Chromblende Front
Hallo zusammen, weiss jemand ob man die Chromblende (die Grössere Variante AMG) ausbauen kann, ohne die Front abzunehmen? Weiss jemand was eine neue Blende kostet? Ich habe leider dort die Kennzeichenhalterung dort, jedoch die Deutsche Version, und mit den kleinen CH Schildern sieht das sehr unpassend aus. Mittlerweile hab ich aber gehen das MB bei den 2013 in der Schweiz passende Halter hat in der richtigen Grösse. Und die will ich nun nachrüsten.
Beste Antwort im Thema
So, ich bin nun weitergekommen.
Es gibt drei verschiedene Ausführungen für die sogenannte Abdeckung (Chromblende):
Europa A 204 885 2722
Asien/Mexiko A 204 885 2822
USA A 204 885 2022
Die USA-Abdeckung ist komplett ohne Löcher!
20 Antworten
Es scheint, als ob mindestens zwei Schrauben (Pos. 125) die Chromblende (Pos. 120) an der Stoßstange halten - außerdem gibt es einige Clipse/Haken, die in die Stoßstange fassen. Wenn du die Möglichkeit hast auf eine Bühne zu kommen, würde ich mal von unten hinter die Stoßstange schauen. Das beantwortet sicher einige Fragen. Ich glaube kaum, dass es ein Akt ist, die Blende zu tauschen.
Wir werden nun wohl die A 204 885 2022 (USA-Ausführung) bestellen - ich warte aber noch auf den Rückruf von der Niederlassung, um mir die Teilenummer für den Schweiz-Kennzeichenhalter geben zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von svicko
Der Halter kostet übrigens für die AMG Blende 12.50.- Franken 🙂
Hast Du eine Teilenummer?
Also, ich hab heute den DE Halter abgemacht, danach den CH Halter montiert, dazu müssen aber neue Löcher gemacht werden. Die alten Löcher werden alle verdeckt vom Halter bis auf die 4 äusseren. Jedoch hab ich mir heute im Bauhaus 4 Blindstopfen/Abdeckungen besorgt, diese in Silber lackiert und gut ist. Fällt kaum auf das da Löcher waren, sieht aus wie Parksensoren 🙂
Die Nummer hab ich nicht, muss wohl auf der Rechnung gewesen sein. Auf dem Halter ist nichts.
Damit kann ich leben, sieht um Welten besser aus jetzt! Dazu noch einen Chrom SwissClick Rahmen besorgt 🙂