ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum

Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum

Citroën Berlingo 3
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 15:36

Hallo Zusammen! :)

Da ich im ganzen Internet noch nichts dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit einfach mal ein Warteforum für den Citroen e-Berlingo.

Wir haben bald 3 Kinder und da muss eine größere Familienkutsche her und vom fossilen Öl wollten wir auch weg, also kamen wir ganz schnell auf den Berlingo,.

Also, ich fange einfach mal an: Wir haben bestellt am 25.04.2022. Normale Größe, Schwarz, ohne Head-Up, sonst fast alles drin. Lieferzeit wurde uns angegeben mit 7 Monaten, wäre also Ende November. Wir sind gespannt ob er dieses Jahr noch kommt.

LG

Patrick

Ähnliche Themen
204 Antworten

Wir haben unseren e-Berlingo im Mai 2022 bestellt und auf Nachfrage beim Händler erfahren, dass er inzwischen immerhin für die KW 19 (8. Bis 14. Mai) zur Produktion eingeplant ist. Dann muss er aber immer noch zu uns kommen und das scheint wohl weiterhin ein großes Logistik Problem zu sein.

Ja es nervt! Und macht keinen spaß.

Wir haben unseren E-Berlingo M im Dezember 2022 bestellt. (Weiß mit 7 Sitzen)

Es wurde uns gesagt, dass er erst im Dezember 2023 ankommen soll, obwohl im Internet von 7 Monaten die Rede war. Jetzt liest man ja angeblich sogar nur 6 Monate. Aber die Realität ist scheinbar eine andere.

Mit 7 Monaten hatte zeitlich gut mit dem Nachwuchs gepasst. Jetzt müssen wir gucken wie wir es dann mit 3 Kindern und zwei Dacia Springs schaffen bis der Berlingo da ist...

Themenstarteram 20. März 2023 um 11:25

Interessant wie wirklich fast alle hier vor der gleichen Situation stehen wie wir:

 

Bald 3 Kinder und Umstieg auf Elektroauto.

 

Wir haben am 25.04.22 bestellt, das dritte Kind ist längst da und leider immernoch gar keine Aussicht auf unseren e-Berlingo. Noch nicht mal eine Info dass er in Produktion wäre oder so. :/

 

Ich melde mich wenn was passiert!

Zitat:

@Patrick_Worms schrieb am 20. März 2023 um 12:25:07 Uhr:

Interessant wie wirklich fast alle hier vor der gleichen Situation stehen wie wir:

Bald 3 Kinder und Umstieg auf Elektroauto.

Wir haben am 25.04.22 bestellt, das dritte Kind ist längst da und leider immernoch gar keine Aussicht auf unseren e-Berlingo. Noch nicht mal eine Info dass er in Produktion wäre oder so. :/

Ich melde mich wenn was passiert!

Ich habe m 28.04.22 bestellt, fange jetzt aber schon an, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate. Ich weiß nicht, ob man mich nur vertrösten will aber angeblich soll er nun in der 19.KW in Deutschland eintreffen. Was genau das bedeutet, mag ich nur vermuten. In jedem Fall werde ich anwaltlich auf Einhaltung des Vertrages pochen, mal sehen, was dann passiert.

Es scheint sich ja momentan viel um die 19. Kalenderwoche zu drehen.

Bei mir hieß es, dass das Fahrzeug in der 19. Kalenderwoche wahrscheinlich angeliefert wird.

Mittlerweile heißt es, dass das Fahrzeug nur für die Woche eingeplant wird.

Warte jetzt bis Juni/Juli diesen Jahres ab, dann sind 12 Monate um, denn ich denke nicht, dass das Fahrzeug dann da ist. Werde ansonsten das Fahrzeug stornieren und mir ein anderes Fahrzeug holen, welches irgendwo in Deutschland beim Händler steht.

Finde die Informationspolitik von Citroën mehr als fragwürdig.

Zitat:

@Dolce schrieb am 22. März 2023 um 21:16:49 Uhr:

Es scheint sich ja momentan viel um die 19. Kalenderwoche zu drehen.

Ich hoffe, dass sie einem nicht nur einen Hoffnungsschimmer geben wollen. Als ich letztes Jahr im April bestellt habe, meinte der Verkäufer (der auch der GF des Autohauses ist), sogar 2022 wäre noch ein bisschen realistisch. Ich weiß nicht, ob das sein Ernst war. Mitte April frage ich noch einmal nach, ansonsten lasse ich schonmal vom Anwalt ein Schreiben aufsetzen. Ich brauche das Auto langsam im Betrieb, der Vorgänger ist quasi schon verkauft.

