Chrom im Innenraum...

BMW 3er E36

Moin!

So ich habe zu Weihnachten den Orig. Chrom Schaltknauf von BMW geschenkt bekommen und nun überlege ich mir ob ich nicht auch gleich einen Chrom-farbenen Schaltrahmen dazu nehmen sollte!? Ich möchte allerdings nicht ZUVIEL Chrom im innenraum haben da es ab einer gewissen grenze doch auch "unschön" aussieht! (Meiner Meinung nach) 😉

Ich wollte also bezüglich des Schaltrahmens wissen welche erfahrugen ihr mit denen gemacht habt und welche ihr da empfehlen könnt! Es gibt ja 1000de bei Ebay aber auch von Foliatec gibts welche! Was ist allso besser?!

Gruß
Marc

31 Antworten

Hat jemand ne ahnung, wo ich seine mittelkonsole im holz-look herbekomme? Suche schon seit einiger Zeit, aber ich finde einfach nichts.

Ich hab noch eine, is aber bissi beschädigt.

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Selbst schuld! 😁 Muhahahahah!

Mit Filler und Farbe aus der Dose haste das gleiche ergebnis....nur für vielleicht 15 Euro 😁

Ich habs so bei mir gemacht...kann sich sehen lassen.

Aber is mir zu langweilig geworden....werd meine innenraum teile nun mit echtcarbon selbst beziehen 😉

hey bipolar!

kanste mir mal ne schnell beschreibung geben, wie ich mir fillern vorgehen soll?!?

wäre cewl!!!

ganz easy!

Du brauchst grundierung, filler eben.

Zuerst tuste das bauteil bissel anrauhen. dann sprühste filler drauf, lässt trocknen, sprühst drauf.

Das machste dann etwa 6-8mal und am ende wirds immer glatter. dann mit schleifpapier glattschleifen und am ende nochmal mit feinem schleifpapier nassschleifen und dann haste ne superglatte oberfläche die lackiert werden kann.

Ich hab meine mittelkonsole in stahlgrau metallic (original bmw farbe) lackiert. die ist eher matt, weil ich den klarlack weggelassen habe.....war auch absicht so.

Und du brauchst vieeeel gedult bei der sache. wegen den trockenzeiten usw. is aber echt kein problem das so zu machen.

Ähnliche Themen

also ich war erst bei nem lackierer, der meinte kunstleder kannste knicken mit lacken.. deswegen, und ich hab keine Lust mich hinzustellen und da 1000 mal mit farbe drüber zu gehen(wäre eh nix geworden! 😁), das passt schon so.und ja, durfte mir das ding 2 mal kaufen, das eine mal hab ich aber ersatz bekommen, weil des Blöde vieh von Hund mich ja angehobst hat *g*

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

ganz easy!

Du brauchst grundierung, filler eben.

Zuerst tuste das bauteil bissel anrauhen. dann sprühste filler drauf, lässt trocknen, sprühst drauf.

Das machste dann etwa 6-8mal und am ende wirds immer glatter. dann mit schleifpapier glattschleifen und am ende nochmal mit feinem schleifpapier nassschleifen und dann haste ne superglatte oberfläche die lackiert werden kann.

Ich hab meine mittelkonsole in stahlgrau metallic (original bmw farbe) lackiert. die ist eher matt, weil ich den klarlack weggelassen habe.....war auch absicht so.

Und du brauchst vieeeel gedult bei der sache. wegen den trockenzeiten usw. is aber echt kein problem das so zu machen.

jaohh, dank dir!

werde mir ne konsole für 4 fensterheber besorgen und dann mal loslegen!!

brauchst du die chrome rahmen für e-fenster für 2 odda 4??

weil ich hätte also 2 einzelne und sie werden dann ja nichmehr benötigt!

@grüner

Bei mir hält das schon über einem jahr.

hm naja, wer selber kann 🙂 von mir aus 🙂 aber ich lasse vom lacken lieber die Finger *g*

hab mir schon ein lüftungsgitter und 2 Lichtschlater versaut 😉

Re: Chrom im Innenraum...

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Moin!

So ich habe zu Weihnachten den Orig. Chrom Schaltknauf von BMW geschenkt bekommen und nun überlege ich mir ob ich nicht auch gleich einen Chrom-farbenen Schaltrahmen dazu nehmen sollte!? Ich möchte allerdings nicht ZUVIEL Chrom im innenraum haben da es ab einer gewissen grenze doch auch "unschön" aussieht! (Meiner Meinung nach) 😉

Ich wollte also bezüglich des Schaltrahmens wissen welche erfahrugen ihr mit denen gemacht habt und welche ihr da empfehlen könnt! Es gibt ja 1000de bei Ebay aber auch von Foliatec gibts welche! Was ist allso besser?!

Gruß
Marc

Hab den Chromschaltrahmen verbaut und kann BIPOLAR's Meinung nicht teilen.

Gut verschraubt,sieht auch gut aus,dazu passend nen Schaltknauf aus poliertem Alu.

Bilder über den Link in meiner Signatur.😉

Greetz

Cap

Meinem Vater hab ich bei BMW die Spange fürs Sportlenkrad und die Fensterheberumrandung geholt.Hat bei BMW 15€ gekostet.Die Spange fürs Lenkrad hat nur 2€ gekostet.Das lohnt von der Optik auf jeden Fall.

Re: Re: Chrom im Innenraum...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Gut verschraubt,sieht auch gut aus,dazu passend nen Schaltknauf aus poliertem Alu.

Bilder über den Link in meiner Signatur.😉

Greetz

Cap

Hab den gleichen Chrom-Rahmen und Schaltknauf... Sicht doch genial aus!

@BMW_Berlin
Also wenn ich weiss was ich denn jetzt noch mit Chrom verschönere brauche ich die Fensterheberrahmen nur für den Einzelnen Fensterheber!

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von CaptainFuture01

Bilder über den Link in meiner Signatur.

Greetz

Cap
--------------------------------------------------------------------------------

Hab den gleichen Chrom-Rahmen und Schaltknauf... Sicht doch genial aus!

Wo-her habt ihr denn den Rahmen? Ebay? Foliatec oder wie oder wo oder was?

Ich hab meinen vor gut zwei Jahren für 10 Euro auf Ebay geschossen.😁

Greetz

Cap

Was kostet so ne Mittelkonsole neu?
Haben alle Modelle (Coupe, Limo,..) die gleiche Konsole? (ausser Compakt)

Sieht bestimmt in Wagenfarbe auch nicht schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Was kostet so ne Mittelkonsole neu?
Haben alle Modelle (Coupe, Limo,..) die gleiche Konsole? (ausser Compakt)

Sieht bestimmt in Wagenfarbe auch nicht schlecht aus.

Jo,sind alles die gleichen,Unterschied wäre lediglich mit oder ohne Mittelarmlehne (MAL)

Greetz

Cap

Deine Antwort