ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. citroen c6 max. geschwindigkeit

citroen c6 max. geschwindigkeit

Citroën C6 T
Themenstarteram 3. März 2011 um 21:19

hallo, wollte nur mal wissen ob der citroen c6 electronisch abgeriegelt ist oder nicht!?? den meiner läuft nicht mehr als 220km/h obwohl es eigentlich 230km/h im handbuch drinn steht! mit ausland diesel ging er nur noch 205km/h! auch mit einem chiptuning läuft er nicht schneller als 220! was habt ihr für erfahrungen gemacht?

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. März 2011 um 9:42

Hmm, ich werde das demnächst mal testen. Eins kann ich jedoch aus gesicherter Erfahrung sagen, allerdings nicht in Bezug auf Diesel, sondern auf Benzin: Die in der Schweiz getankte Ware reicht weiter als die in Deutschland. Ist mir schon bei 3 Fahrzeugen, welche ich hatte, aufgefallen. Ich rede nicht von 1 oder 2% Unterschied, sondern von einem deutlichen 2 stelligen Bereich.

Themenstarteram 4. März 2011 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Graboid

Hmm, ich werde das demnächst mal testen. Eins kann ich jedoch aus gesicherter Erfahrung sagen, allerdings nicht in Bezug auf Diesel, sondern auf Benzin: Die in der Schweiz getankte Ware reicht weiter als die in Deutschland. Ist mir schon bei 3 Fahrzeugen, welche ich hatte, aufgefallen. Ich rede nicht von 1 oder 2% Unterschied, sondern von einem deutlichen 2 stelligen Bereich.

hey, beim diesel ist in der schweiz, deutschland und österreich kein grosser unteschied zu sehen aber in slowenien, kroatien und so weiter hatte ich grosse unteschiede erlebt und zwar knapp über 100km! vollgetankt bis reserveläuchte aufleuchtet mit schweizer diesel=830km bei geschwindigkeiten von 140km/h tempomat! und mit krotischem diesel nur knapp 700km!

danke dir mfg

Also, mit egal welchem Dieselkraftstoff, sollte der C6 2.7 eigentlich, wenn auch nach ziemlich langen Anlauf, nahe an die Höchstgeschwindigkeit kommen. Wenn es nicht bergauf geht, oder starker Gegenwind bläst, erreicht er sie auch.

Meinen habe ich bisher auf einen Wert von 242 km/h lt. Tachoanzeige bekommen.

Um was für ein Chiptuning handelt es sich denn?

Themenstarteram 4. März 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Timmy_g

Also, mit egal welchem Dieselkraftstoff, sollte der C6 2.7 eigentlich, wenn auch nach ziemlich langen Anlauf, nahe an die Höchstgeschwindigkeit kommen. Wenn es nicht bergauf geht, oder starker Gegenwind bläst, erreicht er sie auch.

Meinen habe ich bisher auf einen Wert von 242 km/h lt. Tachoanzeige bekommen.

Um was für ein Chiptuning handelt es sich denn?

naja meiner leider nicht! ich habe so eine chiptuning box die bringt so um die 240ps was ich auch merke beim beschleunigen aber auf der autobahn ist dann schluss bei 220-221km/h wie wenn er gedrosselt ist des bis da kommt er recht schnell!

danke mfg

Wenn du deinem C6, vor allem seinem Getriebe einen Gefallen tun willst, bau mal lieber die Box wieder aus.

Hast du mal versucht die V-Max zu erreichen, BEVOR du die Box eingebaut hast?

T.

am 4. März 2011 um 22:23

Also beim C6 würde ich das Chiptuning lieber bleiben lassen, da auch das Drehoment erhöht wird, und der Motor ohnehin original schon gedrosselt ist weil das getriebe sowie der Motor verkehrt rum eingebaut sind und die Kraft das Getriebe nicht aushält.

Ausserdem ist die Powerbox der letzte dreck, und nichts wert.

Bei einem ordentlichen Chiptuning hast du sogar eine Kraftstoffersparnis.

MFG

Themenstarteram 4. März 2011 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Also beim C6 würde ich das Chiptuning lieber bleiben lassen, da auch das Drehoment erhöht wird, und der Motor ohnehin original schon gedrosselt ist weil das getriebe sowie der Motor verkehrt rum eingebaut sind und die Kraft das Getriebe nicht aushält.

Ausserdem ist die Powerbox der letzte dreck, und nichts wert.

Bei einem ordentlichen Chiptuning hast du sogar eine Kraftstoffersparnis.

MFG

hey, die v-max habe ich vor einbau und nach einbau ausprobiert aber nix da! und ja das ist keine billig box von ebay oder so was, ich habe sie von citroen garage ca.1500fr.- und ich hatte 2 jahre garantie auf motor und getriebe! ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit getriebe oder motor und ich habe jetzt schon fast 200'000km auf dem tacho!

danke mfg

Sei mal ehrlich: wie viele Km von den 200000 hast du denn mit der Powerbox zurückgelegt? ;)

Diese Powerboxen können niemals ein professionelles Chiptuning mit einer Kennfeldoptimierung ersetzen. Da werden nur einzelne Werte verfälscht.

