1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Chrom Spiegel für A3 8P

Chrom Spiegel für A3 8P

Audi A3

Hi, hat einer von euch vielleicht ne Idee wo man die original Chrom Spiegel (z.B. vom S4 sind ja die selben wie beim neuen A3) bekommen kann?
Bei E-Bay ist nur schei.. und wenn dann nur die matten und die finde ich net so berauschend.
Es gibt ja auch die nachgemachten. Hat da einer von euch Erfahrung? Ich will auf keinen Fall sowas zum aufkleben. Aber gibt es vielleicht welche die dem original sehr ähnlich sind?

28 Antworten

Was hat das eigentlich mit Sicherheit zu tun?
Also ich habe noch nie gehört das ein Auto mal einen Fußgänger mit dem Spiegel umgenietet hat und wenn tut es wohl mit beiden Ausführungen weg.
Ok, wenn sich zwei Autos am Spiegel berühren wird der aus Plastik wahrscheinlicher schneller abbrechen und wegfliegen als der aus Chrom aber das wäre ja im Prinzip ein Pluspunkt für die Chrom Spiegel.

Nein Sicherheit im sinne das die Alus den Audi beschädigen könnten wenn seh gegen das auto fliegen oder so. ;-) Das versteht keiner. Wie so einiges

http://www.audi-a3us3.de/MeinA3/8P/Fotos/Pic36.jpg

Also ich hab die Spiegel vom S4 und die sind aus Alu hab die ja selbst hingebaut.

@A3 Stefan
ich hab auch Alu Speigel (am Cabrio)aber die S4 die jetzt gebaut werden sollen keine mehr haben

was das mit der Sierheit zu tun hat kann ich auch nicht so recht glauben ich hab noch nie gehört das jemand vom Außenspiegel erschlagen worden ist *lach* ich denke es wird nur gespart mehr nicht

Ähnliche Themen

Ich würd mir auch verdammt gern n nettes Paar Chrom(/Alu-)spiegel anbauen, aber viel hab ich noch nicht gefunden.

Ein Anruf bei Mahag ergab, dass es für den A3 noch keine gibt, und die für den S4 kosten echt ca. 167€ plus Mwst. PRO STÜCK. Waren dann glaub ich so ca. 380 für zwei inkl. Des fand ich dann schon bitter.
Bei D&W gibts 3 Stück, 1x in.Pro und 2x Kamai, da kostetet das Paar 76,95 bzw 79,95. Bild gibts nur zum in😛ro, nur so ein Modellbild, aber ich nehm mal an dass das welche zum Aufkleben sind, steht auch Spiegelblenden bzw.Spiegelabdeckung bei. Das sind doch wieder nur Pappdinger, oder?

Ein Anruf bei nem anderen Händler ergab, dass die scheinbar nen ganzen Haufen hätten, M-Look, RS Look, mit / ohne Blinker... aber da kostet das Paar um die 199€, wobei ich dann lieber in den sauren Apfel beißen würde und die 380 berappen würde, da ich mal so ein paar M-Look Spiegel bei e-bay sah und die mir nicht so getaugt haben, und original is schon korrekter 😉.

Naja, war jetzt mal des was ich bis jetzt rausgefunden habe, schreibt mal bitte was ihr meint und wenn ihr noch andere Vorschläge habt. Hätte auch gern nen Chrom Kühlergrill, aber ich weiss nicht ob die Dinger, die es zum aufkleben gibt, hübsch aussehen, sind 8 einzelne leisten oben und n paar unten. Vielleicht hat ja jemand zufällig Bilder oder so... Gut, Servus

OG

Also in von Wotan sind ja komplette Gehäuse, sind zwar aus Plastik aber die sollen angeblich sehr echt aussehen. Wenn man 169 Euro pro Spiegel ausgibt kann man auch gleich die originalen nehmen.
Die gibt es schon ab ca. 250 Euro gebraucht.
Hat denn einer Erfahrung mit Wotan und kann was zur Qualität derer Ware sagen?

Viele 8L fahrer von A3-Freunde hatte solche nachbauten wie von Inpro usw. im Winter hat das Salz diese Nachbauten zerstört Alu oder Orginal in Wagenfarbe würde ich raten.

schau mal bei Ebay nach die selben Speigel bekommst du für 67€
die Gehäuse da sind nämlich auch von im Pro

Von "Kamei" gibts auch welche. Sehen relativ hochwertig aus. Aber ich will orrrrriginaaaaallleee ;-)

Wenn mich mir das alles mal so durchlese tendiere ich auch immer mehr zum original. Wa s bringt es mir wenn ich für 100 Euro nachbauten kaufe und nach 3 Wochen blättert das Chrom ab.

Schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Aber, wer zuerst kommt, malt zuerst. Ist ein gutes Angebot...

Eben und außerdem sieht man schon den unterschied. Die echten sehen einfach bedeutent Hochwertiger aus.

h3h3 Haben ich die Spiegel muss. Schnell ersteigen ich muss die Spiegel für meinen Schaaaaatzzzzzz

Hillllllllllffffe. Hab keinen Account mehr. Verdammt?
War kann sie mir denn kaufen? Zahle auch 150 Euro an denjenigen der mir ein paar ersteigert.
Besten Dank.

Deine Antwort