CL als Winterauto

Mercedes CL C215

Im Februar in Berlin sah ich den hier. Mit Saison kennzeichen, für den WINTER!!! Und dann noch dieses Kennz. B-IG. Ich sag ja, Dezenz ist Schwäche. 😉
Gruss
Olli

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

mein opa hat auch nen s im winter und den sl im sommer, passt doch

so nen cl kostet auch keine 30 TEU mehr....

Kaufen kann so ein Auto jeder,es aber zu unterhalten ist wieder ne ganz andere Geschichte😮🙄

Vielleicht hat er deshalb nur ne Zulassung für ein paar Monate......😁 Rest des Jahres wird für Sprit gespart.

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

wenn du jung bist hast du zeit aber kein geld - wenn du alt bist hast du geld aber keine zeit 😉
Dito😁

hmmmmmmmmm ich bin eigentlich schon etwas älter 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

so nen cl kostet auch keine 30 TEU mehr....

deswegen verkauft man sowas nicht sondern hat ein angenehmes winter-/einkaufs-/stadtauto das auch mal einen abbekommen darf ohne das man in ohnmacht fällt.

Ähnliche Themen

die frage die ich mir nur stelle ist wenn ich viel geld habe nimm ich dann ein saisonkennzeichen?! 😕 

Zitat:

Original geschrieben von To.M.Immobilien

die frage die ich mir nur stelle ist wenn ich viel geld habe nimm ich dann ein saisonkennzeichen?! 😕 

"ja"

denn

von den reichen lernt man das sparen und von den armen das kochen !!

ich würde schon gerne die behausung mancher hier sehen die hier abdrücken mit 25 l spritverbrauch kein problem zu haben !
bei 25000 km jahreslaufleistung

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

Zitat:

Original geschrieben von To.M.Immobilien

die frage die ich mir nur stelle ist wenn ich viel geld habe nimm ich dann ein saisonkennzeichen?! 😕
"ja"

denn

von den reichen lernt man das sparen und von den armen das kochen !!

ich würde schon gerne die behausung mancher hier sehen die hier abdrücken mit 25 l spritverbrauch kein problem zu haben !
bei 25000 km jahreslaufleistung

Stimmt. Solche Autos kann man tatsächlich nur fahren:

1. Wenn Geld keine Rolle spielt, weil man genug davon hat.
2. Wenn man sich blauäugig so ein "günstiges" Auto kauft und mangels Geld für die Unterhaltung nach ein paar Monaten wieder verkaufen muß.

oder 3. (wo ich dazu gehöre) Wenn man sich vorher alles genau durchkalkuliert, sparsam ist und etwas überlegt vorgeht. Thema: Saisonkennzeichen, Drittwagen für wenige km, etc.

zitat:

oder 3. (wo ich dazu gehöre) Wenn man sich vorher alles genau durchkalkuliert, sparsam ist und etwas überlegt vorgeht. Thema: Saisonkennzeichen, Drittwagen für wenige km, etc.

du könntest auch an wochenenden bei schönem wetter dir so ein wagen ausleihen ( ich weiß ja nicht was auf dich an unterhaltskosten zukommen (z.b.wertverlust) )

Wäre kostentechnisch gesehen event. auch überlegenswert. Hab aber lieber auch was ordentliches in der Garage stehen. Auch zum Streicheln und sich drüber freuen... 😉

Zumal ich an Fixkosten derzeit "nur" ca. 670€ (Steuer & Versicherung (VK+TK)) habe + Wertverlust (das meiste dürfte er hinter sich haben) + Wartung + Sprit.

Besitzen ist doch noch etwas anderes als Leihen. Zumal das mit dem Leihen auch immer etwas Heckmeck ist. Wenn man dann mal 2 Wochen mit so einem Wagen in den Urlaub will, kommen einem da schon rein kostenmäßig die Tränen.

Hallo CL-Gemeinde,

...diese Themen sind zwar lustig, treffen aber nicht wirklich den Kern der Sache bzw. Erfahrungsaustausch im Forum...auch ich bewege im Sommer ein anderes Fahrzeug, obwohl ich dem CL diese tollen AMG Titan-Felgen gegönnt habe.....und der CL ist im Winter wirklich ein gutes, komfortables Fahrzeug.....und wie schon vorhin von stud_rer_nat erwähnt, ist es einfach klasse, noch den Benz in der Garage zu haben.

besten Gruß T.

...und zum Sparen ist der MB CL sicherlich das falsche Auto und kein "Arme Leute-Auto", wobei ein Erfahrungsaustauch über MB-Werkstätten immer hilfreich ist.

...und für Sparfüchse kommt ja der Tata Nano für ca. Euro 4.400 demnächst nach Europa.😉....und dann könnt ihr vielleicht um Euro 3,5689 ein Service mit Wäsche machen.

Deine Antwort