Citroen C2 - HiFi
Hi,
Wie komme ich vom Motorraum in den Innenraum, schnell und unkompliziert? Welche Kabel am ISO Stecker muss ich tauschen, das das Radio per Züdnung läuft?
mfg
21 Antworten
kabel ^^
es giebt da einen adabter stecker ( habe ich mir letzten sa reinmachen lassen )
soll das radio angeblich so nach ca 200 km erkennen das es dann mit der zündung an und wieder aus geht werde drüber noch berichten
wenn du bissi plan mit elektrik hast, und ein multimeter oder eine prüflampe mit LED (is wichtig wegen der elektronik vom Bus system), kannst du einfach rausmessen, wo du dauerplus hast und wo geschaltetes.
greez X
Einfach den Luftfilter ausbauen.
Dahinter ist ein Gummistopfen in der Motorwand.
Da kannste super Dein Kabel in den Innerraum führen.
ES GEHT
Hi leute
Also das mit dem stecker geht tadsächlich nach kanpp 300 km mach i mein auto aus und schau richtig doff weil das radio mit aus geht also glaich noch mal versucht zündung an radio an
zündung aus radio aus
geil *g*
habe den stecker von citroen direckt gekauft und einbauen lassen
Ähnliche Themen
Hast du das Facelift oder Vorfaceliftmodell?
habe denn
1,4 hdi c2
EZ 2.01.07
BJ 2006
kosten waren irgendwas um die 20€ mit einbau
20euronen?...für nen stecker...nein danke
Man muss einfach Prioritäten setzen. Bau mal in nen Audi nen anderes Radio ein, da brauchste nen Can-Bus Adapter der über 150 Euro kostet...
@Littel: weisst du denn genau was der Stecker bewirkt? Wenn das nur das tauschen von Zünd und Dauerplus ist, kann man das bei hochwertigeren Radios (bei mir damals Alpine) auch selber machen.
Hattest du vorher ein Werksradio verbaut?
;-)
da normal das bordradio denn BC steuert sind es digitale signale und damit das gute alte randio rann kann must se mit demm kasten umwandel von daten in audio
ist auf jeden fall die paar € wert finde i ;-)
vergesse es immer auszumachen *g*
nochmal für das bessere Verständnis:
Durch den Adapter brauchst du also nicht mehr das originale Radio drin haben und hast trotzdem noch deinen Bordcomputer zur Verfügung??
Blaupunkt
habe jetzt ein blau punkt radio ( aus meinem letztem auto ) drine
denn BC steuer ich nun mit dem knopf am hebel für scheibenwischer ( an der spitze des hebels )
radio geht mit der zündung an und aus
einzige das nicht geht ist das die lieder im disp. vom BC angeigt werden was ja nix macht da das radio ja eines hatt
(Werksradio hatte nur das von BC und kein eigenes)
Da bin ich jetzt echt erstaunt drüber, das das so klappt, also mit so einer günstigen Lösung..
Du hast nich zufällig auch noch die Teilenummer von diesem Adapter da?
ne
die habe i leider net
kann auch net sagen was das ding genau kostert
habe mein auto neu gekauft bei dem händler und dann hatt er 20 für einbau vom radio und demm ganzen zeug no bekommen beim ersten versuch ging es nicht mit der zündung dann bin ich noch mal hin hatt er mir des kabel rein und dann ging es so nach ca 300 km als der BC das dann alles gefressen hatt einwand frei
( wobei i net was warum das erst nach 300km geht ;-) bissi langsam der pc oder so *g* )