ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL 203 - Neue Scheibenwischer

CL 203 - Neue Scheibenwischer

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 16:08

Ich suche für einen CL 203 neue Wischerblätter. Gibts da Empfehlungen? Ich habe mal bei Ebay nach Bosch-Wischern gesucht, blicke da aber nicht ganz durch mit diesen ganzen Einschränkungen. Es gibt Flachwischer oder mit Spoiler, überall wird das Baujahr verlangt, aber Baujahr ist ja nicht gleich Erstzulassung, oder? Wie kann ich das genaue Baujahr herausbekommen, Erstzulassung ist 05/2002.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ich benutze seit Jahren die AeroTwin AR801S für meinen Vor-MoPf von 05/2002 und bin absolut zufrieden. Adapter System ist absolut ok.

Gruß

Fred

Hallo fredibaer08,

Wenn ich den 530 langen AeroTwin (aus dem AR801S) Wischer bei mir (W203 Bj01) an der rechten Seite montiere, dann schleift er unten an der Plastikabdeckung, reicht also über die Scheibe hinaus. Daher ist auch ein gebogener Wischer original -> passt folglich nicht, da er gerade ist.

Ist das bei dir auch so? Mich wundert es, dass du zufrieden bist.

Gruß Lucniss

Zitat:

Original geschrieben von Lucniss

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ich benutze seit Jahren die AeroTwin AR801S für meinen Vor-MoPf von 05/2002 und bin absolut zufrieden. Adapter System ist absolut ok.

Gruß

Fred

Hallo fredibaer08,

Wenn ich den 530 langen AeroTwin (aus dem AR801S) Wischer bei mir (W203 Bj01) an der rechten Seite montiere, dann schleift er unten an der Plastikabdeckung, reicht also über die Scheibe hinaus. Daher ist auch ein gebogener Wischer original -> passt folglich nicht, da er gerade ist.

Ist das bei dir auch so? Mich wundert es, dass du zufrieden bist.

Gruß Lucniss

da schleift nichts, alles bestens !

Gruß

Fred

Dann haben wir verschiedene Wischerarme.

am 13. Januar 2014 um 14:02

Ich glaub jetzt mal nicht das die Scheibe unterschiedlich breit sind beim Cl203 zur Limo oder T-Model. Fahre die A801S auch schon seit Jahren auf meiner 2003 Cklasse. Geht ohne Probleme plug and play keine Adappter gefummel und so haben noch die alte Aufnahme dran. Und es sind Aerotwinwischer.

Hallo, ich habe einen 2006er W203.

Nun brauche ich auch neue Wischer und wollte mir aerotwins holen. Kann mir jemand sagen ob die passen?

http://www.ebay.de/itm/391050795775

Die Ebay Wischer sind Bosch 933S.

Die Du jetzt hast sind es auch.

Ja, die passen.

Dankeschön!

Deine Antwort