Chrysler Voyager 3.0 V6 Bremsen Neu und quitschen wie verrückt.

Chrysler

Hallo Freunde,

hab meinem ´89 Voyager neue Bremsscheiben und Bremsklötze spendiert......hab nun das Problem das Sie auch nach guten 300 Km wie blöd quitschen. Was kann ich dagegen tun?

Ich halte es bald nicht mehr aus, hab schon Ohrenstöpsel in den Ohren.....grins.......sollte ich Sie einölen...grins...

Bitte richtige Antworten: wie z.B vom bierdruck

16 Antworten

Nur mal eine zwischen frage, wenn es doch die Zylinderkopfdichtung wäre müsste im Wasserkreislauf nicht ein Ölfilm vorhanden sein? Mir dem Wasserdruck und Wasserstand ist alles ok.

Nee Achim, meine Nachbarin hat kein Milchreis gekocht...aber danke für diesen Tipp. 🙂)

Hi,

jein. Es besteht die Möglichkeit, das der Kopf gerissen ist und zwar zwischen Wasserkanal und Verbrennungsraum. Dann würde er aber trotzdem dauerhaft rauchen und nicht nur bei unterschiedlichen Aussentemeraturen.

Problem ist einfach die Ferndiagnose. Man sieht nichts, hört nichts und richt auch nichts.

Es kann genauso gut auch sein dass alles i.O. ist. Und einfach nur kondenswasser sich in der Brennräumen ansammelt und es dann zum rauchen kommt.

Idee:

Was sagt den dein Tank? vielleicht hast du wasser im Tank und je nach dem (du meinst Aussentemeratur) füllstand zieht er Wasser mit ein. Und der Raucht dann. Leerlauf = keine Leistung = kein Rauch, Fahren = Leistung = Rauch. Oder auch umgekehrt, da das Wasser dann schneller "verbrannt" wird und die Rauchwolke hinten vielleicht nur kleiner ausfällt und du sie beim Fahren nicht siehst.

Gruß Achim

Deine Antwort