Ciao, X6
Hi, Gemeinde,
da mein X6 in den letzten Monaten nur noch Ärger macht und an dem wunderbaren USA-Produkt nichts so funktioniert wie es eigentlich für den Preis sollte, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, diese Mistkarre zu verkaufen. Ab nächster Woche fahre ich wieder Audi A6. Dem BMW-Lager bleibe ich aber erhalten, da mein Z4 35iS und mein 118i ganz famose Fahrzeuge sind, die ich auch nicht so schnell abgeben werde. Nur der X6...das ist ein Auto, über das man ein Buch schreiben könnte.
Ich wünsche allen X6-Kollegen, dass die Fahrzeuge immer wie gewünscht funktionieren und ständig mängelfrei sind und bleiben.
Gruss, Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ak_from
Darf man fragen was für Probleme der x 6 gemacht hat?
Logisch, darfst Du das...
Die Kurzform:
ständige Klapper, Quietsch und Knarzgeräusche, teilweiser Ausfall der Elektrik, Getriebe getauscht, Schalthebel getauscht, Spaltmasse jenseits von Gut und Böse, Handschuhfach defekt, Reifenabrieb sehr ungleichmässig, Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst, bei über 20000 km Restlaufzeit, Sitzmemory funktioniert nur eingeschränkt, Scheibenwaschanlage funktioniert so gut wie gar nicht, Frontscheibe gerissen (ok, kann überall passieren, aber der Austausch dauerte 14 Tage 😉 )
Für eine ausführlichere Aufzählung habe ich leider keine Zeit und Lust mehr. Weg mit dem Dreck...
43 Antworten
Hi Tom,
na da machten wir ja das gleiche mit. Ich wechselte auch vom X6 zum A6 und kann dir leider nur sagen, lieber einen X6 mit Mängel als ein A6 ohne Mängel. 😁
Viel Glück,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Hi Tom,na da machten wir ja das gleiche mit. Ich wechselte auch vom X6 zum A6 und kann dir leider nur sagen, lieber einen X6 mit Mängel als ein A6 ohne Mängel. 😁
Viel Glück,
Martin
Hi Martin,
ich weis ja nicht, welche Probleme Du mit dem A6 hast, aber ich hoffe doch, dass ich mit dem Audi nicht auch wieder ins Klo gegriffen habe. Wir werden sehen. Es kann eigentlich nicht viel schlimmer werden 😉
Tom
Zitat:
Darf man fragen was für Probleme der x 6 gemacht hat?
Logisch, darfst Du das...
Die Kurzform:
ständige Klapper, Quietsch und Knarzgeräusche, teilweiser Ausfall der Elektrik, Getriebe getauscht, Schalthebel getauscht, Spaltmasse jenseits von Gut und Böse, Handschuhfach defekt, Reifenabrieb sehr ungleichmässig, Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst, bei über 20000 km Restlaufzeit, Sitzmemory funktioniert nur eingeschränkt, Scheibenwaschanlage funktioniert so gut wie gar nicht, Frontscheibe gerissen (ok, kann überall passieren, aber der Austausch dauerte 14 Tage 😉 )
Für eine ausführlichere Aufzählung habe ich leider keine Zeit und Lust mehr. Weg mit dem Dreck...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von computertomsch
Logisch, darfst Du das...Zitat:
Darf man fragen was für Probleme der x 6 gemacht hat?Die Kurzform:
Sehr gute Entscheidung, werde ich auch machen. Wenn man im X5 Forum so das neuste lesen kann.... der sollte es auch machen und so schnell wie möglich. Könnte ja sein, dass BMW mal wach wird.
LG Maik
Zitat:
Sehr gute Entscheidung, werde ich auch machen. Wenn man im X5 Forum so das neuste lesen kann.... der sollte es auch machen und so schnell wie möglich. Könnte ja sein, dass BMW mal wach wird.
LG Maik
Na dann lies einmal im A6 Forum nach. Der ist eine komplette Fehlkonstruktion, macht genauso Probleme, ist aber mind. 1 Generation hinter BMW. Ich weiß wovon ich spreche. 🙁
Wenn man im Moment ein faires Preis/Leistungsverhältnis bei Autos haben will muss man scheinbar zu den Koreanern greifen. Aber wer will schon damit herumfahren? 🙄
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Na dann lies einmal im A6 Forum nach. Der ist eine komplette Fehlkonstruktion, macht genauso Probleme, ist aber mind. 1 Generation hinter BMW. Ich weiß wovon ich spreche. 🙁Zitat:
LG Maik
Wenn man im Moment ein faires Preis/Leistungsverhältnis bei Autos haben will muss man scheinbar zu den Koreanern greifen. Aber wer will schon damit herumfahren? 🙄
LG
Martin
Naja, mag sein. Ich rede auch von Porsche und nicht Audi. Bei BMW ist einiges am argen oder wie man so sagt. Sorry, ist nicht böse gemeint. Ich habe genauso die Schnauze voll wie viele andere. selbst im eigenen Forum von der M GmbH bekomme ich keine Antwort is doch sehr komisch. Und für 130K und mehr kann ich mir fast für jeden Tag so Dingen aus Korea holen😁
LG Maik
Muss mal wieder was Positives einstreuen: Bei inzwischen über 90.000 km hatte ich kaum Probleme mit meinem X6. Manche Knarz- oder Klappergeräusche waren zwar lästig, aber dafür hat mir mein X6 in sehr vielen Bereichen richtig Freude bereitet und insgesamt war es ein fantastisches Auto!! Tut mir Leid für die Betroffenen, aber ich denke beim Großteil der Besitzer ist es keine "Mistkarre" geworden.
