Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Chrom Lin vs Shadow Lin

Chrom Lin vs Shadow Lin

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 13:55

Hallo, ich wollte einmal eure Meinung hören bezüglich meiner Bestellung. Ich bin mir etwas unsicher ob es nicht besser gewesen währe Chromline zu nehmen als Shadowline. Ich habe das M Packet mit 20“ und Carbonschwarz bestellt. Innen sind Sportsitze in schwarz mit blauen Nähten und Akzentleisten Pianoschwarz, also alles sehr dunkel, weiß oder braun innen kamm nicht in Frage. Ausstattung ist so zimlich alles bis auf Panoramadach, Komfortsitze, Allradlenkung und Adaptivdrive da für mich kein Mehrwert und eher unnötige Spielereien. Eure Meinung würde mich brennend interessieren wegen Farbe und Chromline. LG.

76399826-cee9-4c71-a6d3-cc2a688a2e2b
4e567b19-a3d3-4a93-994e-83f4e10cf25f
9fffc7b5-eb2f-42fc-88e2-4714bb297dd5
+5
Beste Antwort im Thema

Dunkele farben immer mit alu satiniert

Sehr edel und zeitlos

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 21. Januar 2018 um 18:52:34 Uhr:

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 21. Januar 2018 um 17:53:47 Uhr:

Hallo bei Carbonschwarz würde ich Shadoline nehmen. Hatte ich beim F11 auch. Durch den blau Schimmer hat man trotzdem noch einen schönen Kontrast. Bei meinem G31 habe ich Saphireschwarz in Verbindung mit den Alu Leisten genommen da man bei den shadoline keinen Kontrast mehr hätte.

Das ist auch meine Befürchtung, das alles dann zu einfärbig und düster aussieht. Ich hatte auch bei meinem letzten Bmw x5 Saphireschwarz mit Allu gebürstet, sah sehr stimmig aus, jetzt wollte ich was anderes.

Du hattest das Carbonschwarz, was ist so deine Meinung dazu und warum jetzt Saphireschwarz. Ich bin halt sehr unentschlossen und kann mir das alles erst vorstellen wenn ich es sehe. Ich habe zwar Carbonschwarz bestellt aber ein leichtes komisches gefühl habe ich schon bei der Farbwahl wegen dem blauschimmer weil schwarz ist es ja nicht auch wenn es Carbonschwarz heist.

Carbonschwarz ist eine tolle Farbe. Ich hatte mich nach 3 Jahren einfach Satt gesehen. Deshalb habe ich mich beim neuen dagegen entschieden. Und wie gesagt, bei der Farbe auf jeden Fall Shadoline.

Asset.JPG
am 22. Januar 2018 um 6:17

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 21. Januar 2018 um 22:39:22 Uhr:

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 21. Januar 2018 um 21:53:48 Uhr:

 

[/quote

 

Was ist das für eine Farbe, Carbonschwarz oder Saphireschwarz.

 

[/quote

Ohne M-Paket kein Carbonschwarz. Ist also simply black.

Ja stimmt, Carbonschwarz nur mit M Packet.

 

Meine Bestellung sieht genau so aus wie auf diesem Foto nur innen schwarz.

Hm, das Foto lässt mich jetzt auch schwimmen. Ich würde es bei Carbonschwarz lassen, aber evtl. doch die (matten) Alu-Leisten dazu nehmen. Dank M-Paket bliebt ja die Sportlichkeit erhalten und der 6er hat ja keine Reling... Seltsam jedoch: ALLE schwarzen auf AutoScout24 haben Shadowline!

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 8:24

Nach stundenlangem suchen habe ich einige Videos gefunden wo mir meine Entscheidung etwas leichter wird und ich sagen muss das dem GT-6 das Chromline besser passt als Shadowline, sportlich bleibt das Auto weiter durch das M-Packet und den 20“ Felgen. Vielleicht liegt es wirklich an meinem Alter das ich eher zum eleganten tendiere und das ist glaube ich Chromline.

Ich bin wahrscheinlich auch einer der weniegen dem das M-Lenkrad nicht gefällt und ich am liebsten gegen das Sport-Lenkrad tauschen würde.

 

https://youtu.be/wr7I8oHleow

https://youtu.be/5JzK_MflBLU

https://youtu.be/J4LFhOCFh54

https://youtu.be/qGFVYD6Qvng

https://youtu.be/KnWRTZgubhw

8315f74c-a5f4-40cc-b97d-5a1e8a72f2bc
5439e932-b729-4e46-924f-f0e1fd1208cf
Ec0214a3-c712-418b-b61f-48e0fa07fbc5
+1

mir gefällt es mit Chromline auch besser. Aufgefallen ist mir das bei der finalen Besprechung vor der Unterschrift, als der Verkäufer meine Konfiguration auf einem 40" Fernseher laufen hatte. diese Art von Service im AH hat mir sehr gefallen, vor allem dass man dann dort nochmal solche Änderungen (Shadowline vs. Chromline) direkt sehen konnte. Fr mich sah es jedenfalls mit Chromline (und den verdunkelten Scheiben hinten) deutlich stimmiger aus.

Wobei es hier aber sicher kein richtig oder falsch gibt - am Ende muss es mir und nicht dem Nachbarn gefallen ;)

Ich habe bei meinem G32 die Chromline und finde das ziemlich stimmig. Gerade diese sehr dicke Chromleiste am Hofmeisterknick finde ich ziemlich cool :)

Sportlich wirkt so ein Schiff eh nicht, dafür ist er zu hoch und lang.