Obes hat Recht. Der Motor würde schon noch ein paar mehr PS vertragen. Das Problem ist, dass das Getriebe mit 440 Nm serienmäßig schon knapp vor dem Limit liegt.

Es könnte natürlich auch sein, dass die etwas zu geringe V-Max an der schon recht hohen Kilometerleistung liegt.

T.

Themenstarteram 5. März 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Timmy_g

Sei mal ehrlich: wie viele Km von den 200000 hast du denn mit der Powerbox zurückgelegt? ;)

Diese Powerboxen können niemals ein professionelles Chiptuning mit einer Kennfeldoptimierung ersetzen. Da werden nur einzelne Werte verfälscht.

Obes hat Recht. Der Motor würde schon noch ein paar mehr PS vertragen. Das Problem ist, dass das Getriebe mit 440 Nm serienmäßig schon knapp vor dem Limit liegt.

Es könnte natürlich auch sein, dass die etwas zu geringe V-Max an der schon recht hohen Kilometerleistung liegt.

T.

hey, das ist ja ein chiptuning die anstatt auf das steuergerät draufgespielt wird!

mit dieser box habe ich sicherlich schon die hälfte der km gemacht!

und ich habe ein verbrauch von 7.4-7.6l pro 100km mit chip!

und ja das könnte schon vieleicht sein das er wegen der km nicht schneller läuft! aber nicht sicher, ich dachte vorher sei schon der partikelfilter schuld da ich nicht gewechselt habe aber jetzt nach dem ersatz gar kein unterschied!

mfg

Ok, nach meinen Informationen, kann eine Tuningbox nie so viele Parameter berücksichtigen, wie ein "richtiges" Chiptuning.

Aber das ist nicht das Thema.

Die einfachste Lösung, vielleicht Besserung zu erreichen, sind die Wundermittelchen von Liqui Moly. Mir wurde die Dieselspülung empfohlen. Da ich noch keine Probleme habe, bestand bisher noch kein Bedarf, es zu testen.

Viele Mittel haben bei einem amerikanischen Versandhandel sehr gute Bewertungen. Bis dahin könntest du es mal mit Aral Ultimate probieren.

T.

Themenstarteram 5. März 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Timmy_g

Ok, nach meinen Informationen, kann eine Tuningbox nie so viele Parameter berücksichtigen, wie ein "richtiges" Chiptuning.

Aber das ist nicht das Thema.

Die einfachste Lösung, vielleicht Besserung zu erreichen, sind die Wundermittelchen von Liqui Moly. Mir wurde die Dieselspülung empfohlen. Da ich noch keine Probleme habe, bestand bisher noch kein Bedarf, es zu testen.

Viele Mittel haben bei einem amerikanischen Versandhandel sehr gute Bewertungen. Bis dahin könntest du es mal mit Aral Ultimate probieren.

T.

ja das wurde mir so gesagt und erklärt!

und auf solche mittel wie reinigt die einspritzung und so sachen glaube ich nicht das habe ich mal bei einem anderen auto schon getestet aber nix da!

aber was ich vor kurzem gemacht habe ist vorne etwas tiefergelegt, sollte somit etwas windschnittiger sein! aber habe momant keine zeit nach deutschland zu fahren um das neu zu probieren!

gewicht spielt ja auch eine grosse rolle oder nicht? den letztes mal war er fast voll geladen (4 personen und gepäck)

Wie legt man einen C6 tiefer? Also oberhalb von 40 km/h?

Freilich spielt das Gewicht auch eine Rolle. Fahr mal nachts allein auf die A96 und lass ihn mal Richtung München laufen. Oder je nach Wohnort in der Schweiz auf eine andere BAB. Aber immer schön die Tempolimits einhalten, gell?! ;)

T.

PS: jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich niemals werde auswandern können! ;)

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Timmy_g

Wie legt man einen C6 tiefer? Also oberhalb von 40 km/h?

Freilich spielt das Gewicht auch eine Rolle. Fahr mal nachts allein auf die A96 und lass ihn mal Richtung München laufen. Oder je nach Wohnort in der Schweiz auf eine andere BAB. Aber immer schön die Tempolimits einhalten, gell?! ;)

T.

PS: jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich niemals werde auswandern können! ;)

haha tja mit ein bischen handgeschick an den höhenkorrektor rumgefumelt und zak war er ca. 5cm tiefer!

ja in der schweiz ist nichts mit vollgas und zwar auf gar keine strecke!

:rolleyes: tja ich bin auch nicht weit von der deutschen grenze (näche lindau)

Dann lag ich ja mit der A96 richtig. ;)

T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. citroen c6 max. geschwindigkeit