Chromverkleidung in der Mittelkonsole blättert ab und wellt sich.

Mercedes

Hallo zusammen.
Kennt jemand das Problem ?
Das nach 5 Jahren 🙁

Mittelkonsole
15 Antworten

Hallo Heike

Mein GLC ist vom März 2016 und hat dieses Problem nicht.
Ev. mit scharfem Putzmittel in Kontakt gekommen?

Da hat sich wohl irgend ein Reinigungsmittel untee dem Chrom azsgebreitet. Daher die seltsamen Wellen/Wülste.

Diese „Wellen“ ist wohl die Holzmaserung.

Zitat:

@euckhe schrieb am 11. November 2021 um 14:40:27 Uhr:

Dann musst du das Bild mal vergrößern

Ähnliche Themen

Zitat:

@euckhe schrieb am 11. November 2021 um 14:40:27 Uhr:

Du guckst falsch. Klar die Maserung im Holz sehe ich auch. Schau aber mal weiter unten beim Öffnungsknopf des Armablagefachs.

Bei mir beginnts auch schon leicht. Ist ziemlich scharfkantig. Gibts das Teil auch einzeln?

16366538587117031980848583155331

Ja, gibts einzeln. Habe meins vor kurzem auch getauscht. Hat so um die 40 Euro gekostet

Ein derartiges Problem habe ich bei meinem GLC 300, Bj. 1/2018 nicht. Verwende auch keine Reinigungsmittel dort, nur feuchte, wassergetränkte Tücher.

Hat jemand zufällig die Teilenummer parat?

@chris130683

Die Nummer für dein Fahrzeug hat der Ersatzteileonkel, online findet man schon zwei Nummern und da ist die Suche mit FIN sicher einfacher.

Ansonsten ist Nemiga eine Quelle von Fahrzeugersatzteilenummern.

Michel

A2056803711

Meiner ist von 12.2015 und hat das gleiche Problem an gleicher Stelle. Ist schon eigenartig.
Habe in 2 Wochen mein B7 Werkstatt-Termin, mal gucken was sie dort dazu zu sagen haben.

Hatte ich bei meinem - wegen der kürzlichen Anschaffung des GLC - beim AH in Zahlung gegebenen 5 Jahre alten C200 auch. Wurde weder aggressiv gereinigt noch mechanisch beschädigt, ist wohl ein Problem der Haftung des Chromes (teilweise ungenügende Vorbehandlung im Produktionsprozess??). Wurde wohl vor Weiterverkauf für wahrscheinlich kleines Geld getauscht, da auf den Bildern der Anzeige nicht mehr zu sehen...

Danke euch für eure Antworten. Scheint ein Materialmangel zu sein. Meinen habe ich nur mit Wasser und Maximal Spüli gereinigt. Meist nur mit nem Swiffer.
Werd dann mal bei meinem Freundlichen vorstellig. Werde ich wohl bei dem Alter des Autos selber bezahlen...

Deine Antwort