Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Chrom Lin vs Shadow Lin

Chrom Lin vs Shadow Lin

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 13:55

Hallo, ich wollte einmal eure Meinung hören bezüglich meiner Bestellung. Ich bin mir etwas unsicher ob es nicht besser gewesen währe Chromline zu nehmen als Shadowline. Ich habe das M Packet mit 20“ und Carbonschwarz bestellt. Innen sind Sportsitze in schwarz mit blauen Nähten und Akzentleisten Pianoschwarz, also alles sehr dunkel, weiß oder braun innen kamm nicht in Frage. Ausstattung ist so zimlich alles bis auf Panoramadach, Komfortsitze, Allradlenkung und Adaptivdrive da für mich kein Mehrwert und eher unnötige Spielereien. Eure Meinung würde mich brennend interessieren wegen Farbe und Chromline. LG.

76399826-cee9-4c71-a6d3-cc2a688a2e2b
4e567b19-a3d3-4a93-994e-83f4e10cf25f
9fffc7b5-eb2f-42fc-88e2-4714bb297dd5
+5
Beste Antwort im Thema

Dunkele farben immer mit alu satiniert

Sehr edel und zeitlos

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 17:52

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 21. Januar 2018 um 17:53:47 Uhr:

Hallo bei Carbonschwarz würde ich Shadoline nehmen. Hatte ich beim F11 auch. Durch den blau Schimmer hat man trotzdem noch einen schönen Kontrast. Bei meinem G31 habe ich Saphireschwarz in Verbindung mit den Alu Leisten genommen da man bei den shadoline keinen Kontrast mehr hätte.

Das ist auch meine Befürchtung, das alles dann zu einfärbig und düster aussieht. Ich hatte auch bei meinem letzten Bmw x5 Saphireschwarz mit Allu gebürstet, sah sehr stimmig aus, jetzt wollte ich was anderes.

Du hattest das Carbonschwarz, was ist so deine Meinung dazu und warum jetzt Saphireschwarz. Ich bin halt sehr unentschlossen und kann mir das alles erst vorstellen wenn ich es sehe. Ich habe zwar Carbonschwarz bestellt aber ein leichtes komisches gefühl habe ich schon bei der Farbwahl wegen dem blauschimmer weil schwarz ist es ja nicht auch wenn es Carbonschwarz heist.

Schwarz in schwarz mit schwarz und schwarzen Akzenten..

Ist die langweiligste Farbkombination überhaupt. Auch fehlt dem Auge jegliche Möglichkeit, irgendwelche Details wahrzunehmen bzw. "hängen zu bleiben".

Ein paar farbliche Akzente / Kontraste sind unentbehrlich.

Zu hellen Farben also gern Shadowline, zu dunkleren Farben immer Alu satiniert oder eben Chrom.

jm2c

PS: Ich finde auch nicht, dass so etwas "Opa-mässig" aussieht. Ganz im Gegenteil, es ist schlichtweg nur etwas weniger sportlich, dafür eben edler.

Oder z.B. der Touring von felixxx.b. Der sieht gediegen-sportlich aus und überhaupt nicht nach Rentner-Kiste.

Aber vlt. zähle ich mit meinen 33 Jahren ja auch schon zur "Opa-Generation"..

Carbonschwarz ist die perfekte farbe für den 5er mit m paket.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 21. Januar 2018 um 19:03:52 Uhr:

Schwarz in schwarz mit schwarz und schwarzen Akzenten..

Ist die langweiligste Farbkombination überhaupt. Auch fehlt dem Auge jegliche Möglichkeit, irgendwelche Details wahrzunehmen bzw. "hängen zu bleiben".

Ein paar farbliche Akzente / Kontraste sind unentbehrlich.

Zu hellen Farben also gern Shadowline, zu dunkleren Farben immer Alu satiniert oder eben Chrom.

jm2c

PS: Ich finde auch nicht, dass so etwas "Opa-mässig" aussieht. Ganz im Gegenteil, es ist schlichtweg nur etwas weniger sportlich, dafür eben edler.

Oder z.B. der Touring von felixxx.b. Der sieht gediegen-sportlich aus und überhaupt nicht nach Rentner-Kiste.

Aber vlt. zähle ich mit meinen 33 Jahren ja auch schon zur "Opa-Generation"..

Das ist ja alles Geschmacksache. Bin 36 und als ich vor 4 Jahren meine erste Harley gekauft habe, wurde schon von manchen ne Midlife-Crisis diagnostiziert und beim aktuellen G31 Luxury hat man mir auch schon zum Rentnermobil gratuliert. Muss man drüberstehen ;)

Ich hatte mir mit 34 die Luxury Line bestellt. Ich fühle mich aber noch nicht als Opa, trotz Saphirschwarz mit Shadowline, innen Dakota schwarz, Dachhimmel anthrazit, Holz Esche dunkel. Ich glaube, schwarzer geht es nicht. Das Chromblingbling der Luxline lockert das optisch aber auf, und innen mit Panodach ist es hell genug. Ich finde es jedenfalls sehr elegant.

 

Mein neuer wird Carbonschwarz, ebenfalls mit Shadowline, innen diesmal Elfenbein. Finde ich top.

