Chromringe für Nebelscheinwerfer A6 4F S-Line (2006)
Hallo,
ich suche verzweifelt nach Chromringen für die Nebelscheinwerfer von meinem A6 4F S Line Bj.2006? Passen vielleicht die vom A6 FL oder A5 oder Q5???
Vorab schon mal vielen Dank für Tips und Tricks!
Beste Antwort im Thema
...sorry, aber die Chromringe sind mir zu breit. Hat was von Bullauge.
MfG Tinchen
70 Antworten
sieht doch gut aus !!
Die Chromstreben könnten aber für meinen Geschmack etwas feiner sein.
Das wirkt dann etwas hochwertiger und passt besser zu den feinen Linien des S Grill´s.
Du musst aber wissen, das die NSW Chromstreben "Design by Mercedes Benz" sind ??!!
Kuckst du hier nochmal:
😁
PS: das "S6" Logo vom Grill muss (!) runter, das ist peinlich 🙁
Buchstabe und Zahl von dem Plastikträger runter und "quattro" oder "s-line" drauf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dezent audi
...
Die Chromstreben könnten aber für meinen Geschmack etwas feiner sein.
Das wirkt dann etwas hochwertiger und passt besser zu den feinen Linien des S Grill´s.Du musst aber wissen, das die NSW Chromstreben "Design by Mercedes Benz" sind ??!!
...
Welche Chromleisten hast du denn verbaut und wie breit sind diese?
@dezent Audi: Das Logo bleibt schön drin 😉 Ich hab auch erst überlegt ein S-Line Logo rein zu machen, aber sieht halt dann scheisse aus weil die Platte fast doppelt so breit ist wie das Logo (meine Meinung)
Und dass das peinlich ist ist genauso eine persönliche Meinung die Ich akzeptiere, aber nicht teile da es mir so wie es ist sehr gut gefällt und das ist das einzige was zählt, eine Grundsatzdiskussion ob ein S6 Logo nur an einen echten S6 gut aussieht ist jetzt auch völlig unnötig da es wie gesagt die persönliche entscheidung eines jeden ist was er mit seinem auto macht 😉
Was meinst du denn mit den "Chromstreben designed by mercedes benz"? Ich habe mich da eigentlich eher am A3 orientier der diese Streben original in chrom hat und die Streifen einfach perfekt passen da sie genau so breit sind wie die Strebe. Ich hatte auch erst die schmalen Streifen getestet, das sah für meinen persönlichen Geschmack allerdings nicht so gut aus da es etwas aufgesetzt wirkte und die breiteren auch in etwa so breit sind wie die Ringe, wie gesagt alles perönliches Geschmacksempfinden, bei dir die schmalen Streifen sehen auch gut aus 😉
@ZZ22 Die Chromstreifen sind ganz normale Meterware die es fast überall gibt. Ich habe 7mm breite verbaut da das in etwa der Breite der Strebe entspricht und mir besser gefällt als die 3,5mm breiten welche Ich erst geplant hatte
Ich konnte das den Beiträgen jetzt noch nicht ganz entnehmen- passen die Chromringe auch an die Standard VFL Front? Bzw. passen die S-Line Einsätze für die NSW in die VFL Front?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom-tom-84
Ich konnte das den Beiträgen jetzt noch nicht ganz entnehmen- passen die Chromringe auch an die Standard VFL Front? Bzw. passen die S-Line Einsätze für die NSW in die VFL Front?
Die Einsätze für die Nebelscheinwerfer vom VFL S-line passen nicht in die Vfl standard Stoßstange!
Ob die Ringe auch auf die Standard Stoßstange passen kann Ich dir am Samstag oder Anfang nächste woche sagen da Ich noch einen Satz für den Allroad meines Vaters bestellt habe und die dann gerne mal an die Standard VFL Front ranhalten kann wenn du möchtest?
Lieber Michaerz,
da stimme ich Dir voll und ganz zu, alles Geschmackssache !
Und wenn man mit den Gelächter der Anderen kein Problem hat,
kann man auch gerne das S6 Logo dran lassen.
Meine Version des originalen S6 Grill´s finde ich für meinen Geschmack am optimalsten.
Aber es muss dir gefallen, so wie mir meines gefällt.
In diesem Sinne begrüße ich die Vielfältigkeit des Geschmackes, sonst wäre diese Welt eintönig und langweilig.
Lieben Grüße aus Niedersachsen
Könntest du mir noch kurz erklären was du mit den Chromstreifen designed by mercedes gemeint hast? du hast mich neugierig gemacht 😉
Und bei deinem Grill, hast du die Chromstreben irgendwie noch voll mit chromstreifen ausgeklebt oder kommt das auf dem bild bissl komisch rüber?
Zitat:
Original geschrieben von Michaerz
Könntest du mir noch kurz erklären was du mit den Chromstreifen designed by mercedes gemeint hast? du hast mich neugierig gemacht 😉Und bei deinem Grill, hast du die Chromstreben irgendwie noch voll mit chromstreifen ausgeklebt oder kommt das auf dem bild bissl komisch rüber?
Hey, mit diesen Streben die vom NSW links rechts weggehen, hat vor vielen vielen Jahren MB angefangen.
So wie jetzt, der Chromring und die Streben, war bislang ein optisches Erkennungsmerkmal einer MB Front. Ist das geliche wie Audi mit LED Leisten, die haben damit angefangen. Irgendwann macht ja jeder dem anderen was nach. Und eben der Chromring um den NSW und die Chromstrebe, da war MB der Erste ;-)
Ja meine Chrombalken bei S6 Grill sind ausgefüllt.
Wirkt an meiner Front für meinen Geschmack etwas aufdringlicher ;-) ick finds jud 😁
Danke Micha. Das wäre super. 🙂
hat jemand schon das hier verbaut? :
http://www.ebay.de/.../200773441702?...|Platform%3A4F2&hash=item2ebf0798a6
währe mal interessant ein paar bilder zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von nbo36
http://www.ebay.de/.../200773441702?...|Platform%3A4F2&hash=item2ebf0798a6währe mal interessant ein paar bilder zu sehen.
Die passen aber nur für die Standard Stoßstange (man sieht das Aussparungen für 2 Streben drin sind, S-Line hat nur eine)
Das wird sicher so ähnlich aussehen wie auf dem Bild auf Seite 2 in dem Beitrag von "generatorheinz" (obwohl das nicht die Teile aus der ebay Auktion sind da er S-Line hat)
Ich denke dass das halt für meinen Geschmack doch zuviel Chrom wäre wenn die Seiten mit Chrom sind zumal es dann halt nicht so original wirkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von nbo36
http://www.ebay.de/.../200773441702?...|Platform%3A4F2&hash=item2ebf0798a6währe mal interessant ein paar bilder zu sehen.
zu groß, zu hässlich, Billigkunststoff wird schnell fleckig und blasig
Genau diese hatte ich verbaut am VFL
bevor ich n FL s-line hatte
Bild hatte ich schon reingestellt, hier nochmal:
Seh Ich da auf Bild 2 etwa ein S6 emblem? 😁 😁 😁
Zitat:
Seh Ich da auf Bild 2 etwa ein S6 emblem? 😁 😁 😁
Genau deshalb weiß ich was peinlich ist !!!!!
Ich berichte nur aus eigenen Erfahrungen.
Du siehst auf Bild 4 dann gleich die Alternative.
Der neue FL ist dann wiederum voll gecleant.
Daher runter mit dem S6 Schwachsinn !!!!
Das ist einfach nur lächerlich un peinlich 😁
Zitat:
... aber sieht halt dann scheisse aus weil die Platte fast doppelt
so breit ist wie das Logo (meine Meinung)
...
@Michaerz
Ich habe damals das S6-Emblem komplett entfernt und ein neues "S-Line Emblem" (das vom S-Line Grill)
direktaufgeklebt.
Vor dem Einbau des Grills habe ich eine der hinteren "Nasen" des S-Line Emblems mit dem Cuttermesser "passend" gemacht, das Emblem in die Aufnahme gesteckt und dann von hinten mit viel Heißkleber verklebt.
Hält seit vielen "Waschstrassen" bombenfest! :-)
Siehe Fotos: