Citroen C5 2010, alle Luftfederung?
Hallo, mal ne Frage.
Ich wollte mir einen C5 2.0 mit 163 ps Automatik zulegen.
Da hat der Besitzer gemeint, dass er keine Luftfederung besitzt.
Ich habe aber oft gehört, dass alle C5 Modelle eine Luftfederung besitzen..
Jetzt meine Frage. Stimmt es, dass alle C5 Modelle eine Luftfederung besitzen?
Lg. Kristian
27 Antworten
Zitat:
@platschen schrieb am 21. Februar 2022 um 17:05:15 Uhr:
Ich sehe da aber nix von Stahlfedern,Stahlfelgen kann ich lesen...
Augen auf. Er hat einen Handbremshebel.
Zitat:
@platschen schrieb am 21. Februar 2022 um 19:04:10 Uhr:
Hat meiner auch....
Nochmal zur Eklärung. Die Hydropneumatik Im C5 X7 gab es NUR mit der elektrischen Handbremse.
Da ein Handbremshebel zu sehen ist, gibt es keine elektrische Parkbremse und somit auch keine Hydropneumatik.
Ähnliche Themen
Der HDI165 Business hatte Stahlfedern. Eine Luftfederung gab es nie, Hydropneumatik sehr oft. Ich hatte beide Varianten und muss sagen, dass mir die Stahlfederung auch sehr gefallen hat und der Unterschied gar nicht so groß war.
Es gab keinen Business. Business war ein optionales Ausstattungspaket. Die C5 Modelle wurden als Attraction, Tendance und Exclusive angeboten.
In der Preisliste hier vor mir heißt das Modell Business Class und wurde parallel über mehrere Jahre angeboten. Genau diese Modelle tauchen immer wieder bei mobile.de auf. Ob das nun eine Ausstattungspaket ist, weiß ich nicht, definitiv war das der einzige HDI165 mit Stahlfedern.
Also ich hab oft gelesen, dass ausschließlich die C5 Modelle eine Hydropneumatik haben, die eine elektrische Handbremse haben. Dann wiederum hab ich gelesen, dass die 2.0 Hdi Motoren mit 163 ps hydropneumatik vom haus aus haben.
Hat jede Hydropneumatik die Tasten im Auto zum Einstellen der Höhe?
Also was stimmt denn jetzt? Ich habe einen C5 aus dem Bj 2010, Limo, 2.0Hdi mit 163 Ps und mit mechanischer Handbremse. Habe ich jetzt die Hydropneumatik? Wie erkenne ich es
Zitat:
@Kristian.1 schrieb am 24. Februar 2022 um 08:16:42 Uhr:
Habe ich jetzt die Hydropneumatik? Wie erkenne ich es
Hydropneumatik ist höhenverstellbar. C5 III mit Hydropneumatik haben somit immer diesen Taster zwischen den Vordersitzen, siehe Bild. Ansonsten Stahlfederung.
Und den Hinweis betreffend klassischer Handbremshebel = Stahlfederung hast du ja nun schon öfters von anderen Community Mitgliedern erhalten.
Ganz easy, oder?
Im Motorraum haben die C5 neben den Federbeindomen jeweils eine deutlich sichtbare Federkugel mit Hydraulikanschlüssen.