1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Chromleisten nachrüsten möglich?

Chromleisten nachrüsten möglich?

VW Passat B8

Moin, ich habe mir letzte Tage einen Variant 1.5 TSI Business Jahreswagen gekauft. Da ich zur aussterbenden Gattung der Chrom-Fans gehöre, würde ich die Chromleisten, die man beim Elegance und Alltrack sieht, nachrüsten. Konkret meine ich die Leisten an der Front- und Heckstoßstange. Ebenso die Chrom-Leisten über den Scheinwerfern und dem Grill. Hat die schon jemand nachgerüstet und kann Tipps geben? Vielen Dank im voraus!

PS Fotos von der Probefahrt, Auslieferung in 2 Wochen, weil noch lackiert werden muß!

Auslieferung in 2 Wochen
Variant 1.5 TSI DSG
26 Antworten

Sorry garnicht gesehen
@marmor2000 wir hatten das Thema doch Schonmal in einem anderen Beitrag

Aktuell hab ich gerade keine Bilder da mein Auto bei der Reperatur ist zwecks einem Unfallschaden

Ach das habe ich doch auch vergessen aber stimmt es hab nen anderen Chromleisten Thread noch hier irgendwo

Hier der andere Beitrag
Da waren auch 2 Bilder von mir
Für das Geld finde ich ist es das wert
Vorne und hinten hatte damals noch gefehlt

https://www.motor-talk.de/.../...n-chrom-nachruesten-t5119550.html?...

Das mit dem Chrom sehe ich sehr kritisch. Das benötigt extra Pflege, sonst wird das schnell fleckig. Da gab es schon irgendwo im Forum eine Diskussion dazu.
Wenn du es pflegst - ok. Ansonsten finde ich den Einsatz von Chrom sehr fragwürdig.

Najaaaa … das trifft sicherlich bei so Youngtimern / Oldtimern zu wo die Teile dann 30, 40 Jahre alt sind aber beim Passat B8? Den fährt man 10, 15 Jahre

Oder meinst du speziell diese eBay Teile jetzt das kann natürlich sein das die minderwertiger verarbeitet sind als VAG Leisten

die Leisten sind aus Edelstahl muss man dazu sagen

Nein, ich meine die Original-Chrom-Leisten beim Passat B8 - wie es bei mir ist.

Weiß nicht, ob es diese Diskussion war oder eine andere:
https://www.motor-talk.de/.../...nterirdischer-qualitaet-t6321502.html

Diverse Leute haben das auch reklamiert. Ich mache es so, dass ich immer im Frühjahr mal die Chromleisten mit so einer Paste reinige (Chrom- und Alu-Politur Volkswagen). Dann bekommt man immer einigermaßen die Flecken raus. Sonst werden die Flecken immer mehr - vorallem im unteren Bereich, weniger oben an den Fenstern.
Vielleicht gibt es ja Nachrüstlösungen, die besser sind?
Ich kenne mich da gar nicht aus, aber erlebe nur, wie es mit den Originalen ist und frage mich schon, ob das wirklich Sinn macht und es nicht anderes Material gibt, was besser funktioniert - vorallem für die Masse.

Oh echt das turnt natürlich direkt mal wieder ab dann wäre folieren ggf sogar qualitativ hochwertiger

@MarMor2000
Er beschreibt ja die ori leisten und die sind ja nicht aus Edelstahl usw. Vllt sind die nachbauten auch deutlich besser vllt aber auch nicht

Hier jetzt mal ein aktuelles Bild
Chrom Grill+Scheinwerfer
Stoßstange unten
Türen unten

Hinten jetzt nicht zu sehen

@Zacharius

Asset.HEIC.jpg

Sieht aus wie original finde ich

Deine Antwort