Chrom-Endrohr für den XC60

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

sind die Auspuff-Endrohre beim XC60 grundsätzlich unverkleidet, also ohne Chromblende?

Gruß
alpa71

Beste Antwort im Thema

...ist es denn wahr? Da verkauft Volvo scheinbar dem Zeitgeist entsprechend eine sparsame, umweltfreundliche Variante, die nur gaaanz wenig Abgase rauslässt und der Kunde will dicke, verchromte Auspuffrohre, gerne gleich mehrere. Was da wohl die Marketingabteilung zu sagt?

Sorry an meine Vorredner - geht nicht gegen Euch direkt. Ich finde es nur immer wieder interessant, was sich Autokäufer über die Zeit als "Muss" selbst einreden, obwohl man die Nichtexistenz kaum bemerkt und schon gar nicht vermisst. Noch ein paar Beispiele: Alufelgen, Dachreling, Metalliclack. Füllen die Börse des Herstellers und dienen nur in seltenen Fällen mehr als nur optischen Wünschen.

Bevor jetzt alle böse werden - meiner hat auch Metallic und Alufelgen ;-)

Nix für ungut

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... sagen wir lieber: Er wusste es nicht besser. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

er hätte es aber wissen müssen ,-)

LG
Vidaman
sendet morgen mal eine info nach S: bitte in 2011 auch einen "driveE+" bringen. mit allem was der umwelt gefällt/scha..... ;-)

LG
Vidaman
ohne worte zum rohr was glänzt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan MUC

...ist es denn wahr? Da verkauft Volvo scheinbar dem Zeitgeist entsprechend eine sparsame, umweltfreundliche Variante, die nur gaaanz wenig Abgase rauslässt und der Kunde will dicke, verchromte Auspuffrohre, gerne gleich mehrere. Was da wohl die Marketingabteilung zu sagt?

Sorry an meine Vorredner - geht nicht gegen Euch direkt. Ich finde es nur immer wieder interessant, was sich Autokäufer über die Zeit als "Muss" selbst einreden, obwohl man die Nichtexistenz kaum bemerkt und schon gar nicht vermisst. Noch ein paar Beispiele: Alufelgen, Dachreling, Metalliclack. Füllen die Börse des Herstellers und dienen nur in seltenen Fällen mehr als nur optischen Wünschen.

Bevor jetzt alle böse werden - meiner hat auch Metallic und Alufelgen ;-)

Nix für ungut

Hey mein 2.0D C30 hat auch 2x 115mm Endrohr verchromt ... 🙂 und mein 480 hatte 1x 100mm ... also etwas Optik muss schon sein .. 🙂

Deine Antwort