ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum

Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum

Citroën Berlingo 3
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 15:36

Hallo Zusammen! :)

Da ich im ganzen Internet noch nichts dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit einfach mal ein Warteforum für den Citroen e-Berlingo.

Wir haben bald 3 Kinder und da muss eine größere Familienkutsche her und vom fossilen Öl wollten wir auch weg, also kamen wir ganz schnell auf den Berlingo,.

Also, ich fange einfach mal an: Wir haben bestellt am 25.04.2022. Normale Größe, Schwarz, ohne Head-Up, sonst fast alles drin. Lieferzeit wurde uns angegeben mit 7 Monaten, wäre also Ende November. Wir sind gespannt ob er dieses Jahr noch kommt.

LG

Patrick

Ähnliche Themen
204 Antworten

Zitat:

@SmartRoadster schrieb am 27. März 2023 um 17:30:21 Uhr:

 

Wir sprechen hier vom "Tacho", welcher jetzt bei mir ein bißchen simpler als bestellt ist.

Ok, das habe ich verwechselt bzw. überlesen. Wobei ich finde, dass das Display auf dem 2.Bild auch anders aussieht. Letztlich muss man dann ja nun erstmal abwarten. Irgendwann wird dann auch der letzte eBerlingo aus dem Forum ausgeliefert werden :)

????????

Sicherlich meiner .

Zitat:

@Crazynik007 schrieb am 27. März 2023 um 18:18:17 Uhr:

????????

Sicherlich meiner .

We'll see :D

Bei 1 Jahr bin ich auch fast, anscheinend gibts da keine Regel und es ist irgendwie ja auch abhängig von der Konfiguration. Hast Du schon eine Liefer-/Produktionswoche?

Ja hab da was gehört von wegen 23 April

Weiß aber nicht was es sein soll.

Liefertermin, Produktion. Oder nen Fakedatum !

Lg

Ganz ehrlich.

Mir graust es auch beim Händler nachzufragen.

Höre sowieso immer das gleiche.

Zitat:

@Crazynik007 schrieb am 27. März 2023 um 18:48:16 Uhr:

Ja hab da was gehört von wegen 23 April

Weiß aber nicht was es sein soll.

Liefertermin, Produktion. Oder nen Fakedatum !

Lg

Meiner soll in der 19.KW in Deutschland ankommen, was auch immer das heissen mag. Mitte April frage ich nochmal nach, ansonsten Anwalt. Ich kann und will da nichts anbrennen lassen. Ich bezweifle, dass die Aussagen wirklich wahr sind, da immer der Zusatz „es kann aber immer noch was dazwischen kommen“ hinzugefügt wird. Die Wahrheit weiß wahrscheinlich nur Citröen selbst.

Und was soll es dann bringen ?

Was bezwecktst du damit ?

Willst du aus dem Vertrag oder was soll der Anwalt erreichen. Oder ist das ein fixes Datum?

Informiere mich bitte . Ich verzweifel auch .

War auch schon beim Händler zum stornieren .

Wurde mehr oder weniger überredet

Themenstarteram 29. März 2023 um 16:10

Hi, kurzes Update:

 

Nach erst telefonischem und dann schriftlichem Nachfragen habe ich jetzt von meinem Händler erfahren, dass es wohl eine angekündigte Lieferwoche KW 17 gibt, aber noch keine Fahrgestellnummer für mein Auto.

 

Also ich verstehe das so, wenn ich Glück habe, könnte meiner dabei sein.

 

Schaun wir mal.

Zitat:

@Crazynik007 schrieb am 27. März 2023 um 20:23:36 Uhr:

Und was soll es dann bringen ?

Was bezwecktst du damit ?

Willst du aus dem Vertrag oder was soll der Anwalt erreichen. Oder ist das ein fixes Datum?

Informiere mich bitte . Ich verzweifel auch .

War auch schon beim Händler zum stornieren .

Wurde mehr oder weniger überredet

Zunächst einmal Druck aufbauen. Immer wieder ändert sich was, die Wochen werden hin und her geschoben. Dann liest man hier, dass Autos anders ausgeliefert als bestellt werden. Das ist doch echt blöd! Ich brauche den Wagen mittlerweile, denn für meinen jetzigen gibt es bereits einen Käufer, der wird sicher auch nicht ewig warten.

Wir hatten privat ein ähnliches Problem mit einem anderen Fabrikat (auch ein E-Auto). August 2021 bestellt, Lieferfrist bis Ende 1.Quartal 2022. Immer wieder wurden wir vertröstet. Dann haben wir den Anwalt eingeschaltet, und prompt kam das Auto plötzlich am 12.Dezember, so dass wir gerade noch die alte Prämie bekommen haben - ist schon merkwürdig, was man erreichen kann, wenn man Druck macht.

