ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R - Alarmanlage anzapfen

Civic Type R - Alarmanlage anzapfen

Themenstarteram 16. Oktober 2002 um 5:04

Hi,

ich würde die serienmässige Alarmanlage des Type R gerne erweitern.

Habt Ihr Info ob es Anschlüsse gibt, wo beispielsweise Radarsensoren oder Neigungsschalter angeschlossen werden können? Hat die Anlage einen Eingang für optionale Kontakte?

Gruss

RoZis

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi Rozis,

falls du mal was darüber in erfahrung bringen kannst wäre das super.

Mich würde das ebenfalls brennend interessieren,.

 

 

M.f.g

Re: Civic Type R - Alarmanlage anzapfen

 

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Hi,

ich würde die serienmässige Alarmanlage des Type R gerne erweitern.

Habt Ihr Info ob es Anschlüsse gibt, wo beispielsweise Radarsensoren oder Neigungsschalter angeschlossen werden können? Hat die Anlage einen Eingang für optionale Kontakte?

Gruss

RoZis

@STAHLFELGE

Ich hoffe die Antwort kommt hier noch ;-)

Werde Sie aber gleich nochmal im www.type-r-club.de stellen.

Rozis

Antwort..

 

...nein geht nicht zu erweitern. Hat mir heute der Honda-Meister beim Ölwechsel gesagt. Er finden die Alarmi auch ein wenig spärlich.

Wenn man was basteln will, dann geht das bestimmt.Mann muss nur den Schaltplan haben, ergo Werkstatthandbuch.

Da heute nur der Meister da war , wollte ich Ihn nicht nach dem Handbuch fragen . Aber dafür hab ich mir ein Poster bestellt von Type R. Kostet 1,50€ und zu sehen ist der Civic Type-R in silber. Werkstatthandbuch frag ich bei einem anderen Händler mal nach.

Re: Antwort..

 

Zitat:

Original geschrieben von Hotta2000

...nein geht nicht zu erweitern. ....Werkstatthandbuch frag ich bei einem anderen Händler mal nach.

Naja, ich als Fast-Elektroniker müsste das mit einem Schaltplan schon gebastelt bekommen.

Die Platine oder was auch immer könnte man dann ja hier zum Nachbau veröffentlichen ;-)

RoZis

@ROZIS

 

Los, hau rein :-D !!!

Re: @ROZIS

 

Zitat:

Original geschrieben von Hotta2000

Los, hau rein :-D !!!

..ich habe bei meinem Honda-Fritz auch mal die Werkstatt CD angefragt, sollte ich die nicht in Kopie bekommen, dann nehme ich den CTR mal auseinander.

Von einer USA Seite habe ich folgende Datei zum Security-System, ob das wohl das gleiche ist??

Leider kein Schaltplan :-((

Civic 01 Security System (PDF)

Hui

Ich hoffe du bekommst es dan auch wieder zusammen:)

@Rozis

Ich darf zum anderen Thema ja nix mehr Posten also muß ich meinen Senf dazugeben:)

 

M.f.g

am 3. März 2003 um 14:56

Re: Civic Type R - Alarmanlage anzapfen

 

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Hi,

ich würde die serienmässige Alarmanlage des Type R gerne erweitern.

Habt Ihr Info ob es Anschlüsse gibt, wo beispielsweise Radarsensoren oder Neigungsschalter angeschlossen werden können? Hat die Anlage einen Eingang für optionale Kontakte?

Gruss

RoZis

Rufe einfach bei Honda Deutschland an, schilder den dein Anliegen und dann faxen sie dir auch gern entsprechende Lage- und Schaltpläne zu!

Themenstarteram 3. März 2003 um 18:40

Re: Re: Civic Type R - Alarmanlage anzapfen

 

..edit

Themenstarteram 3. März 2003 um 18:41

Re: Re: Civic Type R - Alarmanlage anzapfen

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

Rufe einfach bei Honda Deutschland an....

Sind das "Insider-Informationen" das HONDA so kulant reagiert oder vermutest Du dies nur?

Gruss

RoZis

am 3. März 2003 um 19:41

Re: Re: Re: Civic Type R - Alarmanlage anzapfen

 

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Sind das "Insider-Informationen" das HONDO so kulant reagiert oder vermutest Du dies nur?

Gruss

RoZis

Ich weiß das denn mir haben sie auch schon vom Steuergerät und einem teil vom Kabelbaum Pläne gefaxt!

Da ich diese brauchte um die Neon Unterbodenbeleuchtung über die Türkontakte an zusprechen ohne groß Kabel verlegen zu müssen!

Mußt dien Problem gut verkaufen und an die richtigen Betreuer geraten!

Und falls ihr zusätzliche schalter montieren wollt...dafür eignet sich wunderbar das fach links was sich beim sitzen knap übern Knie befindet...das Fach ausbauen...löcher einarbeiten..schalter einsetzen...ist unsichtbar für TÜV und sonstige und gut zu bediehnen da sich die obere Kante aus dem Amaturen etwas absetzt!

Themenstarteram 3. März 2003 um 19:46

Re: Re: Re: Re: Civic Type R - Alarmanlage anzapfen

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

Mußt dien Problem gut verkaufen und an die richtigen Betreuer geraten!

Werde ich mal versuchen, aber da das ein Black-Box Baustein ist, habe ich wenig Hoffnung.

Sind solche Informationen und Schaltungsunterlagen nicht auch bei der Werkstatt CD bei?

 

gruss

RoZis

am 3. März 2003 um 19:50

Gute Frage ..keine Ahnung aber wieso soll ich mir die CD kaufen wenn ich alle Infos kostenlos bekommen kann!

Und glaub mal , das Handbuch was die dort haben ist 100% Umfangreicher als das auf der CD und außerdem ist es einfacher wenn die für dich suchen!

Themenstarteram 3. März 2003 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

....das Handbuch was die dort haben ist 100% Umfangreicher als das auf der CD und außerdem ist es einfacher wenn die für dich suchen!

Glaube ich nicht, denn bei ebay ging eine Werkstatthandbuch-CD letztens weg.

Auf Nachfrage wieviele Seiten die CD abbildet, bekam ich folgende Antwort:

...die Cd ist aufgeteilt in Civic+5Civic Varianten(3t,5t,Coupe,Diesel,Typ R).

Sie ist Deutsch+5 andere Sprachen wählbar.

Sie hat je Variante 15 Register(motor,elektrik,getriebe,achse......)

Mit Untergruppen pro Register(Motor =10 z.b.Zylkopf,Kurbelwelle.....)

Pro Untergruppe manchmal bis 30 Seiten.

Das macht ca.6x15x10x30=20000 Seiten oder alle Daten die es vom civic gibt

Gruss

Ernie

:p

Gruss

RoZis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type R - Alarmanlage anzapfen