Chirpton!

Opel Corsa B

Hallo!!!

hab ne normale ZV mit Bilnkeransteuerung und logischer Weise auch ne FB!

Nur leider hab ich ja nicht dieses "püpp Pipp" von ner Alarmanlage beim Schließen/Öffnen!

Kann man das nachrüsten????? Falls ja, wie?

Grüße ;-)

37 Antworten

Klar aber beim Fahren und du Blikst dann, was passiert. Die Piepst dann mit.:-)
Wenn du den Blinkausgang vor den dioden nimmst müßte das gehen.Allerdings piept die auch meim Alarm mit.(paralell zur Hupe).

Ja klar! Dass Dioden dazwischen müssen is schon klar! Würd aber mal was anderes sein :-P

hab ja die Scheinwerfer auch am Blinkersignal! Die Leuchten dann auch mit! Sieht hammer geil aus, find ich! Vorallem im Dunkeln!

na gut, ich guck mal was sich machen lässt! evtl. hol ich mir sonne programmierbare Sirene mit allen Scheiß drin (irgend. Geräusche, Tierstimmen u.a neben den klassischen Sirenengeräuschen).

also, bis denne

Moin moin
Bitte denke mal an die Mehrbelastund (Scheinwerfer)die du jetzt schon über die schaltung(Relais) schickst.
Oder gaubst du das die schaltkontakte für 20A einbauen odrer billigere für Leistungen von 5A(Ausgelegt für die Blinker).
Das hällt ne zeit und dann brennen im ein/aus die kontakte langsam weg.
Bitte immer dran denken.
MfG Bathstyle

Zitat:

Original geschrieben von Deepice

hab ja die Scheinwerfer auch am Blinkersignal! Die Leuchten dann auch mit! Sieht hammer geil aus, find ich! Vorallem im Dunkeln!

ich hoffe doch dass das nicht dein ernst war oder??!!!

ja siggi! wo ist das problem??? versteh ich echt jetzt mal nicht!!! ihr macht mir ja schon richtig angst!!!!

welche relais müsste ich austauschen?

Habe bei meiner Alarm anlage mal das eigene Relais gesehen.Das macht Nennstrom ca. 8A.
Wenn du jetzt dauern 15-20 Drüberjagst(vergew....)wird das lannge halten???(Bin Elekriker im Netzschutz einer Stadtwerke Bis 110KV) mir Brauchste nix über Relais und Kontakstärken und Schaltinterwallen(Lebensdauer)zu erzählen,das ist so.
Macht einfach noch nen Relais dazwischen oder Steuert direkt die Spule des Scheinwerferrelais an.

MfGBathstyle

Zitat:

Zitat:

ich hoffe doch dass das nicht dein ernst war oder??!!!

Zitat:

ja siggi! wo ist das problem???

alter du bist krank! das ding auf deinem hals is net nur zum mütze haltn da....benutz es mal!

ja alles klar!

nur dann frag ich mich, warum der Wich*er (sorry, aber dann ist er einer) von KingsGun mir sonne scheiße erzählt?!
"Die Anlage sendet nur das Signal....Das geht ohne Probleme"

Ich gehe bei der Ansteuerung vom weißen Kabel der Anlage zum gelben Kabel des rechten Scheinwerfers! Wie soll ich dann dazwischen noch nen Relais legen?
Und gemessen, was da rauskommt hab ich logischer weise auch noch nicht, da der Mr. KingGun ja versichert hat, das ginge.....

man man man..sonne kacke, ey!

kann mir kaum vorstellen dass er sagt : "jo du...schliess man ruhig deien scheinwerfer da an, das kommt lustig"....??!!

bissl nachdenken kann man doch von jedem selbst erwarten oder etwa nicht??!!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

alter du bist krank! das ding auf deinem hals is net nur zum mütze haltn da....benutz es mal!

PASS MA AUF:

1. bin ich nicht für dich "alter"

2. brauchste gar nicht denken,dass du hier der gott bist und alle anderen bescheuert!

und 3. gings du mir schon bei UBB-Thread aufen Sack und ich hab nix gesagt, sondern mich explizit zurückgehalten!

also mach mich hier jetzt ja nicht an!

und wenn er das gesagt hat, dann aht er das gesagt! und nicht so ironisch wie du!!!
und außerdem hab ich nicht nur einen angerufen. Es wurde mir mehrere male bestätigt!!!!!!!

