cinqucento sporting motorgeräusche

Fiat

moin,

der motor macht beim laufen im leerlauf ein ununterbrochenes klackklackklack usw. wenn man mehr gas gibt wird das klacken auch schneller! tippe auf irgendein lagerschaden oder stößel! hat der motor (1,2l 55ps) irgendeine bekannte schwachstelle?

mfg aemkei

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

ZR wird über Spannrolle gespannt. Wie der Name schon sagt 😉

was ne spanrolle ist, weiß ich wohl! da ich momentan nicht in der nähe des autos bin, wollte ich wissen, ob der zr über die wapu oder über einer vorhandenen sr gespannt wird! was war daran so schwer zu verstehen?

mfg

heul doch... hinter meiner Aussage war auch ein Smiley.

Hättest auch einfach beim Fiat-Händler anrufen können, oder zB bei Axel-Augustin auf die Homepage schauen können. Die hätten dich bestimmt sofort verstanden.

Wenn dein Motor Öl verbraucht sollte er vielleicht mal auf nen def. Kolbenring untersucht werden.

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

heul doch... hinter meiner Aussage war auch ein Smiley.

Hättest auch einfach beim Fiat-Händler anrufen können, oder zB bei Axel-Augustin auf die Homepage schauen können. Die hätten dich bestimmt sofort verstanden.

Wenn dein Motor Öl verbraucht sollte er vielleicht mal auf nen def. Kolbenring untersucht werden.

a) ES IST NICHT MEINER!

b) ER SOLL ANGEBLICH ÖL VERBRAUCHEN, IST ABER NOCH NICHT SICHER

c) ES GING PRIMÄR UM DIE GERÄUSCHE; WELCHE VOM EINGEBRANNTEN VENTIL KOMMEN SOLLEN! AUCH NOCH NICHT GEPRÜFT! ABER WENN DER KOPF RUNTER IST, WEIß ICH MEHR UND HÄTTE AUCH SO EINIGES ÜBERPRÜFT!

aber trotzdem vielen vielen dank! habe ne menge von dir lernen können! jetzt verschone mich bitte, ich bin sensibel und heule schon den ganzen tag...

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

a) ES IST NICHT MEINER!

b) ER SOLL ANGEBLICH ÖL VERBRAUCHEN, IST ABER NOCH NICHT SICHER

c) ES GING PRIMÄR UM DIE GERÄUSCHE; WELCHE VOM EINGEBRANNTEN VENTIL KOMMEN SOLLEN! AUCH NOCH NICHT GEPRÜFT! ABER WENN DER KOPF RUNTER IST, WEIß ICH MEHR UND HÄTTE AUCH SO EINIGES ÜBERPRÜFT!

hm... dachte du bist ein fauler kleinschreiber ?(