Allerdings heißt es auch bei mir bald "Ciao, X6", ich werde im November zum Cayenne wechseln. Aber nicht weil ich mit dem X6 unzufrieden war, gut möglich dass ich nach dem Cayenne wieder beim X6 landen werde...
mit dem knarzen ist ja auch immer eine rein subjektives empfinden und die erwartungshaltung.
wer schon aufs knarzen wartet um dann immer beim händler zu stehen und das zu bemängeln, der wird es auch immer hören und es wird nie wegzubekommen sein.
bei mir laufen immer fette beatz da würds nicht störn 😎
Zitat:
Original geschrieben von gershX
mit dem knarzen ist ja auch immer eine rein subjektives empfinden und die erwartungshaltung.
wer schon aufs knarzen wartet um dann immer beim händler zu stehen und das zu bemängeln, der wird es auch immer hören und es wird nie wegzubekommen sein.bei mir laufen immer fette beatz da würds nicht störn 😎
Du kannst ja gerne meinen X6 ausprobieren oder kaufen, ich gebe Dir gerne die Adresse vom Audihändler. Das Knarzen, Quietschen und Klappern ist eine Tatsache, ich warte auch nicht darauf, es ist einfach da. Es ist bei einem Auto dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Und fette Beatz sind schon gut, aber keine Lösung für das Problem, ausser man wird mit der Zeit taub und hört die Geräusche nicht mehr 😉
Zitat:
Du kannst ja gerne meinen X6 ausprobieren oder kaufen, ich gebe Dir gerne die Adresse vom Audihändler. Das Knarzen, Quietschen und Klappern ist eine Tatsache, ich warte auch nicht darauf, es ist einfach da. Es ist bei einem Auto dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Und fette Beatz sind schon gut, aber keine Lösung für das Problem, ausser man wird mit der Zeit taub und hört die Geräusche nicht mehr 😉Zitat:
wer schon aufs knarzen wartet um dann immer beim händler zu stehen und das zu bemängeln, der wird es auch immer hören und es wird nie wegzubekommen sein.bei mir laufen immer fette beatz da würds nicht störn 😎
cool, dann wäre das problem ja gelöst! ich bekomm doch bald den x6m50d aus münchen
ich wette, wenn ich dem sitze hör ich kein knarzen aus deinem 😁
Zitat:
cool, dann wäre das problem ja gelöst! ich bekomm doch bald den x6m50d aus münchenZitat:
Du kannst ja gerne meinen X6 ausprobieren oder kaufen, ich gebe Dir gerne die Adresse vom Audihändler. Das Knarzen, Quietschen und Klappern ist eine Tatsache, ich warte auch nicht darauf, es ist einfach da. Es ist bei einem Auto dieser Preisklasse nicht akzeptabel. Und fette Beatz sind schon gut, aber keine Lösung für das Problem, ausser man wird mit der Zeit taub und hört die Geräusche nicht mehr 😉
ich wette, wenn ich dem sitze hör ich kein knarzen aus deinem 😁
Ja dann...hoffe ich für Dich, dass Du aus DEINEM kein knarzen hörst! Nein, Spass beiseite, ich wünsche Dir wirklich viel Glück mit dem Neuen, ist sicher ein tolles Auto. Es sind ja hier auch sehr viele Kollegen, bei denen die Autos einwandfrei funktionieren. Ich habe halt ein Montagsauto erwischt, das kann jedem passieren, bei jeder Marke. Es ist ärgerlich, aber deswegen werde ich nie einem Anderen die Freude an seinem Fahrzeug vermiesen wollen. Also nochmals: Viel Glück und allzeit gute Fahrt!
Nach nunmehr 15 Monaten X6 kann ich nicht das GERINGSTE an diesem Fahrzeug bemängeln!
Im Gegenteil..
Jeden Morgen aufs Neue Vorfreude, Laufkultur Top, Power, die beeindruckt, wenns drauf ankommt, Ergonomie bei Bedienung, Sitzkomfort mehr als überzeugend, Alltagstauglichkeit weitestgehend überzeugend. Technik, die mir ausgereift und dabei führend erscheint und nicht zuletzt ein Design, welches mir noch heute Respekt abnötigt...
LG
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Nach nunmehr 15 Monaten X6 kann ich nicht das GERINGSTE an diesem Fahrzeug bemängeln!Im Gegenteil..
Jeden Morgen aufs Neue Vorfreude, Laufkultur Top, Power, die beeindruckt, wenns drauf ankommt, Ergonomie bei Bedienung, Sitzkomfort mehr als überzeugend, Alltagstauglichkeit weitestgehend überzeugend. Technik, die mir ausgereift und dabei führend erscheint und nicht zuletzt ein Design, welches mir noch heute Respekt abnötigt...
LG
Axel
Kann Axel nur zustimmen, bis jetzt hatte ich 24 Monate pure Freude mit dem Dicken!
lg
Tobias