ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK2 - Fernbedienung f. ZV geht gelegentlich nicht

Civic FK2 - Fernbedienung f. ZV geht gelegentlich nicht

Themenstarteram 17. April 2007 um 13:53

Hallo Leute,

hab seit 4 Wochen einen FK 2. Nun ist es mir schon 3 x passiert dass morgens die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Abends geht´s dann wieder einwandfrei. An was kann das liegen? Hattet Ihr schon mal das Problem? Bei der Übergabe hat mir der Händler versichert dass die Batterien der Fernbedienung ewig halten, wird ja wohl kaum nach der kurzen Zeit schon leer sein, oder?

Schon mal vielen Dank.

Grüsse

"Flitzi"

Ähnliche Themen
24 Antworten

Jo, hatte ich bisher auch 2x!

mfg Stephan

Themenstarteram 17. April 2007 um 14:24

Muss man das nun so hinnehmen oder kann man da irgendwas machen? Hab keine Ahnung, hatte noch nie solchen "Luxus" bei meinen Autos.

Gruss

am 17. April 2007 um 14:28

Auch schon ein paar mal gehabt, hab einfach normal aufgeschlossen und beim nächsten mal ging es dann wieder ohne Probleme.

Themenstarteram 17. April 2007 um 14:41

Sorry wenn ich da noch etwas nachbohre, aber sind solche Aussetzer bei diesen Fernbedienungen im allgemeinen "normal"?

Ich bin halt davon ausgegangen dass sowas bei einem neuen Auto nicht die Regel ist.

Bringt dann wahrscheinlich auch nichts wenn ich das beim Händler reklamiere, oder?

Gruß

am 17. April 2007 um 14:48

achtet mal dadrauf ob ihr den kofferraum oder die türe dann ganz geschlossen habt. wenn das nämlich nicht der fall ist funktioniert das abschließen nicht.

Hatte auch schon 3x das Problem.

Hab dann das Auto mit dem Schlüssel aufgeschlossen, den Türgriff nicht angefasst (also Tür zugelassen) und nochmal mit der FB versucht. Dann ging die Fernbedienung wieder. Als wäre nix gewesen.

Mein :) konnte bisher keinen Fehler feststellen...

An der Batterie kann's eigentlich nicht liegen. Mein Wagen ist noch nicht mal 4 Wochen alt...

Greets

PJ

Themenstarteram 17. April 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Civic_FK3

achtet mal dadrauf ob ihr den kofferraum oder die türe dann ganz geschlossen habt. wenn das nämlich nicht der fall ist funktioniert das abschließen nicht.

Beim Abschliessen hab ich das Problem nicht. Wenn die Türen und der Kofferraum nicht richtig geschlossen sind blinkt es beim abschliessen auch keine 3 x (soweit ich weiß) weil ja dann die Alarmanlage nicht aktiviert wird. Das Problem mit der nicht funktionierenden Fernbedienung habe ich nur beim öffnen.

am 17. April 2007 um 15:19

"Normal" ist das nicht !

Bei mir ging der Kofferraum eines Tages nicht mehr auf - die Türen wurden geöffnet nur der Kofferraum blieb verschlossen. Wurde Schließmechanismus Kofferraum gewechselt soweit ich weiß (was immer die auch gemacht haben). Jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Hatte bisher erst 1x mal.

Kann vielleicht bei den ganzen Funkmasten (Mobilfunk usw.) hier und da zu Interferenzen kommen.

Themenstarteram 17. April 2007 um 15:29

Hallo Tripsi,

tut zwar grad nichts zur Sache, aber mir ist aufgefallen dass Du scheinbar das einzige weibliche Wesen bist dass sich aktiv an den Treads beteiligt. Kompliment. Ich lese zwar fleissig mit aber manchmal geht das echt über meinen technischen Horizont.

Grüsse

am 17. April 2007 um 15:32

Das Problem hatte ich auch !

Hab meinen Händler 2 mal drauf angesprochen, er hat aber nichts finden können.

Ich habe dann einfach mal den Schlüssel gewechselt, und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Mein Onkel ist KFZ-Meister bei einem SEAT-Händler.

Er meinte das es zumindest bei SEAT häufig vorkommt das die Fernbedienungen für elektrische Garagentore irgendwelche Code-Zeilen im Schlüssel löschen können, sodass diese nicht aufsperren, wenn dieser abgefragt wird.

Themenstarteram 17. April 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Hatte bisher erst 1x mal.

Kann vielleicht bei den ganzen Funkmasten (Mobilfunk usw.) hier und da zu Interferenzen kommen.

Kann das auch zu Funkstörungen in der Tiefgarage durch die anderen parkenden Autos kommen? Die meisten haben ja mittlerweile auch ne Fernbedienung. Vielleicht hat die Fernbedienung durch die vielen Signale keinen Plan welches Auto eigentlich gemeint ist. Obwohl, ich drück immer direkt vorm Auto aufs Knöpfchen und keine 100 Meter entfernt.

am 17. April 2007 um 15:34

Ich habe bislang keine Probleme damit gehabt. Richtigen Knopof gedrückt? Hört sich blöde an, ich weiss, doch man kann sich schnell vertan haben.

Eine Störung durch andere Funknetze ist nahezu auszuschließen, es sei denn in eurer Nähe ist ein nicht angemeldeter Mast!

Die Frequenzen der Autoherstellerfunksysteme unterliegen nicht einer Anordnung, sind somit frei zugänglich.

Mögliche Ursachen: klemmende Fahrertüre, Auto wird nicht richtig verschlossen, Heckklappenschloß weist einen Defekt auf.

Themenstarteram 17. April 2007 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Ich habe bislang keine Probleme damit gehabt. Richtigen Knopof gedrückt? Hört sich blöde an, ich weiss, doch man kann sich schnell vertan haben.

Hab ich auch erst gedacht dass ich mich verdrückt habe, aber ich kuck mittlerweile immer hin auf welchen Knopf ich drücke ud es ist wirklich der richtige :-) Also Motorikstörungen meinerseits können ausgeschlossen werden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK2 - Fernbedienung f. ZV geht gelegentlich nicht