CL oder CLS

Mercedes CL C216

Grüßt euch !

Eigentlich melde ich mich nie in Foren und bin nur ein stiller Mitleser aber dieses Mal bin ich in einem Dilemma und zwar stellt sich für mich die Frage zwischen 2 Autos und zwar einem CL500 aus dem Baujahr 2008 und einem cls 350 aus dem Baujahr 2014 ( ja ich weiß 2 komplett verschiedene Motoren aber darum soll es jetzt grundsätzlich nicht gehen ). Beide Autos sind in einem guten Zustand beide haben knapp 80k Kilometer auf der Uhr haben eine Wartungshistorie ausschließlich bei Mercedes Benz und sind top gepflegt.
Nun kommt es zu meinem Dilemma - beide Autos kosten 30000€ ich finde beide Autos schön und frage mich aus diesem Grund welcher der richtige ist beispielsweise hat der CL das ABC Fahrwerk bei welchem aber erst vor kurzem die Tandem Pumpe repariert wurde, hat dazu neue Reifen + Felgen bekommen und vor 10000km neue Bremsscheiben + Beläge hinten dagegen hat der cls natürlich nicht das teure abc Fahrwerk falls etwas kaputt gehen sollte und ist halt einfach neuer etc. Und hat eine gleichwertige Ausstattung außer zb den Nachtsicht Assistenten.

Aus zb diesen Gründen wollte ich euch nach Euer Meinung fragen ob es euch das wert wäre für den CL die 30k € auszugeben weil na klar man sollte nicht vergessen der Wagen hat damals weit über 100000€ gekostet und ist halt ein S ist aber er dennoch nun 12 Jahre aufn Buckel hat und der cls „nur“ 6 Jahre

Mit freundlichen Grüßen

53 Antworten

Haha klar schick mir deine e Mail haha ^^

Also ich bin halt der Meinung bei dem was ich so auf mobile etc gesehen habe sind die für 20k genau die wo man locker 5000 nochmal reinsteckt.

Ich würde den CL nehmen, aber der preis ist überzogen.

Schau bei DAT ich habe noch nie mehr bezahlt.

Damit hast du auch ein gutes Argument beim VK und auch das Uhrzeit Problem kannst du ansprechen.

Einfach Uhrzeit im Comand mir der Analog Uhr vergleichen, das Datum wird auch nicht stimmen, es verändert sich nach 2 bis 3 km.

Dafür gibt es aber eine Lösung, die du dem VK nicht sagen musst .

Egal welchen Mercedes du kauft, lass ihn vor dem Kauf, mit der SD untersuchen.

Das und Bremsen und neue Gummis sind auch nicht werterhöhend 😉 Also ich würde so eine Kiste um 18k einkaufen.

Und wenn der Wagen prominenten Vorbesitz hat, dann geht mehr. Das ist aber Kopfsache.

Bei WirKaufenDeinAuto haben Sie für meinen 16k geboten 😁

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die antworteten, wie gesagt ich kann verstehen das es ziemlich teuer ist klar und natürlich würde ich versuchen den Preis Auf ein maximales zu drücken Nur wenn ich die Mercedes Benz cl 500 in einer Preisklasse von 18-22k anschaue sieht man nicht gerade die besten.

Gruß

nimm DAT + 20% bis 30% kein Händler gibt ihm mehr.

Und Bargeld lacht.

Zitat:

Vielen Dank für die antworteten, wie gesagt ich kann verstehen das es ziemlich teuer ist klar und natürlich würde ich versuchen den Preis Auf ein maximales zu drücken Nur wenn ich die Mercedes Benz cl 500 in einer Preisklasse von 18-22k anschaue sieht man nicht gerade die besten.

Gruß

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1410661631-216-3123?...

Schau dir den mal an. Ein wenig billiger. Preis ist VB und sieht auch sehr gepflegt aus.

Meiner Meinung nach hat der Kauf eines CL nichts, aber auch gar nichts mit "Kopfsache" zu tun.

Ein CL ist der pure Anachronismus, "teuflich", wer ihm verfällt ist nicht zu bremsen...
Die Anschaffung eines CL ist, egal zu welchem Preis, ein "Narrenstück", eine höchst verführerisches...

Bin meinen 600er heute wieder 200 km auf der Autobahn gefahren, Genuss vom ersten bis letzten Kilometer...

Und egal, welche Gummi's, Pumpen etc. gewechselt worden sind, dein Portemonai muss gut gefüllt sein...

Alle haben natürlich recht, den Preis zu diskutieren, aber die (wirklich guten!) Fahrzeuge sind handverlesen und selbstverständlich preist der Händler auch das 'Risiko' der Händler-Gewährleistung mit ein, auch für ihn kann es in den ersten 6 Monaten teuer, sehr teuer werden...

Viele Grüsse
Jens

Ja der sieht schon schick aus ich kann den Verkäufer ja mal kontaktieren was schon gemacht wurde etc

Danke für das Inserat, nur leider ist es nicht soviel weniger das es sich unbedingt lohnen Würde falls zb die Tandem Pumpe nicht gemacht wurde etc

Zitat:

@Carlover21 schrieb am 17. Juni 2020 um 21:45:52 Uhr:

Ja der sieht schon schick aus ich kann den Verkäufer ja mal kontaktieren was schon gemacht wurde etc

Danke für das Inserat, nur leider ist es nicht soviel weniger das es sich unbedingt lohnen Würde falls zb die Tandem Pumpe nicht gemacht wurde etc

Da hast du recht. Habe nur gedacht, wenn das Fahrzeug top ist und du vielleicht noch n Tausender runter handeln kannst, hättest du noch genug Geld für anfallende Reparaturen.

Vielen Dank Jens für deine Nachricht

Ja haha kann schon sein hatte mir den Wagen schon vor 2 Jahren angesehen und fand ihn einfach traumhaft schön.

Ja klar der Preis ist hoch aber ich kann mich ja nach der Probefahrt und der Diskussion des Händlers über der Preisvorstellung entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht weil ein Mercedes CL geht nicht gerade vom Band wie Brötchen wenn man sich mal den Fahrzeugmarkt anschaut

Zitat:

@Carlover21 schrieb am 17. Juni 2020 um 21:50:17 Uhr:

Vielen Dank Jens für deine Nachricht

Ja haha kann schon sein hatte mir den Wagen schon vor 2 Jahren angesehen und fand ihn einfach traumhaft schön.

Ja klar der Preis ist hoch aber ich kann mich ja nach der Probefahrt und der Diskussion des Händlers über der Preisvorstellung entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht weil ein Mercedes CL geht nicht gerade vom Band wie Brötchen wenn man sich mal den Fahrzeugmarkt anschaut

Leider gibt es heutzutage sehr viel Schrott und Blender Aufem Markt. Echt schwer, einen guten zu finden... warum suchst du nicht nach einem mit 4 matic ? Der hat automatisch die AIRMATIC verbaut und nicht das teuere abc

Finde ich leider zurzeit nur ich sag mal seltene Exemplare ^^ hatte einen Blick für 24k aber der Kam ursprünglich aus Tschechien deswegen bin ich mir da nicht so sicher

Denk mal über einen 4 Matic nach, wen du ihn jeden Tag fahren möchtest.

Ist auch nicht so anfällig, wie ABC.

Ja schon klar aber wenige gefunden die meinen Erwartungen entsprechen zb wenig runter, kein re Import etc

Deine Antwort