Chromblenden ?
Wie werden eigentlich die Auspuffchromblenden vom 330i befestigt???
Die passen doch auch ohne Probleme auf den 323i ?
Bild klick
Mfg Tonne
46 Antworten
Wenn wir schonmal bei den Auspuffblenden sind:
Hat jemand von Euch eine AC-Schnitzer-Blende (so ein ovales Röhrchen 😁 )verbaut?
Habe eigentlich vor eine zu kaufen.
Nun wollte ich nur wissen, ob es die für die E46 Vierzylindermotoren gibt (Beim E36 gab es die) und wie es mit dem Auschnitt in der Heckschürze aussieht (also, ob die Heckschürze angepasst werden muss).
Bei uns fährt ein silberner Touring mit M-Paket und so einer Blende rum und das sieht echt edel aus.
PS:Leider fährt hier auch ein anderer E46 mit M-Paket und 4 SCHMUTZFÄNGERN rum, das wiederum sieht so gräßlich aus, das es eigentlich verboten gehört...
Gruß
Lothar
Hallo Lothar,
so, wie die Blende auf dem Bild zu sehen ist, geht doch da nur ein Rohr rein - oder?!
Schade, dass so etwas nichts für Meinen ist - jedenfalls nichts ohne zusätzlich die Schürze zu bearbeiten. 🙁
Ich habe heute bei BMW angerufen und wollte mich über den Preis der Blenden informieren. Dort sagte man mir jedoch, daß die Blenden nicht auf den 320 passen, aufgrund kleineren Durchmessers der Endrohre. Stimmt das? Oder hatte der keine Ahnung??
Falls es stimmt, wo gibt es optisch gleichwertige Auspuffblenden? Sie sollen auf jeden Fall so hochwertig und gut aussehen wie die des 330, ich suche nicht nach irgendwelchen Möchtegernendrohren. ;-)
@thommy.19
Ich habe die Blende ja noch nicht und das Bild habe ich eben nur bei eBay gefunden und dort ist sie für den E36 angegeben.
Habe natürlich schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen 😁
So wie sie auf dem Bild zu sehen ist, könnte sie mit etwas Glück passen *hoff*
@Henne82
Ich dachte immer alle 6-Zylinder hätten den gleichen Durchmesser bei den Endrohren ?!
Ich will dem Verkäufer nix unterstellen, aber ich hatte auch schon öfters Fälle in denen der Händler keine Ahnung hatte.
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
So wie sie auf dem Bild zu sehen ist, könnte sie mit etwas Glück passen *hoff*
Na glar dud die bassn ... 😁 😉
Aber: Beim originalen Rohr der Vierzylinder ist der Durchmesser schon verhältnismäßig groß. -> Messen und vergleichen. (Aber wem sag' ich das)
Kommt halt darauf an (wegen dem Risiko) was das Teil kosten soll.
Aber auch laut deiner Signatur ... sollte es gehen. 😉
Chic ist sie ja, die Schnitzer-Blende!
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Na glar dud die bassn ...
Na, wenn Du das sagst 😉 😁
Zitat:
Aber auch laut deiner Signatur ... sollte es gehen.
Ich denke auch, das wär' ja gelacht, wenn ich das nicht passend bekomme 😁
Wenn es tatsächlich klappen sollte, stell' ich mal ein Bild rein, wie es ausschaut.
Gruß
Lothar
Zitat:
Gibbet die auch fürn Diesel-Rohr..
Kein Thema: Rohr kürzen, Blende drauf und nach paar Kilometer haste n schön schwarzes Heck 😁
MfG
Also soviel ich weiß passen die Cromblenden auf alles 6 Zylinder halt nur nicht auf den 330 der hat ja schon welche *g*. Einfach mit dem Gummihammer vorsichtig drauf hauen. Und zur Sicherheit die schraube noch anziehen, aber ich habe das mit der schraube weggelassen die guckte etwas nach unten raus, sah scheiße aus und die Blend gingen so schwer drauf da ist die Schraube schwachsinn.
Kostenpunkt 22 pro Stück beim BMW Händler
@ Loddahr ...
Also wenn, dann wäre ja diese AC-Blende nur etwas für die E36 Vierzylinder. Deren Endrohrdurchmesser ist kleiner, als der vom E46.
Außer beim 318iS - da dürfte es fast gleich sein, bzw. sich nicht viel nehmen.
Na schau' du mal. 😉
@Thommy
Ich hab' den Verkäufer schon angeschrieben und gefragt, wie der maximale Durchmesser des Rohres sein darf, damit es durchpasst.
Ich nehme doch an, sie wurde nicht auf den Millimeter genau für den E36 zugeschnitten.
Und wenn sie zu klein ist, wird die Schelle nach dem Motto "Was nich' passt, wird passend gemacht" von mir "fachmännisch" bearbeitet und dann woll'n wir mal sehen, wer zuletzt lacht: Ich oder die Blende 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
dann woll'n wir mal sehen, wer zuletzt lacht: Ich oder die Blende
Ich vermute mal
du- wenn erst mal das entsprechende Werkzeug angesetzt wird - ist es doch um die Blende geschehen ... 😁 😛 😉
Na viel Glück dir dann, Lothar!
Danke, Thomas.
PS: Ich verspreche, ich hol' den Vorschlaghammer erst, wenn es wirklich nötig ist 😁 😁 😁
Noch einen schönen Abend
Lothar