Chronosgrau
Hallo zusammen,
habe mir vor 8 Wochen meinen neuen A1 bestellt, als Farbe habe ich chronosgrau gewählt.
Die Farbe habe ich mir damals bei Händler in Showroom an einem A1 angeschaut, sie hat
mich damals wirklich überzeugt.
Gestern war ich nun beim Händler auf dem Hof und sah einen Q3 in chronosgrau stehen.
In der Sonne wirkte die Farbe schrecklich, kein Vergleich zu meinem Eindruck vom Showroom.
Die Farbe wirkte erdig dunkel, fast mit einem grünstich!! Im Showroom machte es er den Eindruck
nach ein hellen freundlichen grau!
Hat jemand bereits einen chronosgrauen A1 zuhause und kann seine Farbeindrücke beschreiben?
Beste Antwort im Thema
Der Fahrbericht wird noch etwas auf sich warten müssen. Nach 150 km auf der Uhr, kann man noch nicht allzu viel sagen, außer dass er bis jetzt angenehm fährt 😁
Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört (was mir trotz mehrmaligem Probesitzen im Autohaus nicht aufgefallen ist), ist das Hartplastik der Mittelkonsole. Das an der Tür stört mich gar nicht so, weil es nicht sofort auffällt. Aber naja...
Hier noch ein paar Bilder die ich schnell gemacht haben 🙂
25 Antworten
Zitat:
@etymos schrieb am 14. September 2019 um 16:57:56 Uhr:
die farbauswahl ist etwas dürftig, mein ich .
Ist sie auch, vorallem wenn man S-Line möchte, werden einem auch Farben genommen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 14. September 2019 um 18:24:28 Uhr:
Zitat:
@etymos schrieb am 14. September 2019 um 16:57:56 Uhr:
die farbauswahl ist etwas dürftig, mein ich .Ist sie auch, vorallem wenn man S-Line möchte, werden einem auch Farben genommen.
völlig richtig ! im grunde genommen absurd.
Wie war das beim Model T von Ford, „you can have any color, as long as it is black!“ 😉
...Luxusprobleme. 😁
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit Chronosgrau. Auch wenn ich Tiomangrün mittlerweile nicht schlecht finde... aber mir wäre wahrscheinlich alles andere außer Grau auf Dauer gegen den Strich gegangen.
super, die fotos, UFR320 ! das chronosgrau dürfte eine ziemlich lichtabhängige farbe sein.
wenn es so aussieht wie auf den fotos, dann ist das wunderbar.
es gibt ja ähnliche farben von anderen herstellern, das verwirrt etwas, solange man das eigene auto noch nicht hat.
Mini, Skoda, Chevrolet, Toyota.
Nur wenn die Olive in der Sonne durchkommt, das sieht so naja aus. Im AZ Rostock stand einer. Drinnen einer in Firmamentblau. Ich dachte es wäre schwarz. 😁
Nach den Fahrzeugen, die ich auf der Straße gesehen habe würde ich sagen:
- Skoda: eher mehr Beige
- Mini: etwas mehr blau/grau
Im Vergleich zum Chronos.
Es ist schon etwas mehr schlammig, als Daytona war etc. Und wie Du schriebst, ist es sehr lichtabhängig!
Zitat:
@UFR320 schrieb am 14. September 2019 um 23:02:14 Uhr:
Nach den Fahrzeugen, die ich auf der Straße gesehen habe würde ich sagen:
- Skoda: eher mehr Beige
- Mini: etwas mehr blau/grauIm Vergleich zum Chronos.
Es ist schon etwas mehr schlammig, als Daytona war etc. Und wie Du schriebst, ist es sehr lichtabhängig!
danke, UFR320 !
dass es nicht die Fabia-farbe ist, davon bin ich ausgegangen, ohne Skoda irgendwie abwerten zu wollten.
das große bild find ich farblich absolut optimal, damit wäre ich voll zufrieden.
@ Bmw-er : in die sonne werd ich ihn nie stellen.
vor ca. zwei jahren sah ich bei VW eine wand mit lauter farbmustern aber auf blech, abnehmbar um ans tageslicht damit zu gehen und realistisch einschätzbar, weil lack auf metall.
diesmal erfolgte die farbwahl auf papier aus einem ringordner...
ja, ich hätte ja nicht müssen. stimmt.
vernünftig vom preis her war der kauf sicher nicht.
die kommenare aus dem freundeskreis bezogen sich zumeist auf die eigene wahl : um das geld hättest meinen schon bekommen. genau die wollte ich aber nicht. es war eben der tag dazu. der tag des A1.
und vernünftig brauche ich in meinem alter nicht mehr zu sein.
kürzlich sah ich ein englisches video, wo der tester von wegen vernunft zu ähnlichem ergebnis kam,
aber mit dem satz endete : manchmal will man halt auch etwas schönes.
das ist er auch, samt dreizylinder und hartplastik.
danke für euer feedback.
Ich habe mich auch für chronosgrau entschieden und bin sehr zufrieden mit der Wahl.
Für meine Frage wollte ich keinen neuen Thread aufmachen:
Gerne möchte ich die verchromten Audi-Ringe gegen die schwarz glänzenden vom Edition One (original Audi) tauschen.
Weiß jemand, ob
- 8T0 853 605 T94 (vorn) und
- 8U0 853742 T94 (hinten)
die richtigen Teilenummern sind?
Danke vorab!
Pfeilgrau perleffekt!
Ich habe gestern einen 40TFSI in Pfeilgrau bestellt.
Sline ausgestattet mit allem was das Herz begehrt.
Die Farbe passt perfekt zu dem A1. Pfeilgrau ist ein sanftes grau, welches den A1 nicht so düster erscheinen lässt, wie es beim Chronos der Fall ist.
Wird das Auto meiner Frau, und wenn es nur Chronos gegeben hätte wäre es kein A1 Sportback geworden.
Ich glaube aber, die Farbe ist ganz neu im Programm, den der Verkäufer war auch verwundert, dass es ein zweites Grau gibt. Vermutlich mit der Einführung des Citycarver in ein paar Tagen.
Also wem Chronosgrau nicht gefällt, es gibt noch ein weiteres eleganteres Grau.
So jetzt könnt ihr stornieren... 🙂))
Also Pfeilgrau gab es schon beim A1 8X Facelift. Beim A1 GB bislang nur für die Topmotorisierung 40 TFSI. Jetzt aktuell aber für alle. Im Konfigurator kommt die Farbe wie Silber. 🙂
Ich hab die Farbe an einem noch "eingepackten" Citycarver gesehen und ja, es ist die Farbe, die der Alte 8x am Ende auch tragen durfte.
Richtig Schön, wie ich finde!