Chorus II in A4 1996

Audi RS4 B5/8D

Also das ist das neue Radio was ich für ca. 27€ bei ebay ersteigert habe: http://www.erta.ru/base/audi/chorus_grun.shtml

Das hatte ich bisher: http://www.erta.ru/base/audi/gammas.shtml

Ich denke das der Preis k ist es gibt aber jetzt wohl einige Probleme.

1. andere Maße als das alte Gamma.

2. Das neue läuft mit Can Bus

3. Ich möchte mein Drive & Play nicht wie bisher über FM Modulator anschließen, sondern richtig über den CD Wechsler Eingang.

Beginnen wir mit dem hoffentlich einfachsten Problem: Nr.3

Würde es mit diesem Adapter gehen?: http://cgi.ebay.de/...egoryZ27446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kommt dan schon ein Signal wenn man auf CD beim Chorus II drückt?

54 Antworten

also ich saß an dem Abend vorm PC bei ebay und hab mir Radios angesehen. Irgendwie kam ich vom Delta (eins ging für 50€ weg) dann zum chorus und durch die tolle russische seite hab ich erfahren das es kein CD Wechsler eingang hat. Also weitergesucht. Concert II war mir a) zu teuer b) kenne ich es aus unserem alten A4 c) hab ich das drive & play und d) wenn dann hab ich auch noch nen paar kassetten.

Also bei Chorus geschaut und es stand bei 13 € bei 45 sek hab ich gedacht k

und ers 20 und dann noch schnell die 30 und dann hatte ich`s

Das nennt man ebay sucht 😉

Naja das ist es http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und ich freue mich auf die Herausforderung.....

Das hab ich auch noch bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Zitat:

Original geschrieben von Alex185

einen Can Bus Adapter gekauft für sauteure 99€ bei Ebay.Aber es lohnt sich,da das Ding wirklich klasse aussieht.

kannst mal bitte den Hersteller und evtl den Verkäufer des Canbus adapters nennen !!! Danke p.s.: ich suche schon seit ner weile nach einem passende *zwecks PreisLeistungsverhältnis*

und zu unseren geselligen Kollegen hier die sich mit dem billigsten für 100Euro vom ATU bastelclub zufrieden geben ^^: Anderen ist es eben mehr Geld wert was gescheiteres zu haben als etwas das in Qualität, Klang und Co der letzte Schrott ist. Ich werd mir auch sicherlich keinen Toaster für 5Euro im Aldi holen, da hab ich viel zu große Angst das das Teil mal abbrennt. Ganz abgesehen davon muss es zur Einrichtung passen 😛

dazu kann ich nur sagen, das ich noch niemals ein originalradio gehört hab, des so nen guten klang hatte wie des vom ATU(audi a4 b5, opel astra g, vw golf4...), desweiteren könnte ich ohne CD´s nicht leben, und so nen gepfusche mit kasetten kommt mir auch NIE wieder vor.

wer allerdings sowieso keine CD´s hört, kann sicherlich drauf verzichten.
was des rumgebastle angeht, würd ich auch machen kein thema, aber ohne richtige werkstatt und dem werkzeug, is das alles nur pfusch und macht eigentlich eher weniger spaß.
wenn man ne werkstatt hat, und handwerklich begabt is, kann man sicherlich einige lustige sachen machen *g

aber wenn ich mir vorstelle, plastikblende mit drehmel ect. bearbeiten, das bekommt man ohne weiteres nicht so einfach eben, winklig und parallel

Zitat:

Original geschrieben von levi88

Zitat:

Zitat:

dazu kann ich nur sagen, das ich noch niemals ein originalradio gehört hab, des so nen guten klang hatte wie des vom ATU(audi a4 b5, opel astra g, vw golf4...), desweiteren könnte ich ohne CD´s nicht leben, und so nen gepfusche mit kasetten kommt mir auch NIE wieder vor.

mittlerweile gibts bei Audi ebenfalls CD radios wo kein Wechsler benötigt wird (CONCERT II bei den älteren modellen), auserdem lassen sich die meisten eh schon nur noch Ipods anschliesen, also Die Zeiten von CD´s sind wohl eher bald Geschichte

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

außerdem für 27€€€€€

finde ich das bisschen basteln und die herausforderung ok

bin ja mal gespannt, stell mal bilder rein wenn du fertig bist

Ähnliche Themen

von der ganzen Aktion wird`s Bilder geben 😉

Hallo...hier für ein paar Interessierte ein paar Bilder...und noch was,du "100Euro Radiokäufer bei ATU",wer hat hier wohl Schrott im Auto????Du oder Ich???

oh das sieht ja super aus, genauso habe ich mir das vorgestellt. Das beste ist RTL, gibt`s bei uns ja nur über Kabel 🙁

Welches Werkzeug hast du benutzt?

