielsweise das dynavin nicht schlecht 🙂
Zitat:
@koala069 schrieb am 8. März 2018 um 11:02:54 Uhr:
Alles klar super hoffen wir dochmal das es bei dir auch alles funktioniert😁
Ist heute eingebaut. Funktioniert super! Songwrvhsel, lauter/leiser und Telefonannahme/auflegen funktioniert am Lenkrad bestens 🙂
IPhone 7