Chrysler GS Turbo 2 - Klimanalage

Ich beabsichtige einen 88er oder 89er Chrysler GS Turbo 2 zu kaufen. Leider funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Laut Vorbesitzer ist das Kühlmittel leer. Das nötige Kühlmittel (vermutlich FCKW haltig) wird nicht mehr in Deutschland befüllt. Laut Vorbesitzer kann man in Frankreich noch immer mit dem alten Kühlmittel befüllen lassen. Wie lange hält solch ein Füllung? Wie viel würde eine Umrüstung der Klimanalage auf das neue Kühlmittel kosten??

Hat jemand Erfahrung damit?? .. oder soll ich lieber die Finger von dem Auto lassen?

15 Antworten

hi,

ich will den dodge 600 bestimmt nicht schlecht machen, aber sorry, das ist ja noch ein schlimmerer exote als mein daytona. Gut der link zu dem händler, aber DIE ersatzteilpreise möcht ich dann nicht sehen (und bezahlen). Vieles wird zwar mit dem le baron identisch sein, aber sehr viele details halt nicht, ich denke da an das exterior.... Über das interior konnt ich noch nicht so viel rausfinden, aber wenn das auch anders ist als zum lebaron, tja....

trotzdem danke für das angebot, aber bei dem preis und der teileverfügbarkeit muss ich leider passen.

hermann (x_daytona)

auch noch danke an harold, der an mich gedacht hat ,-)

Deine Antwort