Chrom-Rückleuchten für 206 RC
Hi,
hat die Rückleuchten jemand?
Taugen die was?
Da ich ab nächster Woche auch zu den RC-Besitzern gehöre, möchte ich die roten RL entfernen und gegen diese austauschen. 😉
Der Wagen ist schwarz metallic.
12 Antworten
ich find die net so toll, um ehrlich zu sein. aber ist ja dein auto :-)
ich hab die mal auf nem treffen gesehen und da sahen die net toll aus. das chrom war an manchen stellen schon weg.
ich hatte die leuchten ohne chrome mal ne gewisse zeit verbaut. sie waren so mitteldicht.
weiterer nachteil dieser leuchten : du mußt da noch reflektoren an die stoßstange kleben.
würden schwarze nicht besser zu nem schwarzen wagen passen?
das mit den reflektoren is natürlich blöd, daran hab ich gar net mehr gedacht.
wie stehts denn mit den design-rückleuchten von peugeot, glaub die sind doch von der forma in-pro oder?
die klaren gefallen mir schon besser als schwarze...
hab die gleichen rückleuchten drauf. kann nicht bestätigen dass da irgenwas abplatzt und dicht sind meine auch, allemal dichter als die originalen!😁
dass da reflektoren dabei sind ist ein witz, die brauchste net an die stoßstange zu kleben, da achtet kein schwein drauf, außerdem haben die leuchten ein e prüfzeichen und ich glaub kaum dass da jemand schaut ob irgendwelche zusatzreflektoren dran sind
Ich finde die beide hässlich.
Mir gefallen diese hier:
http://cgi.ebay.de/...LED-RUCKLEUCHTEN-MEGA-HELL_W0QQitemZ370000748700
http://cgi.ebay.de/...TEN-ROT-KLARGLAS-sehr-hell_W0QQitemZ180186515268
http://cgi.ebay.de/...uchten-Peugeot-206-rot-Neu_W0QQitemZ290184735688
http://cgi.ebay.de/...ugeot-206-3-5-Tuerer-Bj-99_W0QQitemZ170174831903
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vindiesel76
das mit den reflektoren is natürlich blöd, daran hab ich gar net mehr gedacht.
wie stehts denn mit den design-rückleuchten von peugeot, glaub die sind doch von der forma in-pro oder?
die klaren gefallen mir schon besser als schwarze...
jap die sind von in.pro. es kommt drauf an, welche serien mah bekommt. ich hatte diesen typ leuchte zweimal. die ersten waren gnadenlos undicht.
Zitat:
hab die gleichen rückleuchten drauf. kann nicht bestätigen dass da irgenwas abplatzt und dicht sind meine auch, allemal dichter als die originalen!😁
dass da reflektoren dabei sind ist ein witz, die brauchste net an die stoßstange zu kleben, da achtet kein schwein drauf, außerdem haben die leuchten ein e prüfzeichen und ich glaub kaum dass da jemand schaut ob irgendwelche zusatzreflektoren dran sind
teusch dich da mal net. auch die polizei rüstet beim wissen auf. zudem fällt es gerade bei kontrollen am abend auf, wenn die leuchten net reflektieren!
ich war mal mit den obigen in.pro leuchten beim tüv (zur hu/au). da war die erste frage, ob die denn nen reflektor haben und ob das alles so seine richtigkeit hat!
Zitat:
Original geschrieben von 206freak
und ich glaub kaum dass da jemand schaut ob irgendwelche zusatzreflektoren dran sind
och....zielgerichtete kontrollen vor discos und beatpartys haben schon somanchem anschlepper ein nettes zusatzgeschäft gebracht......
ferner, werden die versicherungen bei sowas auch immer rigeroser und können durchaus wegen einem solch fehlenden reflektor ihre zahlung verweigern...im übrigen wäre eine teilschuld auch wenn du garnicht am unfall beteiligt warst dadurch auch nicht gerade selten....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
...im übrigen wäre eine teilschuld auch wenn du garnicht am unfall beteiligt warst dadurch auch nicht gerade selten....
Zumindest das wuerd ick fuer ein Geruecht halten, oder?
Wenn irgendwo auf diesem Planeten zwei Autos zusammenkacheln kann man einen Unbeteiligten kaum zu einem Teilschuldigen machen?
Moeglich das die Teilschuld zuerkannt wird, obwohl (eigentlich) schuldlos am (eigenen) Unfall?
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Zumindest das wuerd ick fuer ein Geruecht halten, oder?
nö....durchaus üblich..
Zitat:
Wenn irgendwo auf diesem Planeten zwei Autos zusammenkacheln kann man einen Unbeteiligten kaum zu einem Teilschuldigen machen?
allerdings...
die heckleuchten werden nicht ihren auflagen entsprechend montiert, ergo hat das auto keine gültige be und ohne gültige be hat ein kfz nichts im öffentlichen straßenverkehr zu suchen...
du montierst die heckleuchten und "vergisst" die reflektoren.....
nachts parkst du das auto regelkonform am straßenrand....dir kracht daraufhin einer aufs auto drauf (ob der nun am handy oder radio oder sonstwo rumgespielt hat ist dabei unerheblich!)...und behauptet dein auto aufgrund der fehlenden reflektoren nicht gesehen zu haben...und schon ists passiert, obwohl du mit dem eigentlichen unfallhergang nichts zu tun hattest.
Das ist aber echt an den Haaren herbeigezogen, weil ich darf mein Auto ja auch mit einer Plane überziehen im Winter, damit es nicht friert 😉 . Ich glaube kaum das das jemals vorgekommen ist oder vorkommen wird. Theoretisch könntest du dann auch einem Auto aufs Heck krachen und sagen, ich habe mal gesehen der hat blaue LEDs als Standlichter. Keine ABE, daher Teilschuld 😉 . Das wäre ja echt für den Arsch...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
nachts parkst du das auto regelkonform am straßenrand....dir kracht daraufhin einer aufs auto drauf (ob der nun am handy oder radio oder sonstwo rumgespielt hat ist dabei unerheblich!)...und behauptet dein auto aufgrund der fehlenden reflektoren nicht gesehen zu haben...und schon ists passiert, obwohl du mit dem eigentlichen unfallhergang nichts zu tun hattest.
Jaja, aber du schriebst anfangs von 'nicht am Unfall beteiligt'.
Kracht jemand in den unsachgemaess verbauten Wagen, ist dieser nun aber alles andere, als nicht am Unfall beteiligt.
Zitat:
Jaja, aber du schriebst anfangs von 'nicht am Unfall beteiligt'.
war vllt. falsch ausgedrückt...
aber du scheinst verstanden zu haben, auf was ich hinauswill!
...jetzt ja.
Waere aber auch zu seltsam gewesen. 😉
Wobei es natuerlich auch kein Schaden waere, wenn wirklich so recht gesprochen wuerde...