CL-Forum ?

Mercedes CL C215

Ist die CL-Sparte dem S-Klasse-Forum zugeordnet ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daimler fan

hab ma ne frage mein Kumpel wil sich ne CL 500 kaufen (Kumpel is 18) ich hab ihm den Vogel gezeigt erstens weil die kiste soviel bums hat das er bei seiner Fahrweise den wagen in die wand setzt und wär echt schad ums des schene Wägele.
deswegen wollt ich ma fragen ob des überhaupt verantwortbar wäre don nen Wagen an nen 18 jährigen mit nem Bleifus zu verkaufen.
(hat den wagen seiner Mutter he gefahren war glaub nen 75PS "starker" fiat 500)

Verantwortungsbewussein hin oder her.. ein !8 Jähriger kann macht und vor allem was er will 😁😁

Also meine Eltern würden mir das nicht erlauben, ich würde wenn ich mal gas geben wollte mein Vater sein Auto nehmen ( T-Modell 350 4 Matic)

Also ich weiss es nicht genau.. man kann auch mit einen 500er Benz normal fahren man muss halt nur seinen Fuß unter Kontrolle haben.

Ich denke auch dass wenn ihr bzw. du ung ggfls. seine Eltern ihm das ausreden möchten dass er sich genau aus diesem Grund dass Auto kauft um es alllesn zu beweisen.

Was ich ja noch ganz vergessen hätte er ist ja auch noch Fahranfänger und wenn er sein Leben lässt wegen der Raserei nnene schlimme Sache🙄

Habe im Oktober letzten Jahres einen guten Kumpel bei einen Verkehrsunfall verloren🙁
Alkohl war im Spiel und die Tatsache dass sie mit 180 kmh über die Landstraße gebrettert sind 🙁 Das war aber ein Corsa.
Man kann mit ziemlich allen Autos raßen oder sich tot fahren. Es kommt nur immer auf den Fahrer drauf an bzw. wie vernünfig derjenige ist.

Meine Meinug MfG Domi

46 weitere Antworten
46 Antworten

Update

na das sieht doch mal gut aus. Ich mache vielleicht auch noch eins, wenn ich wieder einen W126 habe 😉 Dem Schatz möchte ich es schon gönnen... Und schon nachgefragt bei einer Fahrschule zwecks Probezeitverkürzung? Grüße

Ich wusste, dass ich was vergessen hab. Danke für den Hinweis 🙂

Fahrtraining

@Mac_Fly
So schauts aus😁 war übrigens ein Training von BMW-allerdings war der Chefinstruktor ein Stuttgarter😁

Ähnliche Themen

Ich freu mich auch schon total 🙂 Wenn ich die ADAC-Kurse hab, dann mach ich hier weiter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Fly

Ich freu mich auch schon total 🙂 Wenn ich die ADAC-Kurse hab, dann mach ich hier weiter 🙂

Oha die nehmen es aber auch von den Lebenden

Kompakt-Training 169,00 €
Kompakt-Training Junge Fahrer 85,00 € 18- bis 25-Jährige
Basis-Training 389,00 €
Basis-Training für Frauen 389,00 €
Fortgeschrittenen-Training 429,00 € Kompakt- oder Basis-Training
Perfektions-Training 899,00 € Fortgeschrittenen-Training
Winter-Training in Saalfelden (A) 2008 1.380,00 €
Winterfahr-Event in Schweden 2008 Privatpersonen: 2.730,00 €
Firmenkunden: 3.080,00 €
Sportfahr-Event 1.840,00 € Fortgeschrittenen-Training oder vergleichbares Training
Eco-Training 109,00 €

Sodele, den ersten Kurs hab ich hinter mir und muss sagen, es war GE-NI-AL!

http://german-bash.org/~macfly/gallery/v/auto/ADAC-Kurs_1.jpg.html

Es hat irre viel Spass gemacht und man lernt ne Menge. Kann diesen und ähnliche Kurse nur weiterempfehlen. War auch gewiss nicht das letzte mal, dass ich einen gemacht hab.
Ausser mir war noch ein anderer Mercedes da, eine E-Klasse W211. Muss sagen, auch ein sehr schönes Auto 🙂 Mit dem Fahrer hab ich mich komischerweise auf Anhieb gut verstanden. Obwohl sicher 35 Jahre zwischen uns lagen 🙂

http://german-bash.org/~macfly/gallery/v/auto/14012009353.jpg.html

War ne lusitg bunt gemischte Truppe, auch ne Reporterin der Stuttgarter Zeitung war anwesend. Schreibt gerade an nem Bericht über Stuttgart im Winter, in der nächsten Sonderbeilage, die alle 2 Wochen erscheint, sind wir dann wahrscheinlich drinne 🙂

Ich hab jetzt 61€ bezahlt und 22 Liter Benzin verfahren. Hat sich für mich sehr gelohnt. Und der Mensch vom ADAC meinte, es gäbe nur den einen Kurs, den kann man aber mehrmals machen 🙂

Wie wärs, wir könnten ja mal zusammen nen Sicherheitskurs machen? S-Klasse-Sicherheitskurs beim ADAC. Wäre doch sicher auch spassig?

