ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Chromzierleiste an der Kofferraumheckklappe verbauen?

Chromzierleiste an der Kofferraumheckklappe verbauen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 15:43

Frohe Weihnachten allerseits!

Ich überlege an meinem silbernen T-Modell hinten an der Heckklappe eine waagerechte Chromzierleiste am Griffbereich anzubringen. Gibts ja bei div. eBay-Händlern zu kaufen.

Wer hat so eine bei sich im T-Modell verbaut, und könnte mal ein Bild davon zeigen, sodass man auch ein wenig mehr sieht, als nur die Leiste. Auch wären Erfahrungsberichte oder Kaufempfehlungen hilfreich für mich.

Und hat jemand zufällig auch die Lüftungsdüsen im Innenraum mit Chromzierteilen verkleidet...?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo cartman_x,

ich habe eine cromeleiste an meinem kombi verbaut und werde morgen mal ein foto davon einstellen.

 

gruß scout-01

Zitat:

Original geschrieben von scout-01

hallo cartman_x,

ich habe eine cromeleiste an meinem kombi verbaut und werde morgen mal ein foto davon einstellen.

 

gruß scout-01

Das Thema interessiert mich auch, kannst Du dann evtl auch dazu schreiben welche Leiste Du verbaut hast?

Bei ebay gibts ja verschiedene und ob deine gut passt.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 19:59

:-) Deswegen hatte ich ja auch gefragt, da liest und sieht man nicht so viel drüber...

Meinst Du sowas? 

 

schaetztuning.de

hallo, hier also die versprochenen bilder von meiner chromeleiste am kofferraumdeckel.

diese leiste wird mit drei schrauben befestigt.

die leiste auf dem silbernen t-modell wird geklebt und trägt relativ dick auf, zudem blättert die chromebeschichtung genau wie bei den chrome-nummernschildhaltern nach einiger zeit ab.

ein freund hatte diese leiste verbaut und letzten sommer gegen die meinige getauscht.

zur passform muss ich sagen "mieserabel"! die leiste (an meinem fahrzeug) ist kerzengrade und der kofferraumdeckel bekanntlich gewölbt!

ich habe sie mit viel gefühl und gedult stück für stück in die richtige form gebracht.

gewöhnungbedürftig ist dann auch noch das kofferraum öffnen!

nach ein paar tagen merkst du die leiste aber nicht mehr und alles ist wie gehabt.

jetzt im winter rosten leider die mitgelieferten schrauben ein wenig (was aber von hinten nicht zu sehen ist), diese werden aber im frühling gegen a4 schrauben getauscht (warum arbeitet man denn an der quelle)!

 

 

gruß scout-01

Cimg4457
Cimg4456
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 17:47

Ja, genau die Leiste meine ich! Finde es vom Look am silbernen Benz echt gut. Nur was bringt das ganze wenn die Passform Mist ist, und die Quali erst recht nichts taugt. Wenn ich sowas verbaue muss es ein paar Jahre tadelos sein, erst recht wenn ich das ganze mit Schrauben verbaue, oder?

moment moment, die leiste am silbernen benz ist geklebt und passt sehr gut.

leider ist sie (wenn sie nicht von schätz gekauft wird) aus kunststoff und daher nicht sehr haltbar was den chrome angeht.

meine leiste (dunkelblauer benz) ist aus metall und muss lediglich mit etwas gefühl in die passende form gebracht werden.

man kann sie zb. auch erst links dann in der mitte und danach rechts anschrauben, nur steht sie dann die ganze zeit unter spannung.

 

um das zu vermeiden habe ich sie vorher in die richtige form gebogen.

 

gruß scout-01

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 11:33

Aha! Dann habe ich das etwas missverstanden, sorry!

Also, unbedingt die Leiste von Schätz nehmen, da aus Metall , sowie Schrauben zur Fixierung. Das klingt dann schon viel besser...

