ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. CL 500 Kompressor 2003-2006 LPG möglich?

CL 500 Kompressor 2003-2006 LPG möglich?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 3. Mai 2023 um 12:21

Hallo!

Ich bin ganz begeistert vom Kompressor CL und habe meinem Gas Umrüster nach Umbau eines solchen CL gefragt! Er sagte mir , das der Umbau möglich, aber in D nicht zugelassen ist… Zuviel PS???

Weiß jemand mehr darüber?

Grüße aus Bayreuth

Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja, >wenns< ihm um eine Wertanlage geht. Denke die meisten kaufen ein Auto, um damit zu fahren. Schau dir mal die ganzen S-Klassen auf den Portalen an, da gibt's auch einen Haufen mit LPG.

 

Ich sage ja nicht, dass eine LPG Anlage nicht problematisch sein KANN, aber das hier als Wertkiller zu pauschalisieren ist faktisch einfach verkehrt... Meine Meinung.

Zitat:

@freespace49 schrieb am 12. Mai 2023 um 20:54:58 Uhr:

Naja, >wenns< ihm um eine Wertanlage geht. Denke die meisten kaufen ein Auto, um damit zu fahren. Schau dir mal die ganzen S-Klassen auf den Portalen an, da gibt's auch einen Haufen mit LPG.

Ich sage ja nicht, dass eine LPG Anlage nicht problematisch sein KANN, aber das hier als Wertkiller zu pauschalisieren ist faktisch einfach verkehrt... Meine Meinung.

Na klar kann ein LPG-Umbau Wertkiller sein...

Hier mal einen 12 Zylinder in einem 129er...

Ich rätsele heute noch, ob man bei Beispiel 2 und 3 ein Kissen unter die Haube legte um zu Beulen, bei dem Flachhauber... :)

Und da gibts einige mehr, auch AMG Kompressor, wo das Gemüse auf dem Kompressor iiegt, mit langen Zuleitungen (die nie richtig iiefen) ...

129
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. CL 500 Kompressor 2003-2006 LPG möglich?