ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL203 Coupe LED-Rückleuchten und Sportgrill

CL203 Coupe LED-Rückleuchten und Sportgrill

Themenstarteram 1. April 2008 um 15:49

Hallo MB-Freunde,

bin 20 und hab mir endlich mein Traumauto gekauft, nen 2004er C180K Sportcoupe mit Sportpaket. Jetzt bin ich auf der Suche nach gewissen Sachen... z.B. LED-Rückleuchten oder nen Sportgrill im SL oder SLk Style, könnt ihr mir da weiterhelfen??? Bin auf eure Antworten gespannt

Greeetz

Andi

Beste Antwort im Thema

Ohne belehrend wirken zu wollen:

Ich würde die Rücklichter so schnell wie möglich entfernen. Das Risiko, im Fall eines Auffahrunfalles einen Rechtsstreit mit dem Gegner, der (eigenen oder fremden) KFZ-Haftpflichtversicherung etc. führen zu müssen, wäre mir der schöne Anblick nicht wert. Und wenn ein Gutachter klären muß, ob der Auffahrende die Kollision bei Serienrücklichtern aufgrund bessserer Erkennbarkeit hätte vermeiden können, wäre es mir auch nicht wert. Egal, ob die Dinger 20,50 oder 205,00 oder 2050 EUR gekostet haben...

Ist aber natürlich Deine Entscheidung (ich weiß ja auch nicht, wie schwarz, grau, dunkelgrau, hellgrau die Lichter sind...)

Grüße!

ich

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

---EDIT---

am 1. April 2008 um 19:21

Hallo Stardriver88

LED Rückleuchten gibt es nur für Limo soweit ich weiß.

Sportgrill find ich den von Mattig nicht schlecht.

Schau einfach mal bei EBAY rein da findest erstmal die Sportgrill´s.

 

Mfg Stardriver280

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:02

Hi nochmal,

habe mich mittlerweile für die Mopf Rückleuchten entschieden, da meine Suche nach LED´s vergeblich war... Jetzt würde nur noch der Sportliche Kühlergrill im "SL-Style" fehlen....

Greeetz

Andi

http://verimexx.de/.../detail.php?artikelid=179142&source=2

Schau hier mal. Ist ne Super Qualität.

am 15. April 2008 um 6:52

mit leds beim benz hab ich schlechte erfahrungen da der CanBus bei leds nen fehler erkennt, die lediglich nur kurz ansteuert und dann gleich wieder ausgehen lässt...

musst noch zusätzliche widerstände verbauen etc. etc. PFUSCH!!

ich fahr lassierte Rückleuchten und bin super zufrieden...

am 15. April 2008 um 12:49

Das Lasieren von Rückleuchten ist leider nicht erlaubt. Darüber muss man sich bewusst sein. Je nach Tönungsgrad fällt es jedoch vielleicht noch in den Bereich der Toleranz. Daher halte ich hier die MOPF-Leuchten für besser.

Andi, welche Farbe hat denn dein Sportcoupe? Ansonsten würde ich als Individualisierungsidee verchromte Spiegelkappen vorschlagen. Fahre an meinem tenoritgrauen auch welche. Sieht klasse aus ohne übertrieben zu wirken. Würde vielleicht auch mit einem SL-/SLK-Grill gut harmonieren. Besitzt du auch das werksseitige Chrompaket?

 

Freundliche Grüße

 

Ducati

 

PS: Sollte das auf dem eingestellten Bild dein Sportcoupe sein, haben sich meine Fragen bereits erübrigt :)

am 15. April 2008 um 15:04

ja des is allerdings richtig...abba hab die lichter für 20,50€ bekommen und da konnt ich net nein sagen.

die mopf leuchten gefallen mit abba auch sehr gut.

haste ma n bild von deinem auto weil ich kann mir die leuchten nicht vorstellen wie die ausschauen...danke

Ohne belehrend wirken zu wollen:

Ich würde die Rücklichter so schnell wie möglich entfernen. Das Risiko, im Fall eines Auffahrunfalles einen Rechtsstreit mit dem Gegner, der (eigenen oder fremden) KFZ-Haftpflichtversicherung etc. führen zu müssen, wäre mir der schöne Anblick nicht wert. Und wenn ein Gutachter klären muß, ob der Auffahrende die Kollision bei Serienrücklichtern aufgrund bessserer Erkennbarkeit hätte vermeiden können, wäre es mir auch nicht wert. Egal, ob die Dinger 20,50 oder 205,00 oder 2050 EUR gekostet haben...

Ist aber natürlich Deine Entscheidung (ich weiß ja auch nicht, wie schwarz, grau, dunkelgrau, hellgrau die Lichter sind...)

Grüße!

ich

Themenstarteram 15. April 2008 um 16:31

Hi Ducati83,

meiner ist in Cubanitsilber, eine echt Sau geile Farbe muss ich sagen ;-)

Und habe das Sportpaket Evolution.

Greeetz

Andi

Themenstarteram 15. April 2008 um 16:37

Finde den Grill von http://verimexx.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179142 gar nicht mal so schlecht, bloß weis ned wie des bei meinen aussehen würde... Schwarz ist scho geil ^^, oder doch in Wagenfarbe oder Vollchrom???? Mhhh.... Die Qual der Wahl wieder mal....

am 15. April 2008 um 17:52

Cubanitsilber ist eine ganz feine Farbe, wie ich meine. Schön edel, trotzdem sportlich und relativ unanfällig gegen Schmutz. Zunächst sollte meiner eigentlich auch so ausschauen. Aber wie es der Zufall will, kommt es letztlich doch immer anders, als man es vorher plant :)

Sag mal, was hältst du denn von dem MOPF-Evolution-Grill? Wäre das nicht noch eine Alternative?

 

@ bionade: Auch meine Aussage sollte natürlich nicht belehrend herüberkommen. Die Sachlage kennst du selbst sicherlich bereits gut genug. Aber wer weiß, vielleicht steigst du ja bald doch noch auf die MOPF-Rückleuchten um... ;)

 

Beste Grüße

 

Ducati

 

PS: Anbei mal ein Bild von meinem.

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:47

Alter, dass find ich sieht vll. geil aus !!! So ne Farbe hab i a no nie gsehn... Echt sportlich und schick!!! Kenn den Mopf Grill nicht..... Haste Bilder????

moin,

das hier ist der evo grill...

gruß strunki

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:55

Hi Strunki, ja den hab ich mir auch schon mal angeschaut für meine A-Klasse damals... aber der gefiel mir da schon nicht so richtig.... Ich such halt sowas mit 2 Lamellen und übelst viel Lack drin.... SL Style halt... Wie schon grad beschrieben von http://verimexx.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179142. Der war echt ned schlecht... hab nochmal n Bild angefügt vom neuen SL. Wobei wie gesagt, der von Verimexx der hat schon was.... Bin da jetzt voll am grübeln ;-) Aber da würde selbst verständlich ein Stern reinkommen... versteh ned wie manche leute den mit absicht weglassen können... das ist doch das besste am ganzen Auto ^^

Greeetz

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL203 Coupe LED-Rückleuchten und Sportgrill