Die Leiste ist dann aus poliertem Edelstahl? Kann ich auf den Bildern nicht so erkennen. Passt das denn zu den Chromapplikationen die sonst so rund um den Benz sind?

Zitat:

Original geschrieben von cartman_x

Aha! Dann habe ich das etwas missverstanden, sorry!

Also, unbedingt die Leiste von Schätz nehmen, da aus Metall , sowie Schrauben zur Fixierung. Das klingt dann schon viel besser...

wenn du die leiste von schätz kaufst, hast du das modell was auf dem bild mit dem silbernen benz zu sehen ist.

diese leiste wird auf die vorhandene griffleiste geklebt und trägt somit auch etwas auf!

meine leiste wird mit drei schrauben unter die griffleiste geschraubt!

sie ist aus edelstahl und glänzt genau wie alle anderen chrometeile am

fahrzeug!

 

Die Leiste ist dann aus poliertem Edelstahl? Kann ich auf den Bildern nicht so erkennen. Passt das denn zu den Chromapplikationen die sonst so rund um den Benz sind?

Zitat:

Original geschrieben von scout-01

 

meine leiste wird mit drei schrauben unter die griffleiste geschraubt!

sie ist aus edelstahl und glänzt genau wie alle anderen chrometeile am

fahrzeug!

Und wo bekommt man die Leiste?

Bei eBay gibt es nur Leisten zum Kleben aber auch aus Edelstahl/Verchromt

http://cgi.ebay.de/.../160501526848?...

Diese Leiste habe ich auch, es ist bereits doppelseitiges Kraftklebeband angebracht, ausserdem sind in der Leiste 3 Löcher vorgebohrt um die Leiste zusätzlich mit Schrauben zu befestigen, diese Schrauben hab ich mir gespart, hält auch ohne bombenfest obwohl ich zum öffnen der Heckklappe immer daran ziehe, passgenauigkeit top, nix anpassen oder zurechtbiegen.

Zitat:

Original geschrieben von Boxercup-2003

Diese Leiste habe ich auch, es ist bereits doppelseitiges Kraftklebeband angebracht, ausserdem sind in der Leiste 3 Löcher vorgebohrt um die Leiste zusätzlich mit Schrauben zu befestigen, diese Schrauben hab ich mir gespart, hält auch ohne bombenfest obwohl ich zum öffnen der Heckklappe immer daran ziehe, passgenauigkeit top, nix anpassen oder zurechtbiegen.

dann hast du aber sehr viel glück gehbt! ich habe inzwischen drei dieser leisten an verschiedenen fahrzeugen verbaut und keine hat von anfang an gepasst.

auch mit den drei kleinen klebestreifen (jeweils ca. 4 cm) war nicht zu erwarten das die leisten auf dauer der belastung zb. waschanlagen usw. stand halten.

ich denke mal das es sich bei unseren leisten um verschiedene hersteller handelt.

kann nicht jeder von anfang an glück haben!

Na ich hab genau die die genius gezeigt hat, ich habe die Heckklappe im Bereich der Klebezone mit Silikonentferner entfettet und mit Fön schön angewärmt, die Leiste fest angedrückt und fest war dass Teil, ich fahre jede Woche einmal in die Waschanlage und zieh wie gesagt immer an der Leiste wenn ich den Kofferraum öffne, bisher hat sich nichts gelöst.

die leiste ist zumindest von der art her die gleiche wie meine!

aber du kannst mir glauben mit den drei kleinen klebestreifen hatte ich keine chance das teil dauerhaft zu befestigen.

zu der form muss ich sagen, wenn ich sie zum beispiel in der mitte bündig vixiert hatte, stand sie an beiden enden ca. 1 cm ab.

das meinte ich mit "in form bringen".

die drei schrauben sind aber kein problem und ich kann wirklich sicher sein das die leiste hält.

 

gruß scout-01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Chromzierleiste an der Kofferraumheckklappe verbauen?