Hmm also.. ich mein: fate hat doch irgendwo recht..
Ich meine wozu brauch ich meine Blinkeransteuerung am Scheinwerfer?! Wozu ?! damit mir wärend der fahrt in der Kurve immer das Licht anfängt zu Blinken?! den effekt kriegste auch hin wenn du dir ne Ordentlich Endstufe reinbastelst und ne kleine batterie drin lässt ..
Dann schwankt das licht im Rythmus mit..

Kauf dir lieber gleich was Ordentliches als sowas zusammen zu basteln.. bei www.carguard.de jibbet was wie ich schon sagte. Und da kannste allerhand mit machen.

1) war das "alter" floskelmässig...also nicht auf dich bezogen
2) sehe ich mich absolut net als "gott", sondern versuche nur anderen zu helfen bzw. mir selbst tipps zu holen
3) is das mal n absolutes sicherheitsrisiko wenn du so rumkuvst
4) wenn dich dass mit der UBB net interessiert hätte, hätteste ja nicht zig mal posten müssen!
5) es gibt ne ignore list in diesem foum...wenn du von mir nix lesen willst, ignorier mich einfach!
6) kannste das von mir aus alles so lassen...blink mit den scheinwerfern, bau dir UBB mit e-zeichen drunter und mach was weiss ich nich noch, aber heul net rum wenn dich die cops anhalten oder die versicherung net zahlt beim unfall!

also jetzt ma ruhig!

warum soll ich dich ignoren??? scheinst ja manchmal ahnung zu haben, aber trotzdem: spielst dich meiner meinung nach auf und ziehst alles in den dreck....

dann: warum soll ich ne gefährdung sein?
weiter: ist es nicht verboten!!!!!
weiter: hab ich NIE behauptet ich will UBB haben!

und zu letzt: woher soll ich das alles wissen????? HÄ? Und da ich das nicht wusste, hab ich mir Rat eingeholt - und zwar von unterschiedlichen Vertreibern der Anlage!!!!

was zieh ich denn hier in den dreck? ich hab ich gefragt ob du das ernst gemeint hast das dein scheinwerfer blinkt wenn du abbiegst, daraufhin sagtest du dass du das so hast...also ich finde das sehr gefährlich, denn es wird blenden wie sau, wenn du um ne kurve fährts und dabei im takt dein sw blinkt...und ich bin mir 100pro sicher dass der vertreiber der anlage sich das NICHT SO vorgestellt hat.
ist also ne information, kein in den dreck ziehen.

neulich als ich gezeigt hab dass ubb generell verboten ist, was bitte hab ich dabei in den dreck gezogen?

und bitte wo spiel ich mich hier auf?

eigentlich sollte jeder hier im forum selbst in der lage sein sich all diese informationen zusammenzusuchen die ich hier poste, was man nicht so findest sind halt erfahrungswerte. ABER ich versuche doch immer es irgendwie rechtlich absichern zu können was ich hier poste, also bitte WO spiele ich mich hier auf?

wenns dich nicht interessiert LIESS ES NICHT!!! aber vielleicht bewahrt es n paar andere vor (vermeidbaren) strafen. wenn nicht isses mir ehrlich gesagt auch wumpe.
is weder min geld noch mein aut bzw. führerschein, also macht was ihr wollt. nur wenns irgendwie sicherheitmässig gefährlich wird krieg ich echt n hals, und blinkende sw gehören für mich da einfach mal dazu!

fate_md Tut Dummheit eigendlich weh?
Du kannst ja mal versuchen die Physik auf den Kopf zustellen.Also habe derade mein schlaues guch gefragt. Die Blinker werden direkt über dieBK/WT und BK/GR über dioden (Schaltleistung ca.5A)versorgt(vorne+hinten a´21W=42W*2 li+re=82W)dies entspicht82W/12V=6,8A.
Hier habt Ihr noch mal eure Schenwerfer Paralell Angeschlossen.Dh.Nochmals Abblendlicht 2x55W+2x5W Hintere Bel.=120W/12V=10A+6,8A s.o.Endspricht

(Nachtrag wegen Tastaturschaden gestern)
...... also einem Gesammtstom von 16,8 A die über eure Steuerleitung fließen. Wenn wir das ganze noch mal auf einen Strang (lings) sehen heißt das 8,4A über eine 0,75 mm² Leitung schickst. Die ist hiermit gut ausgelastet. Maxstrom der Leitung beträgt 6A.
Kleiner Nachtag

MfG Bathstyle

Deine Antwort