Chrom pimping, top oder flop?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

hey ich hab heute mal im ebay rumgestöbert und hab viele kleine Chrom ABS teile gefunden zum drüberkleben wie zb:

Chrom Grill

Scheinwerferrahmen

Edelstahl Fensterleiste

Türgriffblenden

Schlussleuchtrahmen

Spiegelklappen

Also ich finde ein paar teile bissi übertieben, aber der grill siet eigendlich ganz nett aus.

liebe grüße
epic

31 Antworten

Zumindest stand das in der Artikelbeschreibung so drin damals und es sieht so aus!

Aber irgendwie widersprichst Du Dir gerade selbst, erst schreibst Du:
"chrom sieht wesentlich intensiver aus als edelstahl..."
und jetzt schreibst Du:
"denn edelstahl lässt sich ganz leicht so aufpolieren das es aussieht als wäre es verchromt, da sieht man keinen unterschied als laie"

Was denn nun?^^
Ist ja eigentlich auch egal, es sieht jedenfalls aus wie verchromt und ich mag es leiden, auch wenn ich dann nach Meinung mancher User hier keinen Geschmack habe! 😁

Auf solche Sprüche kann ich jedenfalls dankend verzichten, ich mag auch vieles nicht leiden, z.B. diese ganzen Klarglas-Chrom-Rülis, doie im Moment scheinbar total "in" sind, aber ich tue jetzt nicht so, als wenn diejenigen, die das dran haben, keinen Geschmack haben, ist eben ein anderer, und das ist ne Tatsache, ganz einfach!

ja das is so...

edelstahl selber is einfach nur glänzend...

da sieht man stark den unterschied denn, es kommt drauf an was unter der chromschicht (is farblos) ist, nimmt man ein gutes nickelbad was stark hochglänzend is glänzt es auch sehr extrem...

dann gibt es die möglichkeit edelstahl elektrolytisch zu polieren dann wird die oberfläche mit hilfe von strom und säuren so poliert das sie quasi spiegelt...

is alles galvanisch machbar...
dann sieht man den unterschied nur noch gering... bzw nich unbedingt als laie...

ja die griffe finde ich auch nich schlecht aber es giobt schon sachen die sind extrem...

klarglas hatte ich früher auch an meinem polo da fand ichs schick aber jetzt würd ich sie mir auch nich mehr ran machen

edit: hatte vergessen zu erwähnen, natürlich lässt siche edelstahl auch einfach so am polierbock polieren

Deine Antwort