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 21. Januar 2018 um 14:55:10 Uhr:

Hallo, ich wollte einmal eure Meinung hören bezüglich meiner Bestellung. Ich bin mir etwas unsicher ob es nicht besser gewesen währe Chromline zu nehmen als Shadowline. Ich habe das M Packet mit 20“ und Carbonschwarz bestellt. Innen sind Sportsitze in schwarz mit blauen Nähten und Akzentleisten Pianoschwarz, also alles sehr dunkel, weiß oder braun innen kamm nicht in Frage. Ausstattung ist so zimlich alles bis auf Panoramadach, Komfortsitze, Allradlenkung und Adaptivdrive da für mich kein Mehrwert und eher unnötige Spielereien. Eure Meinung würde mich brennend interessieren wegen Farbe und Chromline. LG.

Chrom oder Alu satiniert passt wegen des Kontrastes bessser.

Sind denn die Fenster auch abgedunkelt? Dann bringt Chrome etwas Kontur in die schwarze Kiste.

Mit Chrom sieht es halt generell ein wenig "seriöser" (um es mal so zu nennen) aus, mit Schadowline wird er dann schon richtig "Big&Black"

Die einen mögen's so die anderen so.

Meine persönliche Meinung: wenn schon schwarz, dann auch alles schwarz machen.

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 22. Januar 2018 um 09:24:06 Uhr:

 

Ich bin wahrscheinlich auch einer der weniegen dem das M-Lenkrad nicht gefällt und ich am liebsten gegen das Sport-Lenkrad tauschen würde.

Geht mir genauso, ich hätte auch lieber das normale Sportlenkrad genommen. Ging aber nicht, obwohl es ein paar Wochen bevor ich bestellt habe aufgrund von Lieferproblemen beim M-Lenkrad Pflichtausstattung war. Aber wenn man ihn erstmal hat, gleicht der ganze Rest dieses kleine Manko aus. Ich bin immer noch jedesmal am Grinsen, wenn ich einsteige :D

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 12:11

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 22. Januar 2018 um 12:51:11 Uhr:

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 22. Januar 2018 um 09:24:06 Uhr:

 

Ich bin wahrscheinlich auch einer der weniegen dem das M-Lenkrad nicht gefällt und ich am liebsten gegen das Sport-Lenkrad tauschen würde.

Geht mir genauso, ich hätte auch lieber das normale Sportlenkrad genommen. Ging aber nicht, obwohl es ein paar Wochen bevor ich bestellt habe aufgrund von Lieferproblemen beim M-Lenkrad Pflichtausstattung war. Aber wenn man ihn erstmal hat, gleicht der ganze Rest dieses kleine Manko aus. Ich bin immer noch jedesmal am Grinsen, wenn ich einsteige :D

Das M-Lenkrad ist dieses mal nicht besonders gelungen das Sportlenkrad macht richtig was herr. Bei fast allen Videos aus Übersee ist die Kombination M-Packet und Sport Lenkrad zu sehen, warum ist es bei uns nicht möglich?

Vielleicht stammen die aus der Zeit, als das M-Lenkrad nicht verfügbar war

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 12:19

Ja wahrscheinlich, für mich ist auf alle Fälle das M-Lenkrad ein Design ausrutscher und nicht mein Fall. Muss mit meiner Niederlassung reden ob ein Tausch möglich ist.

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 22. Januar 2018 um 09:24:06 Uhr:

Ich bin wahrscheinlich auch einer der weniegen dem das M-Lenkrad nicht gefällt und ich am liebsten gegen das Sport-Lenkrad tauschen würde.

Geht mir genau so.

Wenn das M-Lenkrad einen runden Pralltop hätte statt dieses merkwürdig-eckigen Teils und die Nähte ebenfalls weiß wären, dann sähe es jedoch schon wieder anders aus.

 

Zitat:

@flosen23 schrieb am 22. Januar 2018 um 14:31:04 Uhr:

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 22. Januar 2018 um 09:24:06 Uhr:

Ich bin wahrscheinlich auch einer der weniegen dem das M-Lenkrad nicht gefällt und ich am liebsten gegen das Sport-Lenkrad tauschen würde.

Geht mir genau so.

... und die Nähte ebenfalls weiß wären, dann sähe es jedoch schon wieder anders aus.

...oder noch besser blau, wie die Nähte in den Türverkleidungen. Aber stimmt, das ist das, was mich auch hauptsächlich stört.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 21:34

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 22. Januar 2018 um 11:30:55 Uhr:

Sind denn die Fenster auch abgedunkelt? Dann bringt Chrome etwas Kontur in die schwarze Kiste.

Mit Chrom sieht es halt generell ein wenig "seriöser" (um es mal so zu nennen) aus, mit Schadowline wird er dann schon richtig "Big&Black"

Die einen mögen's so die anderen so.

Meine persönliche Meinung: wenn schon schwarz, dann auch alles schwarz machen.

Da hast du recht, sieht mit Chrom eleganter aus.

Die hingeren Fenster sind dunkel bei meiner Bestellung und darum bin ich ja so unsicher, alles etwas zu düster.

Zitat:

@iHenning schrieb am 21. Januar 2018 um 16:22:51 Uhr:

Ich hab zwar den G31 als Luxury, bin aber gerade dabei allen Chrom mit Ausnahme der für mich sehr schicken und markanten Niere in schwarz zu tauschen bzw. habe schon tauschen lassen. Die Fensterrahmen werden nun noch schwarz foliert. Autofarbe bei mir schwarz.

Mir gefällt es, dass dann die Räder gut zur Geltung kommen und der Blick nicht vom Bling Bling abgelenkt wird ;)

Guten Abend!

Auch wenn es lange her ist, hat es mit der Folierung der Fensterrahmen gut funktioniert und sah es weitgehend original aus bzw. wie die shadow Line? Danke Dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen