Citroen C4 N - Bassbox, Endstufe pp

Citroën C4 2 (N)

Liebe Gemeinde,

zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich habe mir im März den "neuen" C4 als Neuwagen gekauft. Da ich noch jung bin und Spaß am schrauben habe, dachte ich mir ich tue meinen Ohren mal was gutes.

Ich habe mir also ein komplettes Set (nichts besonderes) von Magnat gekauft. Habe sodann auch mit dem Einbau begonnen. Kabel sind verlerlegt. Alles wunderbar. Gab leichte Komplikationen, alles aber zu meistern.

Jetzt war ich gestern bei Citroen in Göttingen und habe mir das Radio ausbauen lassen. Es handelt sich um ein Magneti Marelli MM-BTEL RNEG2-CEM00. Schön und gut. Ich mir das Teil angeguckt und gemerkt "Ah, du brauchst einen Cinch-Adapter". Heute sodann meine Mittagspause dafür verschwendet um bei einem speziellen "Car-Hifi-Shop" nach dem Kabel zu fragen. Nach der Arbeit bin ich sodann direkt zu Citroen um dort zu fragen (man hat mich dorthin verwiesen).

Bei Citroen wurde das Radio skeptisch angeschaut. "Ob das überhaupt möglich ist?!" War die Aussage des Monteurs.

Meine Frage nun:

Gibt es ein entsprechendes Adapterkabel? Muss ich mir extra ein neues Radio kaufen? Was sind hierfür passende Modelle, die kostengünstig sind?

Problem hierbei wird sein, dass ich ein Navigationssystem integriert mit Bluetooth-Funktion sowie Autotelefon habe. Das soll natürlich alles weiterhin funktionieren.

Hat jemand hierzu eine Idee oder einen Vorschlag wie ich weiter vorgehen kann?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
LAT

45 Antworten

Hallo, also haben jetzt einen anderen H/L Adapter genommen ohne +, masse oder remot also nur boxen anschließen am adapter, chinch am verstärker und fertig. Spielt jetzt einwandfrei. Adapter LT3. Haben das auto übrigens gebraucht gekauft, darum wollte ich einen subwoofer nachrüsten.Aber trotzdem danke für eure hilfe.
Mfg citoenc42012

Deine Antwort