1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xantia, BX & XM
  6. Citroen BX Hydraulik ohne Funktion

Citroen BX Hydraulik ohne Funktion

Citroën BX XB

Habe wiedermal den BX von meinem Bekannten hier stehen

Diesmal war es Hydraulik leckagen.
Erst ging das Fahrwerk noch hoch.
Dann habe ich gesehen das Hinten Rechts die ganze Achse voll Hydraulik flüssigkeit ist.
Jetzt muß ich wohl die Ganze achse runter lassen das ich an das T Stück komme aber wie?

Mir wurde auch Mitgeteilt weil neuerdings das Fahrwerk nicht mehr Hoch fährt das die Lecklaufleitungen die bei mir hinten rumbaumeln nicht das problem wären wenn er nicht hoch fährt.

Dann sagte man mir das vorne am Motor das Druckventil sitz und das müsste man Spüren das das klackt bei laufendem motor. Ich spüre aber nichts da der kleine Diesel so schön laut und Rau läuft.

Ich bin zwar KFZ Mechaniker aber das sind bömische Dörfer für mich.

Also ich Bitte um Hilfe brauche so langsam meine Hebebühne wieder.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da ist bestimmt ein Die Manschetten des Federzylinders defekt und keine Flüssigkeit mehr drin

Zitat:

@Knaubba schrieb am 9. April 2025 um 15:48:51 Uhr:

Da ist bestimmt ein Die Manschetten des Federzylinders defekt und keine Flüssigkeit mehr drin

Bitte was meinst du und welcher federzylinder?

Er müßte doch dann trotzdem hoch fahren hat ja noch 3 stück.

Da wird keine LHM mehr drin sein, schau vorne im LHM Behälter wo der Schwimmer steht…den Hebel innen steh schon hoch?

Der Schwimmer im Behälter steht ganz oben.
Und auto liegt ganz unten.

Ok…Fahrzeug starten und auf hoch stelle, dann im Motorraum in Fahrtrichtung links da wo Motor und Getriebe zusammen geschraubt sind ist der Druckspeicher.
An dem Druckspeicher ist eine Schraube mit Schlüsselweite 12, die löst du nur Max. eine halbe Umdrehung. Dann fängt der Druckspeicher zu klacken an, nun mach die Schraube wieder zu und wiederhole das drei-vier Mal dann müsste es gehen.

Klackt der Druckspeicher wenn der Motor läuft?

Ich kann es nicht hören oder spüren da das der kleine Diesel ist und recht laut und Hart läuft

Ich finde die schraube nicht

Schau mal… das müsste Dir weiterhelfen

https://www.andre-citroen-club.de/.../

Geteilt über die Google App

Danke dir für deine Hilfe.
In dem Thread bin ich nicht schlau geworden hatte mich in dem Forum registriert aber leider hat mir niemand was von der Schraube gesagt.
Ich habe Gestern nochmal gesucht und tatsächlich doch gefunden.
Nach 2 mal auf und zu ging er hoch.
Das Klackern kann ich zwar immer noch nicht fühlen oder hören.
Aber das schiebe ich jetzt auf den kleinen Diesel Motor.
An den muß ich auch mal ran meiner Meinung nach muß die Pumpe eingestellt werden.
Da muß ich mir aber erst die Meßuhr für kaufen.
Ich habe zur Gesellenprüfung das Letzte mal eine Dieselpumpe mit Uhr eingestellt erstmal wieder rein lesen.

Aber vielen Dank.

Hades0401 Danke für die Rückmeldung, ich freue mich dass ich Dir Helfen konnte.
Bei weiteren Problemen darfst Dich gerne auch persönlich an mich wenden

Deine Antwort