Citan Original Navigationsradio stumm
Hallo bei meinem citan tourer edition 111cdi BJ 2016 geht seit Freitag am Original Radio kein Ton mehr. Egal, ob Navi, Radio, USB oder Telefon. Das Gerät funktioniert einwandfrei, jedoch kommt nicht mal ein Rauschen aus den Lautsprechern. Habe das Radio zuerst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Danach den Reset Knopf gedrückt auch ohne Erfolg. Das 1 DIN Radio kostet neu 1500€ . Bei eBay habe ich auch andere gebrauchte gefunden jedoch auch stumm und sonst funktionsfähig. Ich weiß nicht ob die Tonspur in der Ausgabe defekt ist oder der Sound-Prozessor. Möchte das Radio gerne weiterbetrieben. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee?
Danke
43 Antworten
Hallo, zusammen,
habe exakt dasselbe Problem, auch kurz nach Ablauf der Garantie... ;-)
Merkwürdig... (Arbeitsbeschaffung für unterrbeschäftigten offiziellen Mercedes-Werkstätten? Sowas kann nämlich übers Netz angerichtet werden... - Dieses Radio ist ein Mini-Computer.)
Gute traditionelle Deutsche Marktprodukt-Qualität;-)
Hast du Beweise da für?
Stromlos machen 30 Minuten warten und gut ist. Bei mir war das Hauptproblem das der Radiocode nicht hinterlegt wurde.
Zitat:
@csabaszem schrieb am 16. April 2023 um 17:30:54 Uhr:
Hallo, zusammen,habe exakt dasselbe Problem, auch kurz nach Ablauf der Garantie... ;-)
Merkwürdig... (Arbeitsbeschaffung für unterrbeschäftigten offiziellen Mercedes-Werkstätten? Sowas kann nämlich übers Netz angerichtet werden... - Dieses Radio ist ein Mini-Computer.)Gute traditionelle Deutsche Marktprodukt-Qualität;-)
Ja dasind Nanobots drin. Die verbinden sich mit Impfgegnern und Aluhut Trägern. Was bedeutet auf Deutsch eigentlich?
"Gute traditionelle Deutsche Marktprodukt-Qualität;-)"
Ähnliche Themen
Danke für Eure Antworten
Habe abgetrennt, jetzt will er CODE wie bei Euch... Natürlich auch in meinem Fall nicht hinterlegt ;-)
Sorry,
Wollte Deutsche Markenware (Mercedes) schreiben - das ist schon der zigste Problem mit diesem Mini Computer (wie bei jemandem oben, z.B. I-Phone in USB-Stecker gesteckt > jedesmal komplett Einfrieren vom Radio ?? )
?? eingetippt war noch: ;-))
Ja warum nicht hinterlegt ?
Verstehe ich nicht. Den CODE schreibt jeder selber ein beim Kauf. Ansonsten zu Mercedes fahren, Xentry dran und den CODE resetten. Aufwand für 10 Minuten.
Firmenwagen - ich war selbst gar nicht dabei...
Außerdem gebraucht gekauft (aber beim Markenhändler - also morgen nachfragen)
Dankeschön
Hinweis: Die Geräte werden nicht in "guter deutscher Wertarbeit" gebaut sondern von Pioneer zugeliefert und von Mercedes lediglich gelabelt.
Zitat:
@bigstrolch schrieb am 24. April 2023 um 13:25:23 Uhr:
Hinweis: Die Geräte werden nicht in "guter deutscher Wertarbeit" gebaut sondern von Pioneer zugeliefert und von Mercedes lediglich gelabelt.
Was ist daran falsch? Ich persönlich hätte kein Vertrauen in ein Radio, das von Mercedes gebaut worden wäre. So wie ich kein Vertrauen hätte in ein Auto, das von Pioneer gebaut worden wäre.
Zitat:
@bigstrolch schrieb am 24. April 2023 um 13:25:23 Uhr:
https://kraemerautomotive.com/de/citan/update/ ist bei Navigationsradio der Hersteller und nicht Pioneer.
Zitat:
Was ist daran falsch? Ich persönlich hätte kein Vertrauen in ein Radio, das von Mercedes gebaut worden wäre. So wie ich kein Vertrauen hätte in ein Auto, das von Pioneer gebaut worden wäre.
Wo hatte ich was von "falsch" geschrieben?????
Ich wollte einen Hinweis geben. Der entpuppte sich nun leider allerdings als (vermutlich) falsch. Ich hatte eine lange Odyssee mit dem Navi-Radio und mir wurde beim Händler vor Ort gesagt, man hätte Kontakt mit Pioneer und langes hin und her......................somit ging ich von Pioneer als Hersteller aus. Dass Krämer mit an Board ist wurde mir in Bezug auf die Software erläutert.
Hatte die letzten Tage das gleiche Problem (Citan Tourer, 02/2020, CD! 116PS):
Radio an, interner Test ok - aber kein Ton. Fehler plötzlich aufgetreten.
a) Reset am Radio ausgeführt (Reset-Knopf) ==> dann wird CODE verlangt, Radio nahm dann meinen selbst hinterlegten CODE nicht an???
b) verschiedenste CODE´s probiert ;-), nicht geklappt. Bis ich 0000 eingab ==> Radio war wieder frei geschalten, aber kein Ton.
c) Radio "herausgezogen",, Stromstecker "gezogen" (ca. 5 min), Radio wieder "reingeschoben", Code eingegeben,
Ton wieder da. Radio läuft wieder top!
Features: Navi, Bluetooth, SD-Karte funktionieren auch!