Chrom pimping, top oder flop?
hey ich hab heute mal im ebay rumgestöbert und hab viele kleine Chrom ABS teile gefunden zum drüberkleben wie zb:
Also ich finde ein paar teile bissi übertieben, aber der grill siet eigendlich ganz nett aus.
liebe grüße
epic
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von epicdriver
kannst ihn ganz einfach entfernen ralf, gibt auch iwo ein thread dazu.ja nee ich werd mir definitif nix von dem kram kaufen xD
Wie kann ich das denn entfernen?Und bleiben dort nicht dann Löcher?
nee is aufgeklebt, einfach ein stück zahnseide nehmen hinter dem logo entlag sägen und dann den restlichen klebekram abziehn und dann ein bisschen spiritus über die stelle reiben um die ränder wegzu bekommen und es siet aus als wäre nie was gewesen
Zitat:
Original geschrieben von Ralph34
Wie kann ich das denn entfernen?Und bleiben dort nicht dann Löcher?Zitat:
kannst ihn ganz einfach entfernen ralf, gibt auch iwo ein thread dazu.ja nee ich werd mir definitif nix von dem kram kaufen xD
Bleiben keine Löcher😁 Ist geklebt!!!
Einfach nen Föhn nehmen und los gehts. Aber schön vorsichtig!!! Es gibt hier aber nen Thread wo schonmal drüber gesprochen wurde.
Benutz ma die SuFu.
Zitat:
nee is aufgeklebt, einfach ein stück zahnseide nehmen hinter dem logo entlag sägen und dann den restlichen klebekram abziehn und dann ein bisschen spiritus über die stelle reiben um die ränder wegzu bekommen und es siet aus als wäre nie was gewesen
Das ist ja cool!Danke für den Tip!Hoffentlich ist dahinter auch lackiert.😁
Ähnliche Themen
Das kann ja nur sch*** aussehen, das wird ja alles auf die vorhanden Teile zusätzlich aufgeklebt, also nicht ersetzt...sieht total billig aus...wenn ich schon lese "verchromtes ABS"... seit wann lässt sich Kunststoff verchromen?
Zitat:
Ja so habe ich es auch enfternt, geht ganz easy und schnell 🙂
Und das Chromzubehör finde ich auch too much, einfach nur hässlich.
LG Puschel
erstmal zur sache mit dem ABS kunststoff und dem verchromen...
es ist durchaus machbar ABS Kunststoff galvanisch zu verchromen...
und dieses was angegeben is is alles müll...
die titanium/ghia fahrer die die chromabdeckungen haben an ihren nebelscheinis die sind auch aus ABS Kunststoff... nur wurden die dann chrom lackiert...
wenn es galvanisch verchromtes abs wäre würde es noch um einiges mehr kosten, da man da unter anderem mit palladium arbeitet...
So, jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben:
Ich finde einige verchromte anbauteile gar nicht so schlecht, hab selbst verchromte Türgriffkappen, allerdings aus Edelstahl und hab nur 30,- Euro dafür bezahlt nach einigen Suchen bei Ebay!
Ich finde die sehen schon rehct edel aus und sind selbst nach ca. 1 1/2 Jahren kaum verkratzt o. ä.!
Den Grill z.B. finde ich auch übertrieben, aber die Scheinwerferrahmen sehen gar nicht so schlecht aus, hauptsache die halten auch!
Alles in allem ist Chrom ne Geschmacksache, nicht jeder mag es leiden, ich find z.B. diese Spiegelkappen total affig, weil hier bei uns fährt jeder zweite Gof bzw. Passat damit rum, ausserdem werden die Spiegel damitso richtig betont, sehen dann erst recht wie "abstehende Ohren" aus!
Aber ist eben Geschmacksache, jeder wie er mag!
Dieses ewige "ist Geschmackssache", 🙄
ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Leute gibt, die haben Geschmack & welche die eben leider keinen haben,... 😮
naja da is der unterschied schon groß ob nu chrom oder edelstahl...
chrom sieht wesentlich intensiver aus als edelstahl...
edelstahl=Metall
die verchromten sachen sind meist Kunststoff...
kunststoffteile werden sicherlich zerkratzen edelstahl is ziemlich hart also is das kein wunder
Zitat:
Original geschrieben von son84
naja da is der unterschied schon groß ob nu chrom oder edelstahl...chrom sieht wesentlich intensiver aus als edelstahl...
edelstahl=Metall
die verchromten sachen sind meist Kunststoff...
kunststoffteile werden sicherlich zerkratzen edelstahl is ziemlich hart also is das kein wunder
??
Ne, meine Türgriffkappen sind aus Edelstahl und dann verchromt! 😁
Hättste aber auch gesehen, wenn de den Link unten angeklickt hättest!
Davon mal abgesehen, die Chromschicht ist das harte, völlig egal, ob da drunter ABS oder Edelstahl is!
ach so und du bist dir sicher das sie verchromt sind??
denn edelstahl lässt sich ganz leicht so aufpolieren das es aussieht als wäre es verchromt, da sieht man keinen unterschied als laie