CL203 Coupe LED-Rückleuchten und Sportgrill

Mercedes C-Klasse W203

Hallo MB-Freunde,

bin 20 und hab mir endlich mein Traumauto gekauft, nen 2004er C180K Sportcoupe mit Sportpaket. Jetzt bin ich auf der Suche nach gewissen Sachen... z.B. LED-Rückleuchten oder nen Sportgrill im SL oder SLk Style, könnt ihr mir da weiterhelfen??? Bin auf eure Antworten gespannt

Greeetz

Andi

Beste Antwort im Thema

Ohne belehrend wirken zu wollen:

Ich würde die Rücklichter so schnell wie möglich entfernen. Das Risiko, im Fall eines Auffahrunfalles einen Rechtsstreit mit dem Gegner, der (eigenen oder fremden) KFZ-Haftpflichtversicherung etc. führen zu müssen, wäre mir der schöne Anblick nicht wert. Und wenn ein Gutachter klären muß, ob der Auffahrende die Kollision bei Serienrücklichtern aufgrund bessserer Erkennbarkeit hätte vermeiden können, wäre es mir auch nicht wert. Egal, ob die Dinger 20,50 oder 205,00 oder 2050 EUR gekostet haben...

Ist aber natürlich Deine Entscheidung (ich weiß ja auch nicht, wie schwarz, grau, dunkelgrau, hellgrau die Lichter sind...)

Grüße!

ich

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bionade

mit leds beim benz hab ich schlechte erfahrungen da der CanBus bei leds nen fehler erkennt, die lediglich nur kurz ansteuert und dann gleich wieder ausgehen lässt...
musst noch zusätzliche widerstände verbauen etc. etc. PFUSCH!!
ich fahr lassierte Rückleuchten und bin super zufrieden...

zur Info:

LED werden nie mit der kompletten Batteriespannung betrieben. da müssen IMMER Widerstände vorgelötet werden und das ist in meinen Augen kein Pfusch...

ja des is schon klar...abba das problem ist beispielsweise bei standlicht leds etc (bei denen widerstände verbaut sind) dass diese nicht ausreichen!! das steuergerät bzw. can-bus erkennt eine spannungsabweichung zu den original leuchten und steuert diese nur zeitweise an! kurzes aufblinken ist die folge....
beispiel:
mercedes clk bj. 2001 (ohne canbus): LED-Standlichter funktionieren tadellos

Mercedes Cl203 Bj. 2002 (mit canbus): LED-Standlichter funktionieren nicht...extra Widerstand von nöten!

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Hallo MB-Freunde,

bin 20 und hab mir endlich mein Traumauto gekauft, nen 2004er C180K Sportcoupe mit Sportpaket. Jetzt bin ich auf der Suche nach gewissen Sachen... z.B. LED-Rückleuchten oder nen Sportgrill im SL oder SLk Style, könnt ihr mir da weiterhelfen??? Bin auf eure Antworten gespannt

Greeetz

Andi

Hallo Andi,

je nach dem, welchen Aufwand Du treiben willst, hätte ich noch folgende Idee:

Wenn ich mir den "CLC 204" (der ja eigentlich ein CL203 ist) so von hinten ansehe, müssten die äußeren Leuchteneinheiten auch in den CL203 passen. Der obere Teil ist mit einer in Wagenfarbe lakierten Blende ersetzt, wenn ich das richtig erkenne. Ich glaube aber auch, dass die Leuchten im CLC zweigeteilt sind (also zur Hälfte in der Heckklappe) --> somit müsstest Du Nebelschlusslicht und Rückfahrscheinwerfer in der Stoßstange unterbringen oder eine CLC Heckklappe kaufen (das wäre dann ein Buttlift, oder?)

Sternengruß,
Edgar

Ich denke nicht das so etwas möglich ist...... zumindest nicht ohne einen erheblichen Kostenaufwand, der es nicht wert wäre... Man sollte nicht aus 2 Autos eins machen... Solche Pfuschereien sehen einfach total hässlich aus und bringen meiner Meinung nach nichts... Sry.