ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chrome Line Exterieur nachträglich einbauen

Chrome Line Exterieur nachträglich einbauen

BMW 3er
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 20:53

Hallo, ich habe gesucht aber nichts was meine Frage beantworten könnte, gefunden.

Ich würde gern bei meinem das Chrome Line Paket nachträglich einbauen lassen. Frage mich aber ob die das wirklich so sauber in der WS einbauen können so das man nciht erkennt das es nachträglich eingebaut wurde.

Verzeiht die Frage, ist mein erster BMW.

schöne Grüße,

Lazz

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Das Geld für den Einbau kannst du dir sparen! Wenn du keine zwei linken Hände hast ist das in 20-30 Minuten erledigt.

Auf keinen Fall die Teile einzeln bestellen, viel zu teuer! Es gibt ein Set für EUR 299, dass die Regenrinnen, die vier Fensterschachtabdeckungen und die Chrom-Nieren enthält!

Die Regenrinne geht am einfachsten zu wechseln, dauert keine 3 Minuten. Einfach die alte mit etwas Kraft nach vorne abziehen, nur den hinteren kleinen Bogen muss man seitwärts von seinem Clip lösen. Dann die neue Leiste aufstecken, an jedem Clip einmal nachdrücken - fertig!

Die Niere beim LCI ist nur geclipst und kann einfach nach vorne abgezogen werden.

Die Fensterzierleisten gehen entgegen der Aussage von BMW auch ohne die Tür u. Spiegeldreiecke auseinanderzubauen zu wechseln. Einfach die alten Leisten vom hinteren Ende an mit einem Plastikschraubenzieher (oder Stofftuch um den Schraubenzieher wickeln) nach oben weghebeln und rausziehen.

Die hinteren Leisten einfach gleichmäßig von oben aufstecken und zum Schluss noch nen halben Zentimeter verschieben (da das eine Ende eine Haltenase hat die einrasten muss).

Die einzige Schwierigkeit sind die vorderen Leisten, da du diese wegen der Spiegel nicht komplett von oben einsetzen kannst. Lösung: Silikon-Spray! Setze die Leiste direkt hinterm Spiegel an und schiebe sie von hinten unter dem Spiegel durch. Vorher die Leisten von oben und unten gut mit Siliconspry einsprühen, dann flutscht sie unter dem Spiegel durch. Am Ende das gleiche Spiel: Nase einrasten und wieder ein Stück nach hinten schieben. Auch hierfür ist wichtig, dass du genug Silicon-Spray verwendet hast.

Mein Freundlicher hätte für den Einbau EUR 200 extra haben wollen, da hab ich nur gelächelt... :)

Das Ergebnis:

P1060729
P1060781

Gibts denn so nen Satz auch für die Schwarzen Leisten?

Ich hab Chrom und hätte lieber Schwarz.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 10:17

Da bei mir der Händler etwas von 1000 Euro gesprochen hat, habe ich es sein lassen.

Mach ich eventuell irgendwann wenn mir das Auto langweillig wird...hab nur die Nieren gleich auf Chrom wechseln lassen.

Muss mir jetzt Winterreifen besorgen, ist wichtiger...

Danke an alle. Und danke auch für die Selbstmach-Anleitung. Vielleicht probiere ich es später mal...

Ach so ein Mist hätt ich das früher gewusst würde ich meinen nicht Schwarz machen:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chrome Line Exterieur nachträglich einbauen