Hallo,

@Mac_Fly:

Also 61 Euro ist recht günstig - in Ö zahle ich für das Fahrsicherheitstraining des ÖAMTC mehr als das doppelte😠
(siehe hier: http://www.oeamtc.at/.../pkw_preise.pdf)

In Deiner BilderGalerie ist mir auf einem Foto Deines Wagens von hinten aufgefallen, dass Deine Typenbezeichnung "S 500 L" lautet.
War die bei Dir serienmässig so drauf ? Ich frage deshalb weil bei mir nur "S 500" angeklebt ist... (habe natürlich auch die Langversion).

Zitat:

Wie wärs, wir könnten ja mal zusammen nen Sicherheitskurs machen? S-Klasse-Sicherheitskurs beim ADAC. Wäre doch sicher auch spassig?

Wäre es sicher, aber ich befürchte dass bei mir die Anreise ein wenig zu lange wäre (668 km)😁

Wenn ich

Gruß

Das L hatte ich mir bei eBay gekauft und selber draufgeklebt 😉 Mitlerweile ist der Schritzug aber komplett entfernt, es steht nur noch hinten rechts "Mac Fly" drauf.
Vielleicht finden wir ja was zentrales? Und könnten das gleich mit nem Treffen kombinieren? *g*

War im Jänner 2007 in Saalbach das läge in der Mitte (war das Training Snow and Fun - war genial auch eine Stunde Eiskart war dabei) - aber es ginge selbstverständlich auch München, dort besuche ich regelmässig ein paar Freunde von mir...

Wenn das Training in D derartig billig ist wäre D schon besser. War dieses Training ein Ganztagestraining oder nur Halbtags ?
Die Preise die Sirrelsneer1 eingestellt hat entsprechen in etwa denen aus Ö - wundert mich deshalb dass Du nur 61 Euro gezahlt hast. Irgendein Sonderrabbat ?

Gruß

München wäre für mich auch OK 🙂

Nee, es war kein Rabatt, ausser der halt für ADAC-Mitglieder. Ich hab dort angerufen und einen Termin vereinbart, daraufhin kam die Rechnung.
Der Kurs ging von 08:00 bis 16:00. Da wir aber den Mittag über durchgemacht haben, waren wir schon um 15:30 fertig. Steht hier auch noch: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=623875 😁

Na das wäre sicher ziemlich spaßig so ein Forentreff mit gleichzeitigem Sicherheitskurs 😁

Und sollte einer seinen "Dicken" dabei aufs Dach legen, dann können wir Ihn vor ort gleich gemeinsam ausschlachten😉

München wäre mir aber auch zu weit weg, liegt nicht grad in der nähe von Hamburg

Prinzipiell wäre ich auch dabei, jedoch muss ich erst mal wieder einen treuen Begleiter finden 😉

Achja, eins wollte ich noch loswerden: Der ADAC-Trainer hat kein gutes Haar an den Billigreifen gelassen. Seiner Meinung nach ist es unverantwortlich, nen schlechten Reifen zu fahren.
So ist einer mit nem Jahreswagen (BMW) dahergekommen. Alles hat gepasst, nur war da ein Reifen drauf, dessen Marke keiner aussprechen kann. Und so kam der über kein Hindernis hinweg. Der Wagen schleuderte sofort.
Großes Auto, billiger Reifen? Niemals! Mein Leben ist mir zu wichtig, um es durch Billigprodukte zu verschwenden.
Sollten sich mal hier im Forum ein paar Mitglieder zu Herzen nehmen, die Betreffenden wissen bestimmt, wen ich damit meine 😁

Achja, beim Bremstest schnitt ich sehr gut ab. Mazda, Golf 5 und ich. Mein Bremsweg war um die Hälfte kürzer 🙂 KA woran das lag, bessere Bereifung, besseres ABS, keine Ahnung. Aber das Ergebnis war beeindruckend 🙂 Die anderen lagen irgendwo dazwischen.

Meine Bereifung atm: VA Blizzak LM25, HA Continental Wintercontact. Die fahr ich jetzt noch runter, dann kommt ne homogene Bereifung drauf.
Jetzt muss ich erstmal nach neuen Sommerreifen schauen 😉

Sehe ich auch so mit den Reifen, daran sollte man wirklich nicht sparen🙂

Deine Antwort