Mein Umbau wird langsam teuer. Ich hab noch nicht ein Teil bekommen und schon über 30€ mit Versand ausgegeben............aber morgen kommt bestimmt fast alles.

Naja jetzt hab ich gekauft:

Can Bus Simulator 79€

Radio mit falschen Maßen 27€

Aux in Adapter für Mini Iso der bestimmt nicht funktionniert (kriegt der Händler ihn halt zurück) 6€

Dämmvlies für 49€

Noch ne Frage: Wenn man den Bose Pin auf masse legt ist das Radio auf Bose kodiert. Was bringt das? Ist der Klang besser? Steht da dann Bose beim anmachen?

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Mein Umbau wird langsam teuer. Ich hab noch nicht ein Teil bekommen und schon über 30€ mit Versand ausgegeben............aber morgen kommt bestimmt fast alles.

Naja jetzt hab ich gekauft:

Can Bus Simulator 79€

Radio mit falschen Maßen 27€

Aux in Adapter für Mini Iso der bestimmt nicht funktionniert (kriegt der Händler ihn halt zurück) 6€

Dämmvlies für 49€

Noch ne Frage: Wenn man den Bose Pin auf masse legt ist das Radio auf Bose kodiert. Was bringt das? Ist der Klang besser? Steht da dann Bose beim anmachen?

tja heute gibts nichts mehr geschenkt *leider* Hab für das Concert II auch 200 Euro hingelegt, dann noch der Cansimulator 80Euro, alles angesteckt, Radio reingeschoben, fertig.

aber was meinst du bitte mit dem BOSE PIN? Ob das Radio in Bose ausstrahlen soll oder nicht ändert man mit dem Tester, zumindest hab ich es immer so gemacht, denn war ein Radio auf Bose codiert, gingen nur die aktiven Lautsprecher und das sind in den Avant ohne Bose die hinteren, Also Radio via VAG-COM oder Tester umcodieren auf normalsystem aktiv und passiv und fertig. Hat eigentlich nichts mit irgendwelchen Pins zutun

http://www.erta.ru/base/audi/chorus_grun.shtml

hier gibt es einen Bose Pin und irgendwo hab ich gelesen, das wenn man diesen auf masse legt, dass man dann Bose im Display stehen hat.

Aber was kann man den alles mit dem VAG Com an dem Radio codieren?

http://www.motor-talk.de/.../ipod-an-chorus-ii-t1503536.html?...

dieser thread gibt mir zu denken, da ich auch den billigen adapter genommen habe. Wird es sich bestätigen?

Hallo, wie Aldi hat Toaster für 5 Euro? Könnte eins gebrauchen.....
aso, bei mir kommt auch nur AUDI rein,weil auch wirklich nur dort wo Audi
drauf steht, ist auch Audi drin.......Hab eigentlich alles mit Audi.........Audi
Tasse,Audi Hose,Audi Fernseher,Audi Bettwäsche..........Hauptsache
AUDI,AUDI,AUDI........Ich fahre Audi aus Leidenschaft.........aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Mist die Taste hängt schon wieder.....😁😁😁 LG
@CWeinert, ein paar Fotos von allem vor u nach Einbau wäre toll.. LG

Wenn die Leute bei ebay schneller sein würden hätte ich die Sachen schon! Aber bis jetzt ist nur das Dämmvlies für die Türen gekommen.... Morgen vielleicht

Also ich muss schon sagen das Hermes echt schei..... ist. Lieferung konnte nicht zugestellt werden......

HALLO es war den ganzen Tag jemand da! Naja die Seitenblinker sind gekommen (DHL) ist nur zu Dunkel für Fotos.

Das warten geht weiter villeicht kommt das Radio ja morgen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Hallo, wie Aldi hat Toaster für 5 Euro? Könnte eins gebrauchen.....
aso, bei mir kommt auch nur AUDI rein,weil auch wirklich nur dort wo Audi
drauf steht, ist auch Audi drin.......Hab eigentlich alles mit Audi.........Audi
Tasse,Audi Hose,Audi Fernseher,Audi Bettwäsche..........Hauptsache
AUDI,AUDI,AUDI........Ich fahre Audi aus Leidenschaft.........aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Mist die Taste hängt schon wieder.....😁😁😁 LG
@CWeinert, ein paar Fotos von allem vor u nach Einbau wäre toll.. LG

so siehts aus, hier meine Allzweckjacke, die hab ich mir zum anfang der Lehre gekauft ^^, hab die sogar zum ski fahren an und kann da nur feiern wie die Leute klotzen

Deine Antwort