In Frankfurt diese beiden Kombination gesehen und seitdem ist klar, dass die Shadowline ran muss. Mit den Chromleisten wirkt der ansonsten bis auf die Felgen identische Wagen vollkommen anders. Kann sich jeder selbst ein Attribut ausdenken.

 

Obacht auch mit der Dachreling. Die gibt es nur in schwarz oder matt Silber was mit den Chromleisten gelinde gesagt richtig kcke aussieht. Wie sowas durch die Designabteilung rutschten kann ist mir schleierhaft. Also: wenn schon Chrom, dann nur mit der schwarzen Dachreling. Oder halt ohne Reling.

 

BG

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich würde trotz oder wegen der Bilder Chrom nehmen ;) ...wobei die schwarzen Endrohre Sportline nicht passen.

 

Weiterhin fühle ich mich (mit 31) noch recht jung und würde sagen, dass das mit dem Alter weniger was zu tun hat.

am 21. Januar 2018 um 20:06

Ich fürchte ;-) diese Frage muss sich jeder selber beantworten. Und gut dass nicht alle den gleichen Geschmack haben. Denn so sehen meine Fahrzeuge immer viel besser aus als die meisten anderen... :-)

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 20:21

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 21. Januar 2018 um 21:01:46 Uhr:

In Frankfurt diese beiden Kombination gesehen und seitdem ist klar, dass die Shadowline ran muss. Mit den Chromleisten wirkt der ansonsten bis auf die Felgen identische Wagen vollkommen anders. Kann sich jeder selbst ein Attribut ausdenken.

Obacht auch mit der Dachreling. Die gibt es nur in schwarz oder matt Silber was mit den Chromleisten gelinde gesagt richtig kcke aussieht. Wie sowas durch die Designabteilung rutschten kann ist mir schleierhaft. Also: wenn schon Chrom, dann nur mit der schwarzen Dachreling. Oder halt ohne Reling.

BG

Dachreling in Chrom geht gar nicht, ist zu viel des guten und die schwarzen runden Auspuffe gehen komplett unter.

Was ist das für eine Farbe, Carbonschwarz oder Saphireschwarz.

Ich habe nur echte Bedenken wegen Carbonschwarz und Shadowline das ich bestellt habe, vielleicht liegt es auch nur am starken blauen Schimmer der Farbe die mich etwas verwirrt.

Innenraum muss dunkel sein, das ist kein Thema, ich hatte beim X5 innen Komfortsitze schwarz, Himmel schwarz und Interieur Leisten in Alu, das würde ich nie mehr nehmen und es war für mich in der Nacht sehr unangenehm das helle Alu immer im Blickwinkel zu haben.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 20:36

Mit dem Alter hat das nichts zu tun wie ich schon gehört habe Chrom und Opa Fahrzeug, ich gehöre sicherlich zu den älteren hier im Forum, aber die schönen Autos und Frauen halten uns ja jung und so soll es noch lange bleiben.

Beruhigt bin ich aber noch immer nicht, ob es richtig war Carbonschwarz mit Shadowline zu bestellen. Wissen werde ich es wahrscheinlich erst ende Februar wenn das Auto da ist.

am 21. Januar 2018 um 20:48

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 21. Januar 2018 um 21:36:29 Uhr:

Mit dem Alter hat das nichts zu tun wie ich schon gehört habe Chrom und Opa Fahrzeug, ich gehöre sicherlich zu den älteren hier im Forum, aber die schönen Autos und Frauen halten uns ja jung und so soll es noch lange bleiben.

Beruhigt bin ich aber noch immer nicht, ob es richtig war Carbonschwarz mit Shadowline zu bestellen. Wissen werde ich es wahrscheinlich erst ende Februar wenn das Auto da ist.

Carbon-schwarz ist eine traumhaft schöne Farbe! Gerade wegen dem Blau-Schimmer, welcher bei bedecktem Himmel kaum wahrzunehmen ist, aber bei Sonnenlicht richtig edel wirkt. Eine sehr gute Wahl, auch mit Shodowline.

 

 

Was ist das für eine Farbe, Carbonschwarz oder Saphireschwarz.

Ohne M-Paket kein Carbonschwarz. Ist also simply black.

 

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 21. Jan. 2018 um 21:48:17 Uhr:

Carbon-schwarz ist eine traumhaft schöne Farbe! Gerade wegen dem Blau-Schimmer, welcher bei bedecktem Himmel kaum wahrzunehmen ist, aber bei Sonnenlicht richtig edel wirkt.

Und noch schöner mit Alu satiniert :-)

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 21:39

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 21. Januar 2018 um 21:53:48 Uhr:

 

[/quote

 

Was ist das für eine Farbe, Carbonschwarz oder Saphireschwarz.

 

[/quote

Ohne M-Paket kein Carbonschwarz. Ist also simply black.

Ja stimmt, Carbonschwarz nur mit M Packet.

 

Meine Bestellung sieht genau so aus wie auf diesem Foto nur innen schwarz.

D3d93944-b010-4779-928e-89a432c0a724

Sehr schöner Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen