1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL Heckklappe Ecke verliert Druck

CL Heckklappe Ecke verliert Druck

Mercedes CL C215

Moin,

eigentlich dürfte es ein bekanntes Problem sein aber ich finde leider nichts dazu im Netz. Bei meiner Heckklappe kommt nach dem Schließvorgang die rechte Ecke vorn wieder hoch. Man kann quasi zu sehen, wie da der Druck nicht hält.

Klappe schließt und öffnet noch normal auch wenn das Öffnen manchmal erst beim zweiten drücken los geht.

Kann man jemand sagen, um welches defekte Teil es sich da handelt? Bin neu im CL Bereich unterwegs, komme eher ausm 124er Lager 😁.

Freue mich auf Rückmeldung.

Danke und Gruß Eric

20190728_231809.jpg
18 Antworten

Vielen Dank Kappa, werde ich nochmal testen. Gruß Eric

Hallo zusammen,

auch wenn es jetzt 5 Jahre später ist, möchte ich nochmals das Thema aufgreifen. Bei meinem CL ist es genauso wie bei @flash_235. Wenn ich den Kofferraum schließe, wird er ein Stück über den Nullpunkt angezogen und entspannt sich perfekt bündig mit dem Kotflügel. Soweit erstmal alles gut. Ein paar Minuten später jedoch, hebt sich langsam die Ecke um 5-10 mm. Das Scharnier ist nicht ausgeschlagen oder ähnliches. Der Kofferraumdeckel sitzt soweit fest und hat kein Spiel. Was könnten also die Gründe dafür sein? Ist es vielleicht möglich, dass die Heckklappendämpfer gegen den Hydraulikzylinder arbeiten und dadurch den Deckel hochdrücken?

Würde mich freuen, wenn noch jemand einen Lösungsansatz hat.

Viele Grüße
Ben

Naehe Ruecklicht ist in dem Bereich wo die Gasfedern zu liegen kommen gerne Dreck drin, dann ist da Druck drauf, reinigen.

Deine Antwort