Chorus 2 Auf RNS E Antennen Kabel 1 Zu viel ?

Audi A4 B7/8E

Chorus 2 Auf RNS E Antennen Kabel 1 Zu viel ?

Hi habe Auf RNS E Umgerüstet nun ist mir beim Umbau Aufgefallen

Das ich beim Chorus 2 Ein Kabel Zu viel Hatte Kann das sein?
Ich hatte in der Mitte mit einen FAKRA-Anschluss in hell braun und auf der rechten Seite vom Chorus Radio ein 50 Ohm Standard Antennen Anschluss beide waren angeschlossen
Wozu 2 Antennen Anschlüsse und welchen von beiden nimm ich jetzt für das RNSE oder Sollen beide Rann?

lg

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

DENNOCH: Ich bestätige, das diversity kabel das von der karre kommt passt NICHT in den kufatec adapter, da der durchmesser des steckers grösser ist als ein fakra!!!

(der zweite von der bucht scheint mir diesen zu haben (ich rede NICHT vom 50ohm ISO, sondern vom anderen stecker)

Hmmmmh, sehr ungewöhnlich und vor allen Dingen aus der Ferne sehr schwer nachzuvollziehen. Ich habe mein altes RNS-D ausgebaut vor mir liegen, der Anschluß für die Antennen-Diversity ist exakt der gleiche wie der auf dem von Dir verlinkten Bild, deswegen verstehe ich nicht, warum der KUFATEC-Adapter nicht passen soll. Bei mir war alles Plug & Play: Alte Kabel vom Auto an den Adapter ran, Adapter ans RNS-E, fertig.

Zitat:

Nochwas: Was bedeutet eigentlich die "TMC" anzeige auf dem display??? Die ist im moment durchgestrichen (Warsch. inaktiv). Hat das was mit der TMC-Box zu tun (die man ja sowieso nichtmehr brauch???)

Nein, das hat nix mit der TMC-Box zu tun, ein RNS-E benötigt keine separate TMC-Box mehr, da es selbst über einen eingebauten TMC-Tuner verfügt.

Dass das TMC-Symbol teilweise durchgestrichen dargestellt wird, ist kein Fehler, sondern bedeutet nur folgendes:

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

TMC-Symbole --> Erklärung

TMC-Symbol ausgefüllt --> TMC-Sender sind verfügbar und die dynamische Navigation ist eingeschaltet

TMC-Symbol nicht ausgefüllt --> TMC-Sender sind verfügbar und die dynamische Navigation ist ausgeschaltet

TMC-Symbol durchgestrichen --> TMC-Sender sind nicht verfügbar und die dynamische Navigation ist eingeschaltet

TMC-Symbol wird nicht angezeigt --> TMC-Sender sind nicht verfügbar und die dynamische Navigation ist ausgeschaltet

Hier noch mal 'ne grundsätzliche Info, was TMC eigentlich bedeutet: Link

Dynamische Navigation bedeutet nichts anderes wie die Berechnung einer Navi-Route unter Berücksichtigung aktueller TMC-Verkehrsmeldungen: Erkennt das Navi durch eine solche Meldung einen Stau oder auch eine Baustelle auf der vorher berechneten Route, versucht es, diese(n) zu umfahren.

Gruß

Wegen dem braunen Fakta Stecker der an dein RNS-e nicht passt; das ist die antennendiversity. Dieser passt nicht "einfach so" auf den kufatec adapter, du musst den metallstift aus dem braunen Fakra auspinnen, das gleiche macht man mit dem "Kabel was zu viel ist vom kufatec". Dann steckst du den metallstift von ehemals braunen Stecker in den kufatec Adapter und dem geht.

SO, melde mich nach langer zeit mal wieder um zu berichten:

RNS-E funktioniert nun auch mit Zündung des motors!

Habe endlich einen gefunden der die software zum codieren hatte!

Fazit, mein gerät war auf einen A3 Codiert.

....bin nu sehr glücklich mit dem gerät,

Deine Antwort