Und wie auch immer - eine ehrliche Aussage wäre mir lieber als irgendwelche Vorwände und Ausreden.

Themenstarteram 26. März 2023 um 11:30

Ja so eine Aussage ist natürlich fahrlässig.

 

Mein Citroen Händler war zumindest bei unserer Bestellung im April so ehrlich zu sagen, dass es 2022 vermutlich eher nichts mehr wird.

Ich habe meinen Berlingo übrigens vor zwei Wochen abgeholt. Von der Bestellung bis zur Lieferung also ziemlich genau ein Jahr.

Entgegen der bestellten Ausstattung habe ich Keyless Go, eine 220 Volt Steckdose im Fußraum und eine Frontscheibenheizung bekommen.

Dafür fehlte leider das 10 Zoll Display und ich habe jetzt nur die analogen Anzeigen und das kleine Display. Zwar schade, aber die Zusatzaustattung for free machte das für mich wett und von daher habe ich mich auch nicht beschwert.

Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug und ich kann mir jetzt nach zwei Wochen schon nicht mehr vorstellen zum Verbrenner zurückzugehen...

Hi

Das mit dem Display würde mich so hart aufregen!!

Wie muss ich mir das vorstellen ?

Kannst du da mal ein Foto hochladen oder ein link zu einem in Netz befindlichen Bild .

Ich habe so einen Bammel das ich nicht das bekomme was ich bestellt habe.

220 Volt Steckdose habe ich auch bestellt. Aber die soll ja gerade mal nen Laptop betreiben können.

Hatte damit geliebäugelt nen Hundefön zubereiten. Aber soll nur 120W dran. Ich bin soooo gespannt.

Themenstarteram 27. März 2023 um 14:18

Herzlichen Dank Roadster, das tut gut zu hören, dass das Auto auch tatsächlich existiert ;)

Mein ,,kleines" Elektroauto der Hyundai Kona Electro ist ja schon da und ich kann das nur bestätigen. Kann mir auch keinen Verbrenner mehr vorstellen.

Zitat:

@Crazynik007 schrieb am 27. März 2023 um 16:16:49 Uhr:

Hi

Das mit dem Display würde mich so hart aufregen!!

Wie muss ich mir das vorstellen ?

Kannst du da mal ein Foto hochladen oder ein link zu einem in Netz befindlichen Bild .

Kannst einfach den Konfigurator von Citroen aufrufen und auf die Innenansicht stellen.

Die Ausstattungen Live und Feel haben den einfachen Tacho und ab Shine geht dann das große Mäusekino los.

10 Zoll
Einfacher Tacho mit kleinem Display

Zitat:

@SmartRoadster schrieb am 27. März 2023 um 16:10:15 Uhr:

Ich habe meinen Berlingo übrigens vor zwei Wochen abgeholt. Von der Bestellung bis zur Lieferung also ziemlich genau ein Jahr.

Entgegen der bestellten Ausstattung habe ich Keyless Go, eine 220 Volt Steckdose im Fußraum und eine Frontscheibenheizung bekommen.

Dafür fehlte leider das 10 Zoll Display und ich habe jetzt nur die analogen Anzeigen und das kleine Display. Zwar schade, aber die Zusatzaustattung for free machte das für mich wett und von daher habe ich mich auch nicht beschwert.

Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug und ich kann mir jetzt nach zwei Wochen schon nicht mehr vorstellen zum Verbrenner zurückzugehen...

Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch!

Aber man hat Dir nicht gesagt, dass Du es so nehmen musst, oder? Ich meine, ich bestelle ja quasi mein Wunschauto - da kann man nicht einfach dem Kunden was anderes hinstellen ohne dass er damit einverstanden ist. So, ein Foto würde mich auch mal interessieren - denn ein Display habe ich eigentlich auch bestellt... CarPlay soll ich auch bekommen, ginge das überhaupt ohne Display?

Bitte nicht verwechseln:

Carplay und Android Auto laufen über das "Radio", also das Display in der Mitte. Da habe ich das bestellte erhalten, darüber läuft auch die Rückfahrkamera.

Wir sprechen hier vom "Tacho", welcher jetzt bei mir ein bißchen simpler als bestellt ist.

Klar hätte ich jetzt deswegen ein Fass aufmachen können. Habe ich aber nicht ;-)

Ok

Aber selbst da wäre ich enttäuscht.

Denn da läuft auch das Navi und verschiedene Sachen.

Naja ich bin jetzt bald auch bei einem Jahr .

Mal sehen was passiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen