Chrom-Endrohr für den XC60
Hallo zusammen,
sind die Auspuff-Endrohre beim XC60 grundsätzlich unverkleidet, also ohne Chromblende?
Gruß
alpa71
Beste Antwort im Thema
...ist es denn wahr? Da verkauft Volvo scheinbar dem Zeitgeist entsprechend eine sparsame, umweltfreundliche Variante, die nur gaaanz wenig Abgase rauslässt und der Kunde will dicke, verchromte Auspuffrohre, gerne gleich mehrere. Was da wohl die Marketingabteilung zu sagt?
Sorry an meine Vorredner - geht nicht gegen Euch direkt. Ich finde es nur immer wieder interessant, was sich Autokäufer über die Zeit als "Muss" selbst einreden, obwohl man die Nichtexistenz kaum bemerkt und schon gar nicht vermisst. Noch ein paar Beispiele: Alufelgen, Dachreling, Metalliclack. Füllen die Börse des Herstellers und dienen nur in seltenen Fällen mehr als nur optischen Wünschen.
Bevor jetzt alle böse werden - meiner hat auch Metallic und Alufelgen ;-)
Nix für ungut
16 Antworten
So ist es. Die Nachrüstung kosten ca. 120 EUR.
Mein 🙂 hat mir allerdings gesagt, dass es fuer das MY10 DRIVe noch kein Chrom Endrohr gibt. Auch der Zubehoerkatalog auf der HP ist noch von 2009. Weiss jemand wann es da den neuen gibt?
Daniel
Zitat:
Mein 🙂 hat mir allerdings gesagt, dass es fuer das MY10 DRIVe noch kein Chrom Endrohr gibt. Auch der Zubehoerkatalog auf der HP ist noch von 2009. Weiss jemand wann es da den neuen gibt?
Hallo Daniel,
hier der Link zur aktuellen Preisliste:
http://www.volvocars.com/.../VOLVO%20Zubehoer_PL_MY10_Stand_090601.pdf
Das aufgelistet XC60-Endrohr ist nur für das MY2009.
Was mir aber beim bewundern des DRIVe´s von jwxc60 aufgefallen ist, ist dass das Endrohr einen Chrom-Aufsatz hat (siehe Bild im Anhang).
Da wurde wohl gebastelt. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Endrohre so unterschiedlich sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
[Das aufgelistet XC60-Endrohr ist nur für das MY2009.
Ich bin´s nochmal.
Ich muss mich korrigieren, habe zu schnell gelesen! Der Hinweis gilt nur für die D5 Motoren. Bei den 2,4D Motoren (auch DRIVe???) passt er auch auf ein MY2010-XC60.
Gruß
alpa71
Ich habe meinen 2.4D AWD Summum mit zwei verchromten Endrohren bekommen. Vielleicht hat mein 😉 die ja spendiert...
Gruß
Ergonomix
Jetzt bin ich auch ziemlich verwirrt. Mein Händler meinte mein bestellter XC60 2,4 D AWD Summum hat 2 verchromte Endrohre standardmässig.
Nun meine 2 FRagen:
1. Hat er denn 2?
2. Sind Sie verchromt?
Hat jemand ne eindeutige Antwort?
Tausend Dank schon mal vorab.
1. er hat.
2. ja.
So, mein XC60 DRIVe steht beim Händler und er hat leider kein verchromtes Endrohr! 🙁
Nur gut, dass ich mir schon eines organisiert habe. 🙂
Gruß
alpa71
Um da mal Grund rein zu bekommen in die 2.4D diskussion...
2.4 AWD -> kommt mit 2 verchromten Endrohren
2.4 DrivE -> kommt mit 1 NICHT verchromten Endrohr, Blende kann man so über den Freundlichen beziehen, passt die "ganznormale" vom 2.4 bzw D5 drauf ... kostet ca 100,-
die gibt es auch ab und an bei Ebay für ca.50€!
Mein 🙂 hat mir gesagt es gibt das Chrom Endrohr nur fuer das MY09. Hat der mich etwa angelogen 😕
... sagen wir lieber: Er wusste es nicht besser. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
...ist es denn wahr? Da verkauft Volvo scheinbar dem Zeitgeist entsprechend eine sparsame, umweltfreundliche Variante, die nur gaaanz wenig Abgase rauslässt und der Kunde will dicke, verchromte Auspuffrohre, gerne gleich mehrere. Was da wohl die Marketingabteilung zu sagt?
Sorry an meine Vorredner - geht nicht gegen Euch direkt. Ich finde es nur immer wieder interessant, was sich Autokäufer über die Zeit als "Muss" selbst einreden, obwohl man die Nichtexistenz kaum bemerkt und schon gar nicht vermisst. Noch ein paar Beispiele: Alufelgen, Dachreling, Metalliclack. Füllen die Börse des Herstellers und dienen nur in seltenen Fällen mehr als nur optischen Wünschen.
Bevor jetzt alle böse werden - meiner hat auch Metallic und Alufelgen ;-)
Nix für ungut