CIC auf Nbt umrüsten
Guten Tag
Ich bin neu hier und mein Auto ist ein f10 aus dem Jahr 06.2012.
Ich selber befasse mich seit kurzem erst mit elektronischen Bauteilen und möchte gerne mehr dazulernen 🙂
ich wollte das Nbt nachrüsten und wollte hier im Forum nachfragen ob mir dabei jemand behilflich sein könnte der es mal gemacht hat und mir dabei bei steht .
Ich hätte schon das komplette Nbt System und ein neues zgw liegen ( das neue zgw habe liegen da ich auch auf die adaptiven LED Scheinwerfer liegen habe falls einer mir dabei auch helfen würde gerne 🙂
Ich komme aus dem Umkreis Köln falls es einen hier gibt der es nachgerüstet hat und Lust hätte mal es sich anzuschauen
16 Antworten
Zitat:
@Horst696 schrieb am 18. Februar 2025 um 12:50:07 Uhr:
Brauchst noch ein neues Antennendiversity-Modul und noch eine Antennenleitung bis hin.
Dann 2x MOST-Verbinder für an ComBox und ZGW.
Dann musst die K-Can2 von Handschuhfach bis HU legen.
Prüfen ob du bei dem bj. schon K-Can2 am Controller liegt.
Wenn du TBX verbauen willst dann ist der orignal an der B-Säule links verbaut.Also am besten:
- Mittelkonsole raus
- Sitze raus
- Teppich vorn und hinten raus
- Seitenverkleidung links im Kofferraum raus
- Handschuhfach rausUSB-Steckdose im Handschuhfach kann je nach NBT Ausführung bleiben.
In dem Zuge kannst auch noch das Fach in der Mittelkonsole tauschen. Wäre ein Abwasch.
Was heißt denn Umkreis Köln?
Hi
Ich wohne in Kerpen,
Es war so viel los das ich gestern erst alles demontiert habe.
Am Rechner und con liegt Can 1 komme grad aber nicht weiter.
Das umspinnen von Can 1 auf 2 für den Rechner und con aber das ist doch nicht alles da die combox raus muss , muss ich da was beachten noch ändern ?
Würde mich echt sehr über deine Hilfe freuen
Studiere die Schaltpläne. Dann siehst du was du machen musst.