ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic VS Crx

Civic VS Crx

Themenstarteram 14. November 2003 um 16:24

wer is im anzug schneller , is ya eigendlich ganz kla oder ? der Crx mit seinen 125 PS is doch schneller als der Civic mit 90PS , is da ein sehr großer unterschied in der beschleunigung. Lohnt es sich denn überhaupt dann auch einen CRX zu kaufen ? Was würdet ihr mir empfehlen

Ähnliche Themen
66 Antworten

Dann kauf dir nen R-Type.

Damit sollten dich 125 PS nicht sonderlich beeindrucken (6,6 sek. 0-100)

Hey wieso vergleichst du einen 125 ps crx mit einem 90 ps civic und nicht mit einem 125 ps civic wie meinen???

Mfg www.....

hm, haben nen civic mit 90 PS, also auf den geraden Strecken kommt der CDX mir nicht so schnell davon, nur berg rauf spürt man deutlich das er stärker ist! aber ich finde das ein civic viel besser ausssieht! ))))))!!!!

darüber kann man ja bekanntlich streiten!

also eigentlich sollte der crx doch schon ein ganzes stück schneller sein. bist du mit dem crx gefahren oder ist er von deinem freund oder sowas!?

und ich finde den crx schöner als den civic (ausnahme EG reihe)

 

mfg stigA

Themenstarteram 15. November 2003 um 13:23

nein ich kenne mich da ganich aus bei den hondas bin nur beim kolegen mit seinen civic ( 90 PS ) mit gefahrn und das war schon ganz ordentlich aba noch nich ordentlich genug , hab deshalb auch den crx mit dem civic ( 90 PS ) verglichen weil ich den stärkeren nich kenne . Und laut der aussage soll der civic r - type ( type - r ? )schneller sein als der crx, naja was würdet ihr denn kaufen wenn ihr 5000 euro hättet. Vom aussehen gefällt mir auch der crx mehr

Themenstarteram 15. November 2003 um 13:29

noch was , pfeift der honda motor wirklich oda hab ich mich da verhört, weil als ich im civic vom kolegen saß, hab ich ein pfeifen gehört , hab ihn gefragt was das is, er meinte, der motor, ich hab mir gedacht er will mich verarschen, weil ich dachte das es die lüftung im auto war, wer kann mich aufklären

 

was is mit den v - tech , hab schon mehrere crx ed9 v - tech gesehn , mit im schnitt 160 PS , was is die original ps zahl beim v - tech.

Zitat:

Original geschrieben von shroom

noch was , pfeift der honda motor wirklich oda hab ich mich da verhört, weil als ich im civic vom kolegen saß, hab ich ein pfeifen gehört , hab ihn gefragt was das is, er meinte, der motor, ich hab mir gedacht er will mich verarschen, weil ich dachte das es die lüftung im auto war, wer kann mich aufklären

 

was is mit den v - tech , hab schon mehrere crx ed9 v - tech gesehn , mit im schnitt 160 PS , was is die original ps zahl beim v - tech.

Das mit dem Pfeifen kommt vom Motor.

Das macht meiner auch (EG3) nur hört man dass nicht so laut (wegen Supersprint doppel dtm).

Wir wurde mal gesagt das kommt von den 16 Ventilen...!?!

Also das pfeifen kann ich auch nur bestätigen vor allem wenn ich bei 60 in den 2 schalte um den motor abzubremsen wenn ich auf ne ampel zu fahre hört man dann echt gut und geil ist das auch :-) (von wegen Turbo und so LOL)

Wie sieht der vergleich mit einem 125 ps civic und crx aus???

Also ich weiß das der targa esi langsamer ist aber der alte crx ?? keine ahnung!!!!

 

MFG www...

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

Also das pfeifen kann ich auch nur bestätigen vor allem wenn ich bei 60 in den 2 schalte um den motor abzubremsen wenn ich auf ne ampel zu fahre hört man dann echt gut und geil ist das auch :-) (von wegen Turbo und so LOL)

 

Ich habe das Gefühl mann hört es besonders gut, wenn es regnet...oder habe ich bei schlechtem Wetter Hallos???

am 15. November 2003 um 14:51

Zitat:

was is mit den v - tech

Hallo!

Das heißt Vtec! Wer es anders schreibt, darf keinen fahren! :D

Der eg5 (125ps) ist auch ein ESi Vtec. Er braucht glaub ich 8,7 Sekunden von null auf 100km/h. Der CRX ed9 (einen ps weniger als der eg5) schafft es ohne Kat in 8,1 und mit Kat ist er 0,4 Sekunden langsamer.

Der DOHC VT CRX also der ee8 braucht auch 8,1 Sekunden (es wird aber immer von 7,9 gemunkelt). Ab 100 geht der DOHC VT noch wie die Hölle, wo der ed9 schon ein wenig schwächelt .

Der ESi-Targa ist der langsamste CRX! Er braucht 9,5 Sekunden auf 100. Der VTI schafft es in 8,1.

Die CRX nehmen sich im Sprint also nicht viel. Lediglich in der Endgeschwindigkeit unterscheiden sich sich arg. Der ee8 ist mit 222 mit dem höchsten Topspeed angegeben. Sind halt Sprinter .. auf der Bahn fühlt sich kein CRX wohl ..

So, dass wars erst mal von meiner einer.

Themenstarteram 15. November 2003 um 16:00

oh sorry ich werde mich hüten noch einma v - tech zu scheibn , mir is auch ziemlich wurst wieviel er auf der bahn schafft , da ich dort seltener fahre

so der "neue" crx targa ( del sol ? ) gefällt mir eh nich so besonders

resultat der honda ee8 is so ziemlich der "schnellste" von meinen geschmack, aber wie ich kurz bei mobile.de gesehn hab ist der , der seltenste

wie siehst mit dem tuning aus kann man da noch ein paar PS rausholen ?

am 15. November 2003 um 17:39

Klar kannst du aus dem ee8 noch was rausholen. Mach aber erstmal eine Probefahrt mit dem .. der geht wie die Hölle!! Wenn ich mir mal einen zulege dann werde ich nur Soundmäßig etwas ändern. Turboumbau ist mir zu teuer und der Rest (Vtec-Controler und Powerboost-Ventile) sind Schnick-Schnack. Allerdings sind die alten CRX-Modelle arg teuer in der Versicherung!.. Das ist auch der Grund wesshalb ich mir wohl keinen leisten kann als Azubi.

Hier sind welche

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=6&id=11111111127572906&

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=9&id=11111111128297109&

und noch ein VTi

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

EDIT:

Was ich ziemlich blöd finde ist, dass es heute kaum noch unverbastelte ee8-Modelle gibt. Eine Schande ist das!

Themenstarteram 15. November 2003 um 19:05

ya hab keine gefunden auf der kürze weil ich einfach honda ee8 eingegebn hab und da war nur 1 oder so

gib mal ungefähr ein beispiel wie teuer für dich arg teuer is in der versicherung ....

bezahle jetzt bei 140 % 170 euro im monat , komme gut zurecht anfang nächstes jahr bin ich auf 100 % von daher sinken die preise

am 16. November 2003 um 9:58

Frag mal HIER

nach was du für bei 140- bzw. 100% für einen Honda CRX ed9, ee8 oder eh6 (Targa) im Jahr zahlen mußt.

Ähnliche Themen