1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Chromringe um Nebelscheinwerfer

Chromringe um Nebelscheinwerfer

Audi TT 8J

Hallo, habe gesehen das der aktuelle TT nun die "alte Exterieur Front" als normale Serie bekommen hat, allerdings mit Chromringen um die Nebelscheinwerfer.
Nun meine Frage, kann man die Chromringe selektiv bestellen und an die "alte Exterieur Front" anbringen.
Wenn ja, kennt jemand die Teile Nr.?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

die Teilenummern für die Lüftungsgitter der neuen "Serienfront" (ex S-line) mit Chromringen um die NS lauten:

8J0 807 681 J T94 Lüftungsgitter links (18,30€ + MwSt.)
8J0 807 682 J T94 Lüftungsgitter rechts (18,30€ + MwSt.)

Die dazugehörigen, von hinten montierten Deckel haben die Nummer:

8J0 807 151 B Deckel (13,25€ + MwSt.)
8J0 807 152 B Deckel (13,25€ + MwSt.)

Allerdings können die Nummern für die Deckel motorisierungs- und/oder getriebebedingt abweichen.

Ich hoffe das hilft 😁

Gruß nervi.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hab sie jetzt verbaut und in hochglanzschwarz lackieren lassen. Sieht großartig aus, kann ich nur empfehlen.

ja werde dann mal suchen. vielleicht finde ich ja auch bei ebay ne s-line front.

Ich habe einen TT (ohne S-Line) BJ: 2010 und wollte die Nebenlscheinwerfergitter austauschen.

Passen hierfür folgende Gitter:
Teilenummer: 8J0 807 682 K T94
8J0 807 681 K T94

Falls diese passen, ist noch etwas für den Umbau notwendig an Teilen?!

MfG

Hmmm…… war 2010 nicht der Wechsel alte S-Line Front = neue Standard Front?

Na egal, wenn deine Front aussieht wie auf dem Bild, dürfte es passen. Nur das K vor der T94 verwirrt mich ein wenig. Da stand bei mir ein J (hab auch auf Chromringe gewechselt).
Weitere Teile habe ich nicht benötigt. Die hinteren Abdeckungen sind identisch und können weiter verwendet werden.

Gruß, Bodo

So, wollte auch nur mal beisteuern das die Ringe der TTS Blende mit etwas "Bastelarbeit" auch an die normale "Vor"-Faceliftfront passen.
Das Bild ist leider etwas schlecht....aber ich denke man erkennt um was es geht...

Gruss
Matze

Img-0955

Matze, du solltest mal das RS Logo vom grill entfernen......

Da iss nur nen "R" fuer Roadster....kein RS...das erlaub ich mir dann doch net 😛

Zitat:

Original geschrieben von mambomatze

So, wollte auch nur mal beisteuern das die Ringe der TTS Blende mit etwas "Bastelarbeit" auch an die normale "Vor"-Faceliftfront passen.
Das Bild ist leider etwas schlecht....aber ich denke man erkennt um was es geht...

Gruss
Matze

Hallo Matze gib mal bitte etwas mehr Input. Wie gross war der Aufwand und was musste zur Anpassng gemacht werden?

Also der Aufwand...die Chromringe aus den TTS Blenden klipsen, mit einem Teppichmesser die Klipse abschneiden das die Ringe plan sind.
Dann hab ich transparenten Kraftkleber von Pattex genommen, eine "dünne Wurst" auf die Blende, Ringe drauf, in Position gerückt und das ganze ordentlich ueber Nacht mit Klebeband fixiert - trocknen lassen, fertig. Danach noch Klebereste mit einer Rasierklinge vorsichtig entfernt....Gesamtaufwand, mit Blenden ausklipsen und wieder ein usw. schätze ne Stunde, plus halt ein paar Stunden Trockenzeit...

Gruss
Matze

Wie teuer sind die TTS Blenden?
Hast du zufällig auch die Teilenummer?

1 x 8J0807681JT94 Gitter 25,66 EUR
1 x 8J0807682JT94 Gitter 25,66 EUR

und bevor die nächste Frage kommt, WO ? 😛😛😛😛😛

http://www.online-teile.com/audi/

Liefern innerhalb 2-3 Tagen, da bestell ich immer...

Danke! Habe das ganze schon mal bei einem A4 praktiziert, hält seit 3 Jahren.

hallo,

also ich habe mir heute beide gitter geholt und wollte diese dann einbauen nur habe ich folgendes problem: wie zum teufel habt ihr die dinger da reinbekommen?!?

ich bekomm sie rein, bekomme die linken sowie rechten oberen/unteren klipse rein, jedoch die mitte oben/unten wollen einfach nicht rein (1-2mal ging die obere rein, die untere blieb, selbst mit etwas weichbiegen vom spoiler/gitter klipse keine chance).... die von freundlichen vom audi haben es auch schon versucht und meinten, jo müssma frontspoiler komplett ausbauen damit wir da auch nach hinten greifen können um die dinger da reinzuklipsen= aufwand von ka wieviel euro für die 2 gitter Oo". haben es auch mit gleitspray versucht, no chance.

ich habe langsam angst das da noch was abbricht <.<"

und jep, ich habe auch die sline front welche eigentlich 100%ig passen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von SEELE-01

hallo,

also ich habe mir heute beide gitter geholt und wollte diese dann einbauen nur habe ich folgendes problem: wie zum teufel habt ihr die dinger da reinbekommen?!?

ich bekomm sie rein, bekomme die linken sowie rechten oberen/unteren klipse rein, jedoch die mitte oben/unten wollen einfach nicht rein (1-2mal ging die obere rein, die untere blieb, selbst mit etwas weichbiegen vom spoiler/gitter klipse keine chance).... die von freundlichen vom audi haben es auch schon versucht und meinten, jo müssma frontspoiler komplett ausbauen damit wir da auch nach hinten greifen können um die dinger da reinzuklipsen= aufwand von ka wieviel euro für die 2 gitter Oo". haben es auch mit gleitspray versucht, no chance.

ich habe langsam angst das da noch was abbricht <.<"

und jep, ich habe auch die sline front welche eigentlich 100%ig passen sollte...

Den Freundlichen wechseln.

Beim nächsten Besuch hatte ich ihn gebeten die Befestigungen zu prüfen. Das ist aus meiner Sicht eine Service-Leistung und ging anstandslos.

Argh !

Jetzt weiß ich auch, welche "Zierleisten" da angeblich fehlen !

Eigentlich hätte mein TT diese Woche ausgeliefert werden sollen ... ! 🙁

Gruß,

Joachim.

Deine Antwort