ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 1.6i Sport Unlimited

Civic 1.6i Sport Unlimited

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:51

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Auto zu kaufen und bin nach vielen Überlegungen auch auf den Honda Civic gekommen. Die Alternativen wären entweder ein Golf 4 Sport oder ein Audi A3 1.8. Bin nun bei autoscout auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5272842&id=oeyxyiutzam

 

Könnt ihr mir ein paar Infos geben? Wie ist das Fahrgefühl von dem Auto? Verbrauch? Erfahrungen?

Zu was würdet ihr mir raten?

Gruß RoN

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. März 2005 um 13:54

hi!

Also bevor du dir nen Golf holst, nimm den Civic!!! :-)

am 8. März 2005 um 14:09

Da kann ich nur zustimmen :)

Also der Civic ist schonmal 100 kg leichter als der VW oder der Audi.

Mein Verbrauch liegt bei ca. 7 Liter bei normaler Fahrweise, d.h. hin und wieder mal hochjagen, zügig überholen. So dass es halt nicht langweilig wird ;)

Welchen Motor hättest du denn im Golf? Die 1.6er Motoren von VW kannst du vergessen... ziehen die Wurst nicht vom Teller und saufen wie ein Loch.

Das Fahrwerk vom Civic ist spitze, macht riesig Spass. Ist ein richtiges Landstraßen-Auto! Für die AB ist das Getriebe leider zu kurz übersetzt bzw. fehlt der sechste Gang.

Ich hab meinen jetzt ein halbes Jahr und bin Top zufrieden, einziges Problem war der Kupplungszylinder aber der wurde natürlich auf Garantie (3 Jahre) getauscht :)

Ist das eine Tageszulassung bei Autoscout? Denn ist der Preis eher an der oberen Grenze.

Gruß

Max

am 8. März 2005 um 14:24

also ich kann dir auch nur zu dem Auto raten ich würde den auch immer wieder kaufen also bereue den kauf nicht! Der Verbrauch ist echt spitze und ich hab in auch schon auf 215 km/h laut tacho gehabt also wenn du einen willst brauchste nicht lange überlegen denn da kann man nichts falsch machen!!!

 

Mfg

 

Lsi Civic

Themenstarteram 8. März 2005 um 14:33

Danke für eure Antworten.

Würde den halt sofort nehmen wenn der umdie 130 PS hätte. Vom Verbrauch soll er ja top sein - ein weiterer Pluspunkt.

Von Innen kann er meiner Meinung nach leider nicht mit Golf/A3 mithalten. Habt ihr vll ein paar Bilder vom Innenraum des Civics? Wie beschleunigen eure Civics? Was ist ein angemessener Preis?

PS: beim dem Angebot handelt es sich um eine Tageszulassung

Hi,

also ich persönlich würd denn sofort kaufen wenn ich das Geld hät.

Kanst ja auch auf www.Honda.de schaun da sind sicher Bilder vom Innenraum!

mfg :-)

am 8. März 2005 um 14:58

Also der Innenraum ist okay, das Lenkrad und die Sitze sind, meiner Meinung besser als beim VW oder Audi. klappern tut bei mir auch nichts.

wenn du auf blaue beleuchtung und eine mittelkonsole mit 2131938 Tausend Knöpfen verzichten kannst dann nimm den Civic. Bilder gibts auf der Hondaseite. Am besten du fährst mal zu einem Hondahändler und setzt dich rein, Probefahrt kannst auch gleich machen :)

Wenn der händler noch passende Winterreifen draufpakt ist der Preis doch okay.

Achso nochwas, der Civic steht nicht an jeder Straßenecke. Also etwas hm "individueller" als ein Volkswagen!

Themenstarteram 8. März 2005 um 15:14

Und das Fahrgefühl in dem Civis ist auch gut? Kann der mit einem Audi / VW mithalten?

Wie ist die Gangschaltung, sieht ja auf den Bilder bischen unkonventionell aus :-) ?

Gibts die Mittelkonsole auch in schwarz?

am 8. März 2005 um 15:37

du mußt andersrum fragen.. können die vag gurken mit dem civic mithalten.. ich würd sagen nein. hatte schon vergleichsmöglichkeit. sogar die 3 benz, die ich schon mal gefahren bin wahren vom fahren her deutlch schlechter.

a-klasse, vito, sprinter (gut der zählt nicht) :)

ed6

am 8. März 2005 um 18:47

Fahrgefühl ist Spitze, präzise Lenkung und sportlich hartes Fahrwerk.

Fahr mal den Civic mit der Schaltung und du wirst dich fragen warum bei anderen Fahrzeugen irgendwo im Fußraum rumgerürt wird. Der Schaltknüppel liegt Perfekt! Denk mal nach warum er bei Rallyfahrzeugen auch da is... genau der weg vom Lenkrad ist sehr kurz. Ausserdem sind die Schaltwege schön kurz. Eines der besten Getriebe in der kompaktklasse, meiner Meinung!!

Die Silberne Plastikverkleidung kann ausgetauscht werden, steht auf der Hondaseite unter Zubehör. Aber ich find das macht den Innenraum etwas lebendiger... Schwarze Mittelkonsolen gibts es schon zu genüge! Aber das ist schlißlich Geschmackssache.

Themenstarteram 8. März 2005 um 19:50

hmm...ihr konntet mich überzeugen, werde am Wochenende mal ne Probefahrt machen.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Mittelkonsole mit dem Hartplastik. Hat jemand nen Bild oder Link wie die in schwarz aussieht?

am 8. März 2005 um 20:50

Ich besitze zwar keinen aber der Motor war top, beim Getriebe hat mir der Rückwärtsgang nich gefallen, der is nämlich nich synchronisiert und die Lenkung war für mich etwas zu leichtgängig und gefühllos aber ansonsten top.

Da muß ich biamiwu Recht geben.

Die Lenkung bei Honda ist meistens sehr leichtgängig geraten - ich meine im Vergleich zu BMW. Bin zum Vergleich den neuen 330d vom Cheffe gefahren - da ist die Lenkung ein wenig schwergängiger - sicher nützlich bei Autobahnfahrten.

Aber bei den neuen Civics ist es zumindest schon viel besser als bei den alten - bei meinem EG9 war die Lenkung viel zu weich.

Das Getriebe (zumindest vom CTR) läßt sich allerdings sehr knackig schalten und braucht den Vergleich zu BMW nicht scheuen. Ob die Schaltung beim SPORT auch so knackig ist weiß ich allerdings nicht.

Die Lage der Schaltung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig - optisch versteht sich, denn bei sportlicher Fahrweise will man schnell nichts Anderes mehr haben.

Gruß

am 9. März 2005 um 10:58

schaltung

 

also an der schaltung gibts nichts zu merkern, es kann nur mal passieren das der rückwertsgang nicht gleich rein gehen will aber das wars auch schon ansonsten hatte ich mit dem auto noch keine probleme aber mann(n) nennt die dinger nicht umsonst taschenracketen. :-)

am 9. März 2005 um 11:21

hätte ich das geld würd ich den auch sofort nehmen wollen ...

ganz ehrlich ... bevor du die nen stinknormalen golf holt den jeder 3. hat .. hol dir das auto !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 1.6i Sport Unlimited