Chromschlüssel Tastenfeld gerissen - alternative zum Austausch

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

bei meinem Chromschlüssel waren zwei Risse im Plastic an den Schaltflächen für Öffnen und Kofferraum.

Als sehr preiswerte Alternative zum Neukauf (keyless Go - ca. 200,-) oder Leergehäusekauf und Platinenumbau, habe ich zunächst die einfachste Methode gewählt:

Unter Carbon4Key habe ich in der Bucht eine Carbon-look-Folie gekauft und angebracht.
Es sieht wirklich so wie in der Produktbeschreibung aus und hat super geklappt.
Wenn die Folie nun auch noch lange hält (wird sich zeigen) bin ich sehr zufrieden! - Den Versuch ist es allemal wert.

Auf jeden Fall habe ich für nen schlappen Zehner wieder einen hübschen Schlüssel - und Carbonlook finde ich auch mal was anderes...

Gruß an alle Schlüsselgeschädigten.

kappa9

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

bei meinem Chromschlüssel waren zwei Risse im Plastic an den Schaltflächen für Öffnen und Kofferraum.

Als sehr preiswerte Alternative zum Neukauf (keyless Go - ca. 200,-) oder Leergehäusekauf und Platinenumbau, habe ich zunächst die einfachste Methode gewählt:

Unter Carbon4Key habe ich in der Bucht eine Carbon-look-Folie gekauft und angebracht.
Es sieht wirklich so wie in der Produktbeschreibung aus und hat super geklappt.
Wenn die Folie nun auch noch lange hält (wird sich zeigen) bin ich sehr zufrieden! - Den Versuch ist es allemal wert.

Auf jeden Fall habe ich für nen schlappen Zehner wieder einen hübschen Schlüssel - und Carbonlook finde ich auch mal was anderes...

Gruß an alle Schlüsselgeschädigten.

kappa9

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boki320

Man bekommt die neuen 🙂

Wohl eher "🙁". Ich find' diese Chrom-Dinger häßlich...

Ciao,
sjs77

naklar... kollege hat den chromschlüssel sogar im vormopf w 210 😁

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

naklar... kollege hat den chromschlüssel sogar im vormopf w 210 😁

Ich frag weil bei mir nur der Valet Schlüssel bei war (Schwarz/Plastik)!

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Man bekommt die neuen 🙂

Ciao,
sjs77

Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich… 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Meinetwegen. 😉

Im Hinblick auf die drohenden Chrom-Ersatzschlüssel bin ich aber noch mehr froh darüber, daß ich Keyless Go habe. Erstens reduziert das den Verschleiß des Schlüssels drastisch und falls doch mal ein Ersatzschlüssel fällig wird, kann man ihn in der Hosentasche lassen und muß ihn nicht ständig angucken. 😉

Ciao,
sjs77

Zitat:

Zitat:

Meinetwegen. 😉
Im Hinblick auf die drohenden Chrom-Ersatzschlüssel bin ich aber noch mehr froh darüber, daß ich Keyless Go habe. Erstens reduziert das den Verschleiß des Schlüssels drastisch und falls doch mal ein Ersatzschlüssel fällig wird, kann man ihn in der Hosentasche lassen und muß ihn nicht ständig angucken. 😉

Ciao,
sjs77

Aber wenn man sich wiederum die ganzen Keyless-Go Probleme alleine nur in diesem Forum durchliest ist es kosten-technisch sehr fragwürdig was nun wirklich billiger ist.

Zitat:

Deshalb ist die Folie eine gute Alternative!
Oder ganz neuen Schlüssel kaufen. Der ist optimiert vom Tastenfeld her und reißt nicht ein. Und zudem hat er nur noch eine Batterie...

Schade dass beim "Das Beste oder nichts" so viel optimiert werden muss. Mein 211er ( E280, EZ07, 52tkm ) hat optimierte Kurbelwellenlager, ich warte mal, ob der auch das optimierte Kettenrad braucht; unser A200CDI EZ06, 61tkm, hat das dritte optimierte AGR-Ventil, eine optimierte Spannrolle, optimierte Glühkerzen und braucht demnächst den optimierten Bezug für die Sportsitze, weil an der Wange das Leder-Imitat Artico gerissen ist.

Ich werde mich dann mal für den opimierten Schlüssel entscheiden und hoffen, dass das Problem damit erledigt ist. Ist der Schlüssel in der Optik verändert ?

Grüße ins Forum und danke für die hilfreichen Infos !

sid2006

Ja, er ist ein bißchen eckiger.

Na Hör mal, legst Du den denn nicht in der Kneipe auf den Tresen...
so wie sich das gehört??? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Der gebrauchte Schlüssel dürfte aber trotzdem teurer als die Folie sein.
Und wenn ich überlege wann der Schlüssel mal irgendwo sichtbar ist. Also wenn ich unterwegs bin steckt er im Zündschloss. Wenn ich aussteige verschwindet er in der Tasche und wenn ich zu Hause bin liegt er in der Schublade. Also ist doch so eine Folie die günstigste Alternative 😉

Zitat:

Original geschrieben von gunarson

Na Hör mal, legst Du den denn nicht in der Kneipe auf den Tresen...
so wie sich das gehört??? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gunarson

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Der gebrauchte Schlüssel dürfte aber trotzdem teurer als die Folie sein.
Und wenn ich überlege wann der Schlüssel mal irgendwo sichtbar ist. Also wenn ich unterwegs bin steckt er im Zündschloss. Wenn ich aussteige verschwindet er in der Tasche und wenn ich zu Hause bin liegt er in der Schublade. Also ist doch so eine Folie die günstigste Alternative 😉

Ne, dafür habe ich extra einen Schlüssel vom F430 Spider 😁😁😁

Deine Antwort