ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. citroen c2 vts tieferlegen!?

citroen c2 vts tieferlegen!?

Themenstarteram 12. November 2005 um 22:28

tach, hat einer von euch seine c2 vts tiefergelegt? wenn ja wieviel...mit welchen federn? und könntet ihr bitte bilder posten!?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Irina,

Meiner sieht so aus:

Gruß

Markus

(ist nur Spass, aber der gefällt mir am besten)

am 13. November 2005 um 8:12

Hallo,

unten in meiner Signatur gibt es Bilder. Sind die Eibach Federn mit 17Zoll Felgen. Mit 16Zoll kommt er noch ein Stück runter, weil der Abrollumfang geringer ist.

 

Gruß

am 13. November 2005 um 8:22

doppelpost :)

sorry

Themenstarteram 13. November 2005 um 8:54

hi,

45 mm tiefelegung :) an so etwas dachte ich auch!

was kosten die federn? müssen karosserie arbeiten vorgenommen werden? was kostet der einbau?

 

bin bisher erst den 72 ps c2 gefahren...geht der mit 122 wirklich so gut?

die schaltung und das fahrwerk sind bei der 72 ps version ja nicht so der breinger :)

am 13. November 2005 um 9:05

Die Eibach Federn kosten ca. 120 Euro. Für den Einbau in einer freien Werkstatt muß man nochmal das gleiche rechnen. Karosse muß man nicht bearbeiten.

Ja man kann sagen das der VTS ein wenig besser geht als die 74PS Variante. :) Über die Schaltung kann ich nichts sagen, fahre die Sensodrive Version des 1.6 16V die es in Deutschland nicht mehr gibt. Aber werden sich sicher noch ein paar Jungs zu Wort melden.

 

Gruß

also habe auch die Eibach Sportsline mit 45mm drin.

Gekostet hat der spass auch so ca 150€.

Einbau hat mich allerdings 350€ gekostet weil es echt a scheiss arbeit ist vorne..

Hinten ist das ne sache von ner halben stunde... aber vorne...

Habe "nur" 16Zöller auf meinem VTR drauf und denke mal das es ganz gut geht.

Bei 17Zöllern ist es net unbedingt nötig.

Aber bei allem was kleiner ist würde ich tieferlegen lassen.

Fährt sich auch sportlicher als das VTR oder VTS fahrwerk.

Greetz

Themenstarteram 13. November 2005 um 11:29

!!?? 350 euro für den einbau der federn? das iss aber schon echt ne menge geld!

warum ist das so teuer?

ist das normal...oder waren die bei dir in der werkstatt nur nicht fähig?

Weil a scheiss arbeit ist vorne , kann dir jeder bestätigen der das schonmal gemacht hat.

Und eine werkstatt dafür einen halben tag gebraucht hast kostet das halt asche.

Einer ausm citworld forum hat das privat machen lassen.

Seid dem quitscht alles bei ihm und knerzt.

Also würde ich mir schon überlegen ob ich das einen fachmann machen lasse oder net.

am 13. November 2005 um 12:47

Babbels, der auch hier im Forum ist hats beim Reifen Seher machen lassen. Die haben bissel was über eine Stunde gebraucht und hat glaube ich 120 Euro gekostet. Ich habe eine Seite vorne selbst gemacht. Ist echt eine scheiß arbeit und deshalb habe ich den Rest in einer Werkstatt machen lassen. Das hat mich dann 90 Euro gekostet.

Am besten vorher ein paar Preise einholen.

Gruß

hi ma ne frage wo is den der unterschied zwischen einem gewindefahrwerk und normalen sportfedern?sry aber hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt.....

Themenstarteram 13. November 2005 um 13:58

preise einholen werde ich eh vorher .

aber in erster linie gehts mir immo auch um den besten preis für nen neuwagen!

bei meinem händler vor ort gibt es "nur" 2400 euro preisnachlass.

habe aber z.b. bei jütten-kohlen nen konfiguriert und der kam als deutsches neufahrzeug dann auf 13100 euro nach wunsch!

das sind schon gewaltige preisunterschiede bei so nem kleinen auto!

und wie gesagt! kein reimport oder so!

hat jemand vieleicht noch ne günstigere quelle?

Hola,

zahle für meinen (dt. Ausstattung, kein Re-Import, VTS Neufahrzeug Ra-Gelb mit Satz WR 175/65/14 und Eintragung) 13.225€ bei BHS in Zwickau. Ist mein zweiter VTS dort, der erste in schwarz hat die 390€ Aufpreis mehr für schwarz gekostet. Wohne allerdings nicht all zu weit weg von Zwickau (270km). Preisanfrage, Angebot und Vetrag nur per email abgewickelt (bei jedem), auch keine Probefahrt gemacht. Den schwarzen selbst abgeholt inkl. Fußmatten, Dreieck/ Verbandskasten und vollgetankt, der gelbe sollte jeden Tag eintrudeln und wird auch selbst abgeholt.

Themenstarteram 13. November 2005 um 15:59

hi,danke für deine antwort.

zwickau ist für mich nicht so weit wie für dich....komme aus der nähe bt ku!

habe aber gerade ein angebot aus nem autohaus in fürth! bekommen das noch etwas besser ist als deines.

kein scherz. gerne schicke ich dir ne pn!

aber ich denke mal es sollte noch möglich sein unter den preis von j&k von 13100 zu kommen!

Bidde, kein problem. Händler aus Fü? Kannst auch hier schreiben, wird eh keiner kennen; kenn' nicht mal ich aus Fü :D . Ganze Verwandschaft von mir wohnt zw. Bt un Ho. Und zum Tieferlegen: preislich keine Ahnung, weil vorerst kein Bedarf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. citroen c2 vts tieferlegen!?