Klar, für die Händler ist das auch blöd, sie erhalten dann ja auch keine Provisionen. Aber der Händler ist nunmal mein Ansprech- und Vertragspartner.

Ich hoffe, dass er in meinem Fall dann in der 19.KW kommt. Aber wenn nicht, möchte ich raus aus dem Vertrag und wird's vielleicht nen Kangoo ETech. Jedenfalls scheint Renault mit Lieferzeiten und Fristen schneller und zuverlässiger zu sein.

Hallo,

dann klinke ich mich auch mal ein.

Bestellt: e-Berlingo XL5 Feel Pack Anfang April 2022.

Nach aktuellem Stand wird es ein XL5 Shine mit den Paketen passend zu meiner Konfiguration.

Laut meinem Händler ist das Fahrzeug bereits gebaut und steht aktuell in Bremerhaven.

Bin gespannt, was anders ist als bestellt und wann das Fahrzeug übergeben wird.

dischneider

Zitat:

@dischneider schrieb am 3. April 2023 um 18:48:47 Uhr:

Hallo,

dann klinke ich mich auch mal ein.

Bestellt: e-Berlingo XL5 Feel Pack Anfang April 2022.

Nach aktuellem Stand wird es ein XL5 Shine mit den Paketen passend zu meiner Konfiguration.

Laut meinem Händler ist das Fahrzeug bereits gebaut und steht aktuell in Bremerhaven.

Bin gespannt, was anders ist als bestellt und wann das Fahrzeug übergeben wird.

dischneider

Oh, soll der auch die 180 Grad Kamera haben? Die ist doch beim Shine dabei, oder?

Wir haben im Mai 22 einen e-berlingo XL5 Feel Pack bestellt und gestern bekam ich folgende Info vom Händler:

"Ihr Fahrzeug soll nach derzeitigen Stand in der Kalenderwoche 17 im Auslieferungslager eintreffen, von dort aus kann der Transport noch 14Tage oder länger dauern.

Sobald wir eine Transport-ID von Citroen erhalten, informieren wir Sie gerne nochmal."

KW 17 habe ich jetzt schon öfter gelesen. Und diese Nachricht kann jetzt ja alles bedeuten. Auslieferungslager, ist das Bremerhafen?

Das kann dann ja dauern.

Naja, zumindest habe ich mal was gehört und es scheint irgendwas zu passieren.

Zitat:

@JoJaLe schrieb am 6. April 2023 um 16:16:16 Uhr:

Oh, soll der auch die 180 Grad Kamera haben? Die ist doch beim Shine dabei, oder?

Über die habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht. Ich dachte, das wäre eine Funktion der normalen Rückfahrkamera.

 

Und Auslieferungslager kann entweder das an der Fabrik sein oder Bremerhaven. Letzteres ist momentan ein Flaschenhals, Fahrzeuge stehen teilweise mehrere Monate dort, weil die Spedition en keine Fahrer haben.

 

 

 

Zitat:

@dischneider schrieb am 6. April 2023 um 16:32:32 Uhr:

Zitat:

@JoJaLe schrieb am 6. April 2023 um 16:16:16 Uhr:

Oh, soll der auch die 180 Grad Kamera haben? Die ist doch beim Shine dabei, oder?

Über die habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht. Ich dachte, das wäre eine Funktion der normalen Rückfahrkamera.

Und Auslieferungslager kann entweder das an der Fabrik sein oder Bremerhaven. Letzteres ist momentan ein Flaschenhals, Fahrzeuge stehen teilweise mehrere Monate dort, weil die Spedition en keine Fahrer haben.

Dann bin ich ja mal gespannt, wann mein E-berlingo wirklich ankommen wird. Es ist immer spannend zu lesen, wenn jemand seinen Wagen bekommt.

Als wir meinen bestellt haben, war die 180 Grad Kamera gerade nicht bestellbar. Deswegen haben wir den Shine dann gar nicht gewählt. Wäre ja toll, wenn das bei dir quasi ein Upgrade wäre ??

Fehlt bei denen, die einen E-berlingo erhalten haben. dann auch so viel? Oder betrifft das vorrangig die Verbrenner?

 

Als ich bestellt habe gab es den Shine nicht in der langen Version, es gab nur den Feel Pack.

Ich werde berichten, wenn er da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen