Chromring NSW
Hallo, der Tag rückt näher .......🙂 aber das meine ich nicht......
Die Nebler beim A5 sowie beim S-Line Paket sind mit einer Chromumrandung versehen.
Ist das nur ein aufgeklebter Ring ? Gibts den einzeln oder was muss ich tun damit ich den - für mich - schönen Ring auch auf meine Neblerumrandung bekomme !? - Hat einer Ahnung ???..... und bitte nicht den Spruch.......hättste mal S-Line bestellt..... erstens war das zu meiner Bestellzeit noch nicht bestellbar und zweitens.........habe ich meine Meinung zu Preis / leistung S-Line schon bekannt gegeben.
Danke Euch.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pacey
Tja....wenn ich Deine anderen Beiträge so durchlese, dann ist die Aussage mit dem "Gehirn" schon etwas gewagt.....:-)
Ganz untere Schublade Kollege.
Du fleuchst doch schon lange hier im 8K-Forum rum - dann müßtest Du wissen, daß rudo vom Reinst-Deutsch-Sein weit entfernt ist.
Hoffentlich bekommste die Kugel wieder aus deinem Knie gepult 😉.
176 Antworten
auf den genauestens studierten Bildern kann ich keine Formenänderung ( bis auf den Chromring ) erkennen. So werde ich, nach Erhalt meines Fahrzeuges die Gitter vom S-Line mal auf Verdacht bestellen - sofern sie bestellbar sind - und die Einbauprobe durchführen -
.....vorher habe ich hausintern - eh keine Ruhe 😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
.....vorher habe ich hausintern - eh keine Ruhe 😉
Hohi, ich bin dran die Nummern raus zu bekommen, wenn ich was weiß melde ich mich.
OT, pass auf mit deiner Sig im Touran-Teil hier 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
auf den genauestens studierten Bildern kann ich keine Formenänderung ( bis auf den Chromring ) erkennen.
Genaustens? Glaub ich Dir nicht... noch eine Iteration bitte, siehe Anhang.
Unterschiedlicher gehts wohl kaum oder?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Genaustens? Glaub ich Dir nicht... noch eine Iteration bitte, siehe Anhang.Zitat:
auf den genauestens studierten Bildern kann ich keine Formenänderung ( bis auf den Chromring ) erkennen.
Unterschiedlicher gehts wohl kaum oder?
Du hast leider was durcheinander gebracht 😉 das normale A4 Bild ist klar, jedoch das andere ist eines vom S-Line Exterieurpaket - das hat klar einen geänderten Frontspoiler........nicht aber das normale S-Line Paket - da ist die Form des Gitters gleich wie beim normalen.
Ähnliche Themen
bist Du Dir sicher das die Gitter vom A4 S-Line nicht passen?
Die Ringe einfach nur aufzukleben wird auf Dauer sicher nicht halten.
Zitat:
nicht aber das normale S-Line Paket - da ist die Form des Gitters gleich wie beim normalen.
Jetzt bringst du mich durcheinander 🙂. Hast Du von den Gittern mal ein Foto bitte?
Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
Der Vergleich - siehe mein Anhang - ist doch eindeutig oder?
Zitat:
Jetzt bringst du mich durcheinander 🙂. Hast Du von den Gittern mal ein Foto bitte?Zitat:
nicht aber das normale S-Line Paket - da ist die Form des Gitters gleich wie beim normalen.
Zitat:
Der Vergleich - siehe mein Anhang - ist doch eindeutig oder?Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
dein vergleich ist eindeutig, danke für das bild!
Zitat:
Jetzt bringst du mich durcheinander 🙂. Hast Du von den Gittern mal ein Foto bitte?
Ja aber erst Dienstag spät abends, bin heute & morgen auf Dienstreise.
Auf den Bildern ist es jedenfalls so - das S-Line Exterieurpaket hat eine geänderte Form von Frontgrill / Schnauze, das normale S-Line Paket nicht. Da sieht der NSW Grill von der Aussenform aus wie beim normalen A4.
So schnell geht`s : Kommando zurück !!!!!
mein 😁 hat mich eben angerufen - beim normalen S-Line Paket ist kein Chromring um die NSW und entspricht damit nicht den mir zur Verfügung stehenden Bildern ( zugegeben die sind Stand 11/07 - ist ja auch schon ewig her 😉 ) .
Erst beim, zuzüglich zum S-Linepaket zu bestellenden S-Line Exterieurpaket sind die NSW mit einem Chromring eingefasst. das Gitter passt dann jedoch formenmäßig nicht in das Loch vom normalen A4 aber auch nicht in das Loch des normalen S-Line A4.
wer im normalen A4 oder im normalen S-Line den Chromring haben will - muss basteln
Prima.......und wie erkläre ich das jetzt meinem Familienvorstand 🙁
Zitat:
So schnell geht`s : Kommando zurück !!!!!
Und ich dachte schon, mir wäre eine dritte Variante entgangen. Also ist es so wie in meinem Anhang gepostet. Basteln...
Meint ihr das ein Chromband im Finnprofil passt? In der richtigen Größe müßte man es doch hin "Basteln" könnten. Diese Chrombänder halten auch Bombenfest. Das weiß ich aus eigener Bastelerfahrung an meinem alten A4 B5 .
Grüße
vielleicht gibt es die Gitter mit Chromring bald von diversen Tuning-Firmen .
...sonst bleibt echt nur übrig selbst was zu basteln was auch dauerhaft hält.
Moin
Auch mir gefallen die Chromringe sehr. Ich habe die Teile bestellt und würde gerne wissen, wie man diese verbauen muss.
Irgendwo in diesem Forum hab ich mal ein Bild von den Ringen wahrscheinlich aus dem Ersatzteilkatalog gesehen. Leider kann ich es nicht mehr finden. Soweit ich mich erinnere, haben die Teile solche Schnapper angespritzt, welche an den SLine Ext.- Blenden einschnappen.
Pb. Joker hat in einem Beitrag erwähnt, dass man die Standard-Blenden dremeln muss.
Ich könnte mir vorstellen, dass man an der inneren Mantelfläche der Blende entsprechende Führungsbahnen, welche beim Einschieben der Chromringe diese Schnapper aufnehmen, wegdremeln muss. Stimmt das so ungefähr?
Ist es mit dem Dremel überhaupt möglich, in der richtigen Position entsprechende Schnittstellen zu schaffen, so dass die Schnapper in der finalen Position des Chromringes einschnappen und so die achsiale Position der Ringes fixieren?
Oder wird die achsiale Position mit Klebstoff gesichert?
Müssen die Blenden für Nachbearbeitung entfernt werden und wenn ja, muss der Wagen dafür auf einen Lift genommen werden?
Vielleicht kann jemand, der die Blenden erfolgreich verbaut hat, eine Montageanleitung reinstellen.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag.
jamarico
Hallo,
habe leider auch noch keine Lösung gefunden bzw. eine ausführliche Anleitung zum Umbau gesehen.
Hey Kollegen,
ein paar Hinweise:
1. die Blenden kann man entfernen, siehe Bedienungsanleitung. Soviel zur Hebebühne. Falls es daran scheitert, sollte man das Projekt abblasen 😉.
2. Umarbeiten, daß die Schnappklipse irgendwo einklipsen geht nicht, dafür ist die Serienblende ungeeignet.
3. die meisten Clipse hab ich entfernt, nur einzelne Führungsschienen hab ich weiterverwendet und z.T. mit einem Loch zwecks "Widerhaken von der Rückseite" versehen.
4. Montagekleber o.ä. verwenden (muß ja auch -20°C bei Bedarf aushalten)
5. Dremel-Erfahrung sollte vorhanden sein.
Der Rest läßt sich nicht wirklich in eine Anleitung zwängen, man muß sich schon selbst rantasten - ist ja kein Lego-Baukasten 😉.
Ich hatte ja nicht mal obige Hinweise 😛.